DSL schalten lassen (Hilfe!)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Revenant
    Revenant ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL schalten lassen (Hilfe!)

    Hi, ich habe vor mir bei Alice eine 16000er flatrate zuzulegen auf meinen Telefonanschluß, auf dem bisher noch kein DSL geschaltet ist.
    Beim Bestellvorgang kann ich dann auswählen wann ich mir diesen DSL Anschluß schalten lassen möchte und ob ich analog oder isdn möchte.

    1.Wo liegt der Vorteil von isdn? Brauche ich das um gleichzeitig surfen und telefonieren zu können?

    2.Muss bei mir zu Hause physisch etwas verändert werden, damit ich den DSL-Anschluß verwenden kann (Also Splitter an die TAE um Modem und Telefon zu trennen ist mir klar, aber muss ein Techniker was mit der Leitung machen?)?

    3.Laut Telekom-Verfügbarkeitstest sind bei mir nur bis zu 3072kbit/s möglich, welche Geschwindigkeit bekomme ich dann vorrausichtlich von Alice geliefert, da es ja immer heißt eine genaue Nachprüfung erfolgt erst nach erfolgter Bestellung?

    4.Bei Alice würde ich dann 24,90 im Monat bezahlen für den DSL Anschluß + Flatrate und Telefonflatrate und bei der T-Com die 16,37 wie bisher für den Telefonanschluß, also insgesamt 41.27 Euro , stimmt das?

    5. Wie lange dauert so eine aufschaltung wohl vorraussichtlich? Wie stelel ich das am besten an, denn mein alter ISP Lycos (auf einer anderen Telefonleitung) läuft noch, den würde ich dann kündigen, wie schaffe ich es, dass die neue Leitung möglichst zeitgleich mit der Kündigung bei Lycos geschaltet wird und ich keine Internetausfall fürchten muss?

  2. #2
    Avatar von Tamagotchi
    Tamagotchi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Zu Nr.1
    Der Vorteil von ISDN ist, dass man gleich 2 telefonate geleichzeitig (ohne VoIP) führen kann. Man braucht bei DSL kein ISDN im gleichzeitig telefonieren zu können. Wenn beim analogen Telefonanschluss DSL geschalet wird kann mann auch gleichzeitig Surfen und Telefonieren.

    Nr.2
    Evt. wenn noch keine TAE-Buchse vorhanden ist, und das Telefon noch direkt angeschlossen ist. Da muss entweder eine TAE-Dose montiert werden, oder man kann auch die 2 Adern direkt an den Splitter anklemmen.

  3. #3
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Zu 3: Du wirst auch von Alice nicht mehr als das bekommen was dein Test dir anzeigt.
    Dies ist die maximale geschwindigkeit.

    Zu 5:Wie lange ist deine Kündigungsfrist bei Lycos ?
    Denke das du es küngigen solltest wenn du deine freischaltung über DSL erhalten hast dann bist du nie ohne I-net.

  4. #4
    Avatar von Revenant
    Revenant ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Okay danke ,soweit ist dann alles klar.
    Von ALICE bekomme ich dann ein Modem zugeschickt über das ich VOIP-Telefonie habe, also brauche ich keinen Splitter.

Ähnliche Themen

  1. LAN vor Router schalten

    Von Florante im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 08:05
  2. Anschluss schalten - Wartezeit

    Von Hamudi91 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 16:16
  3. Bei Kündigung beschenken lassen

    Von lowbas im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 20:47
  4. DSL 2000 auf DSL 6000 schalten lassen - geht das ?

    Von Gitarrenspieler im Forum Congstar
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 15:48
  5. 2 DSL - Splitter hintereinander schalten

    Von cyberwurm im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 23:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz