Alice über PPPoe

5Antworten
  1. #1
    Avatar von DeluX
    DeluX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Alice über PPPoe

    Hallo.

    Habe Alice Deluxe (16000) und nutze Fritzbox. Fritzbox habe ich von 1&1DSL behalten, weil ich zwei PC`s habe. Im Fritzbox kann man die Geschwindigkeit überprüfen.

    Meine Geschwindigkeit mit Alice ist jeden Tag unterschiedlich. Ich weis nicht woran das liegt, entweder Fritzbox oder Leitung?

    Letzte Zeit bricht sich die Verbindung alle 10 Minuten durch. Die Mitarbeiter bei Alice sagen es kann daran liegen, dass ich zwei Rechner habe. Ob das so ist?

    Jetzt habe ich entschieden originale Modem, was ich von Alice bekommen habe, zu probieren. Modem Siemens ADSL C2-010-I.

    Hat jemand auch so ein Modem?


    Also meine Frage:

    Wie soll ich richtig meine daten eingeben, wenn ich manuell über PPPoe die Verbindung herstellen will?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Avatar von BigLee
    BigLee ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Du hast 3 Möglichkeiten,
    1. Du installierst die "SOFTWARE" von Alice
    2. Du erstellst dir eine DFÜ-Verbindung
    3. Routerfunktion bei der Fritz Box aktivieren.

    also wenn ich meine Internetgeschwindigkeit testen möchte gehe ich generell
    auf diese Seite: https://www.wieistmeineip.de/speedtest/

  3. #3
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    wenn du weiterhin mit 2 PCs ins Netz willst, dann brauchst du dafür die Fritzbox als Router. Welches Modell ist das? Eventuell kannst du sie im Modus "Internet über LAN" hinter das Siemens Modem hängen.

    Viele Grüße

    Frank

  4. #4
    Avatar von DeluX
    DeluX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Wie soll ich richtig eine DFÜ Verbindung bei Alice machen? Was und in welcher reihenfolge soll das eingegeben werden?

    Danke!

  5. #5
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    wie DFÜ Verbindungen unter Windows eingerichtet werden, dazu gibt es knapp 1 Millionen Anleitungen im Internet. Jede weitere wäre Zeitverschwendung. Die erforderlichen Zugangsdaten sind die gleichen, die du auch in die Alice Software eingeben musst.

    Viele Grüße

    Frank

  6. #6
    Avatar von gantor
    gantor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hier ist eine sehr gute, bebilderte Anleitung für XP. Von solchen Seiten gibt es wirklich tausende im Internet.

Ähnliche Themen

  1. Alice und PPPoE / FBF 7170

    Von david_ffm im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 11:35
  2. alice Fritz Box 7170 pppoe kein internet

    Von redhut im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:00
  3. PPPoE über Netzwerkkarte: Konfiugration?

    Von sky21 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 17:40
  4. Alice-DSL, PPPoE

    Von tropos im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 08:46
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 22:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz