LAN vor Router schalten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Florante
    Florante ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard LAN vor Router schalten

    Hallo,

    ich habe bei mir die TAE1 im Keller stehen und den Router im Erdgeschoss(ich nutze VoIP). Ich brauche jedoch schon im Keller einen funktionierenden Internet LAN-Anschluss. Bisher sende ich das Signal erst zum Router ins EG, und dann wieder runter in den Keller. Der Router kann nicht in den Keller gesetzt werden.
    Weiß jemand eine bessere Lösung für mein Problem?
    MfG
    Florante
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: LAN vor Router schalten

    Du kannst einen zweiten Router im Keller installieren und den EG-Router im IP-Client-Modus betreiben. Allerdings brauchst du dann ein Netzwerkkabel vom Keller ins EG und hast zwei Geräte mit doppeltem Stromverbrauch.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: LAN vor Router schalten

    Hallo und Willkommen,

    eine weitere Variante wäre PowerLAN, Du überträgst ab Router über das Stromkabel das Netzwerk für den PC im Keller, diese Adapter im Paar gibt es schon für wenig Geld. Würde hier eine Marke bevorzugen, also AVM oder Devolo z. B. .. siehe hier: Bild , aber es gibt auch preiswertere Sets mit 500 Mbit/s so etwa ab 45 EUR.

    Würde da auch welche empfehlen, die nicht die Steckdose blockieren, also auch den Abgriff der 230V weiter ermöglichen.

    BG

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: LAN vor Router schalten

    Bei Powerline den Phasenkoppler nicht vergessen, sonst kanns passieren, dass du an der Empfangsstelle nicht mehr viel bekommst

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: LAN vor Router schalten

    Bei PowerLAN würde ich AVM empfehlen.
    Die Powerliner von AVM senden das Signal verschlüsselt, die anderen Firmen tun dies nicht.
    Da gibt's auch ein Starterset mit einem 510E und einem 540E sowie weitere Geräte mit zusätzlichen Funktionen...

Ähnliche Themen

  1. 2-ten Router ins Netzwerk schalten?? aber wie??

    Von Absolut10 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 07:40
  2. 2 Router hintereinander schalten

    Von Andyy2k3 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 22:00
  3. 2 Router hintereinander schalten?

    Von gaiga im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 23:31
  4. HELP: 2 DSL-Router in Reihe schalten! PROBLEM

    Von airframe im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 08:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz