Anschluss schalten - Wartezeit

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Hamudi91
    Hamudi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Anschluss schalten - Wartezeit

    Hallo liebe Leute,

    mein WG Partner und ich haben folgendes Problem:

    wir würden gerne einen anschluss bei der Telekom machen, jedoch sagte man uns heute, dass dieser erst zum 3.12. geschaltet werden kann, d.h. es ist noch ein monat dazwischen der irgendwie überbrückt werden muss.

    Da uns leider nichts einfällt und wir schon verzweifelt sind, hier meine frage: kennt ihr irgendwelche möglichkeiten, wie man für einen einzigen monat internet bekommen kann (also "ordentliches" internet, wir möchten ohne probleme surfen und zocken), während man aber schon vertraglich mit der telekom gebunden ist?
    ich habe vorhin bei 1&1 angerufen wegen dem monatlich kündbaren dsl, aber da sagte man mir, dass man währenddessen nicht auch telekom kunde sein kann.

    Vielen Dank im Voraus und liebe grüße,
    Hamudi

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Anschluss schalten - Wartezeit

    Hallo

    Ich glaube, da wirst du schlechte Karten haben.

    Alleine schon die Realisierung des DSL-Anschlusses wird 2 Wochen dauern.

    Einzige Möglichkeit wäre über LTE mit einem Surfstick und einer Prepaid-Karte die Zeit zu überbrücken.

    Eigentlich sollte es aber auch bei der Telekom nur 2 Wochen dauern bis der Anschluss geschaltet werden kann.

  3. #3
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Anschluss schalten - Wartezeit

    Falls vor Ort LTE-Versorgung im Telekom-Netz vorhanden ist, könntest du das mit dem kostenlosen LTE DATA-Free-Vertrag der telekom überbrücken. Es entstehen keine Kosten und der Vertrag läuft automatisch aus ohne dea er gekündigt werden muß. Einzelheiten siehe hier:
    https://www.t-mobile.de/data-comfort...8534-_,00.html

  4. #4
    Avatar von Hamudi91
    Hamudi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Anschluss schalten - Wartezeit

    hallo,

    erst einmal danke für die antworten.

    diese lte karte kann man ja nur in ein tablet stecken. ein stick wär natürlich eine idee, aber kann man den auch nur für einen monat nutzen? weil nach dem was ich bisher so gesehn habe muss man für den stick auch einen vertrag abschliessen ..

    lg, hamudi

  5. #5
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Anschluss schalten - Wartezeit

    Nein, du kannst die Simkarte genausogut auch in ein Smartphone stecken. Die meisten modernen Smartphones können auch als Hotspot genutzt werden. Allewrdings sollte das Smartphone auch LTE-fähig sein, sonst kannst du nur UMTS-Geschwindigkeit nutzen. Da kannst du damit über WLAn mit jeden wlan-fähigen PC, Notebook usw. ins Internet. Exra deswegen einen Surfstick für LTE anschaffen lohnt sich für die kurze Zeit einfach nicht.Es gibt auch kleine mobile LTE-Router die in jede Jackentasche passen.Auch hier stellt sich die Frage ob sich die Anschaffung lohnt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 12:33
  2. LAN vor Router schalten

    Von Florante im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 08:05
  3. Wartezeit für DSL-Anschluss

    Von tiiiiim im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 16:28
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 09:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz