Kündigung tcom DSL - gleich Anschlußkündigung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Mira
    Mira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Kündigung tcom DSL - gleich Anschlußkündigung

    Habe heute ein Schreiben von Arcor erhalten, dass ich angeblich meinen Tcom Anschluß gekündigt habe und sie sich nicht einschalten können.
    Habe bei T-com in einem Schreiben jedoch den DSL Tarif Call und Surf gekündigt und nicht den Anschluß.
    Nach einem Anruf bei tcom wurde mir gesagt, dass Call und Surf und der Anschluß ein Paket sind. Woher soll ich das wissen? Ich habe den Telefonanschluß seit Jahren und das DSL Paket erst seit letzten Oktober, wie kann das dann ein Paket sein?
    Muß man erst Elektroniker bei Tcom werden, denn als kleiner Nutzer ist man doch voll angeschmiert.
    Habe heute versucht gleich die Kündigung des Anschlusses zu widerrufen und nur den DSL anschluß zu kündigen. Ich hoffe, das klappt und Tcom macht keine Schwierigkeiten. Natürlich verschiebt sich das jetzt alles mit Arcor und ich sitze ohne Anschluß da. Ich bin stink wütend auf Tcom.

    Ich hoffe ich habe das korrekt gemacht, indem ich Tcom mitgeteilt habe, dass ich den Anschluß beibehalten möchte und nur den DSL Tarif kündigen möchte. Oder hat jemand einen Tip, sollte das anders laufen.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Es ist tatsächlich so, dass Du mit das Call & Surf nur als Paket kündigen kannst, nicht Teile daraus.
    (Kann sein, dass das sogar in den AGB steht, irgendwo habe ich das gelesen.)
    Wenn Du in Deinem Kündigungs-Schreiben nicht ganz eindeutig warst, dann ist der Telefonanschuss weg - ja.

    Es kann auch sein, dass Du für die Neuanmeldung des Anschlusses die 50 Euro Anmedegebühr bezahlen musst - bin mir da aber nicht sicher.
    Wäre vorstellbar, hoffe aber nicht, dass die so fies sind.

  3. #3
    Avatar von Mira
    Mira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Heute vormittag faxe ich der Tcom dass sie bitten meine Kündigung des Anschlusses rückgängig macht.
    Nachmittags erhalte ich Post (hat sich leider überschnitten) dass die tcom mir ab 19.10. ein call plus/T net einrichtet - ohne DSL.
    Bei der Nachfrage in einem Tcom center wird mir erklärt, dass das der normale Tcom anschluß ist.
    Nun bin ich total perplex. Vorallem weil das Schreiben wieder aus einem anderen Ort kam. (Habe bisher Tcom Schreiben aus Potsdam, Bonn, Freiburg, Rostock, Frankfurt Oder, Halle - ist das Absicht?).

    Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich zum 19.10. den normalen T-com Anschluß habe und Arcor diesen für mich übernehmen kann?
    Ist ja irgendwie ein Verwirrspiel. Man kündigt den Gesamtanschluß mit Call und Surf und richtet ihn wieder ein. Hätte das nicht eine Stelle machen können, dann hätte ich von Arcor kein Schreiben erhalten, dass der Gesamtanschluß gekündigt ist.

    Das Schlimme ist, dass die Umstellung in der ersten Hälfte des November stattfinden soll. Ich habe aber heute eine Reha bewilligt bekommen und glaube fast, dass Termin in diese Zeit fallen wird. Daran will ich garnicht denken, wenn sich einer der beiden Anbieter quer stellt. Wenn man schon krank ist nervt so etwas noch richtig.

    Ich mache drei Kreuze wenn das überstanden ist. So schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt im Zeitalter der Technik.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn die letzte Auftragsbestätigung die du erhalten hast, etwas von Z wie Zugang CallPlus sagt, dann ist das soweit OK.

    Warum die Schreiben aus unterschiedlichen Orten kommen kann ich nicht erklären. Je nach dem was es für Inhalte sind, befinden sich dort unterschiedliche Absender.... Das sollte dich allerdings nicht verunsichern.

Ähnliche Themen

  1. S0 immer gleich S0?

    Von Soerensen im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 13:41
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 16:11
  3. Anschlußkündigung

    Von Mira im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 11:52
  4. 1und1 uber tcom?

    Von one-one im Forum 1&1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 09:03
  5. Modem gleich?

    Von mmahbub im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 18:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz