Anschlußkündigung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Mira
    Mira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Anschlußkündigung

    Habe bei Tcom meinen call und surf Anschluß gekündigt. Habe auch eine Kündigungsbestätigung.
    10 Tage später bekomme ich ein Schreiben, dass auf das normale Tcom/Net (einfacher Telefonanschluß) umgestellt wird und DSL wegfällt.
    Dies soll ca. 14 Tage vor dem Kündigungstermin von call und surf passieren. (Termin an einem Freitag)

    Zu dem genannten Tag ist das leider nicht passiert, habe weiterhin DSL. Tcom Mitarbeiter aus dem Kundencenter sagen mir, dass der Termin bei ihnen im Computer steht und es an einem Freitag wohl Probleme gab und das sicher am Montag erledigt wird. Die Techniker sagen mir am Telefon dass sie überhaupt keinen Auftrag für eine Änderung haben.
    Im Kundencenter sagt man mir:"Sie brauchen ab dem genannten Datum (Freitag)nur die einfache Gebühr zahlen, ansonsten ist das ein Problem der Tcom, seien sie doch froh, dass sie noch umsonst DSL haben"

    Ist das Hinhaltetaktik? Wollte nämlich den Anbieter wechsel, habe dort schon bestellt. Nun blockiert Tcom die Leitung / port oder wie man das nennt, so dass der neue Anbieter dort nicht ran kann.
    Habe sowas mal hier im Forum gelesen, die technischen Ausdrücke kenne ich leider nicht.

    Was kann ich denn da machen?

    Vielleicht wartet man den Termin ab, den man mir vorab genannt hat (14 oder 10 Tage später, Kündigung call und surf) und dreht mir dann vollends das Telefon ab?
    Call und Surf soll es ja bloß im Paket geben und dann ist Telefon und alles weg?



    Man ich bin gernervt.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Interessant wäre was nun wirklich stimmt...

    Ob es keinen Umstellungstermin gibt, da kein Auftrag im System steht, oder ob nur der DSL Anschluss nicht abgeschaltet wurde und die tarifliche Umstellung trotzdem durchgeführt wurde....

    Nur dann wirst du sicher sein was los ist.....

    Schick mir ne PN mit Kundennummer und ich sag dir bescheid.

Ähnliche Themen

  1. Kündigung tcom DSL - gleich Anschlußkündigung

    Von Mira im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 20:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz