Ethernet Anschlusskabel Verlängern?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von elias87
    elias87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Ethernet Anschlusskabel Verlängern?

    Moinsen! Habe grade nen Anbieterwechsel hinter mir und da tauchen auch gleich die ersten Probleme auf.

    Meine Situation: Die TAE-Dose ist im Flur und ca. 10m weiter im nächsten Raum der PC mit Inet Anschluss. Bislang war ich bei Arcor und da wars so aufgebaut das der Splitter im Flur neben der TAE Dose stand und der Splitter entsprechende Klemmen hatte, um den Router per Verlängerungskabel (mit Adern in den Farben Rot, Schwarz, Gelb und Weiß) in das PC Zimmer zu verlegen, also Schwarz und Rot an den Splitter anklemmen, Kabel ins Zimmer verlegen, dort in eine UAE Dose klemmen und da dann den Router einstöpseln, fertig.
    So, nun bin ich zu o2 gewechselt und da ist es leider so, dass Router, Splitter und alles was dazu gehört in einem Gerät ist, Anschlussklemmen oder sonstiges Fehlanzeige. Das Ding steht nun also neben der TAE Dose und ich habe keine Möglichkeit mehr meinen PC dort über das Verlängerungskabel anzuschließen. Da ich ungern auf WLan umsteigen möchte, wollt ich euch mal fragen, ob es irgendwie anders möglich ist, bzw. ob ich das Verlängerungskabel weiterhin benutzen kann mit entsprechenden umbauten. Das beiliegende Kabel das für den Anschluss ziwschen PC und Router gedacht ist hat Adern in den Farben Blau, Rot, Rotweiß und Blauweiß, falls es weiterhilft .

    Danke schonmal.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.035
    Danke
    346

    Standard Re: Ethernet Anschlusskabel Verlängern?

    Zitat Zitat von elias87
    Das beiliegende Kabel das für den Anschluss ziwschen PC und Router gedacht ist hat Adern in den Farben Blau, Rot, Rotweiß und Blauweiß, falls es weiterhilft...
    Dieses Kabel ist ein Netzwerkkabel (Patchkabel). Ein solches Kabel darf bis zu 100m lang sein - auf die "DSL-Eigenschaften" hat es keinen Einfluss. Derlei Kabel gibt's im Elektro(nik)-Fachmarkt in diversen Längen, an dieser Stelle würde ich so etwas einem "Eigenbau" vorziehen (und so etwas kostet auch nicht die Welt ).

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. erste TAE verlängern

    Von mathew im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 01:14
  2. W-Lan Karte - Antenne verlängern

    Von JensF im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:58
  3. wlan verlängern

    Von mihatsch im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 16:59
  4. TAE verlängern

    Von klaus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:17
  5. Verlängerung DSL-/Festnetz-Anschlusskabel

    Von Mister Floppy im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 15:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz