0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

aktuelle Angebote für DSL Verträge/die 1&1 Deutschland-F

16Antworten
  1. #1
    Avatar von seejay
    seejay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard aktuelle Angebote für DSL Verträge/die 1&1 Deutschland-F

    Hallo zusammen!
    Ich habe im Oktober 2005 den Vertrag Deutschland-Flat abgeschlossen.
    Mein Problem ist, dass ich nicht mehr up-to-date bin, was die ganzen Angebote angeht.

    - Wie sieht es mit Voice over IP aus? Lohnt sich sowas? Unter welchen Verträgen ist das dabei?
    Wir haben auch einen ISDN Anschluss unter der Telekom für den wir im Monat 20 Euro bezahlen. Könnte man den mit Voice over IP kündigen, und trotzdem immernoch den ISDN Vorteil haben: Mit zwei Telefonen gleichzeitig zu telefonieren?
    - Es gibt zum Paket Norton Antivirusprogramme, für die man monatlich dazu zahlt. Braucht man die wirklich? Kann man die selbst kündigen?


    Wenn ich das jetzt so preislich abwiege, dann frag ich mich, ob ich zu einem neueren Vertrag wechseln sollte:
    Im Moment zahl ich nur für die Telekom ca. 70 Euro und dann für DSL 45 Euro im Monat (Deutschland Flat, Netzanschluss, Nortonprogramme)

    Jetzt habe ich unter der 1&1 Website mir die neuen Angebote angeschaut, und da gibts ja diese Surf&Phone Komplettpakete.

    https://dsl.1und1.de/xml/order/DslEin...K6slUmw&origin[site]=PU.IN.DE&ucuoId=MX.EUE.DE-20071019153304-ac1704c5VovELQarITRPo6DfExKZyIwd-S1&ac=OM.AD.AD797K08794B5053a

    Mal angenommen, ich würde 1.000 nehmen:
    Offensichtlich kann ich das Paket nur in Kombination mit dem Telekomanschluss benutzen, da das Komplettpaket nicht in meiner Region verfügbar ist. Wo ist der Unterschied? Dass ich immernoch den ISDN-Anschluss nutzen muss?
    Und kommen zu den 14,99 noch wieder der DSL-Netzanschluss und der Nortonkrams dazu, sodass es wieder so auf 40 Euro hinausläuft?

    Und zu Guter letzt: Fallen Kosten an, wenn ich jetzt meinen Vertrag ändern würde? Gibt es Alternativen zu 1&1?


    Ich danke euch für die Antworten!!

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Das VoIP bietet Dir wie 1&1 so schön schreibt "ISDN-Komfort".
    Du braucht im Regelfall dann kein ISDN mehr, außer Du willst mehrere Fax-Geräte betreiben.
    Für ein Fax reicht es aber auch, wenn Du die Reseller-Lösung (Tarife unten auf der 1&1-Seite) mit Analoganschluss bei der Telekom plus 1&1 nimmst, dann läuft halt das Fax kostenplflichtig über Telekom und das Telefon über VoIP bei 1&1.
    Für Fax gibt es zwar auch VoIP-Lösungern, das ist aber noch nicht ausgegoren.
    Bei den 1&1 Komplett-Angeboten läuft dann halt alles über VoIP, kein "normales" Telefon mehr.
    Du musst dabei aber beachten, dass beim Telefonieren die Bandbreite des Internet eingeschränkt wird.
    Woraus Du schließen kannst, dass die Variante mit DSL 1000 nicht so der Hit ist.
    Also für einen Single ist das OK, nicht aber für eine Familie wo 2 Leute telefonieren und einer surfen will ...
    Die 2 Rufnummern - seh ich gerade - bekommst Du von 1&1 eh erst ab DSL 2000.

    Wenn Du bei der Telekom ein Call&Surf Paket nimmst, dann ist die Telefonflat "normales" Telefon und schränkt die DSL-Bandbreite nicht ein.
    Für mehrere Nummern muss Du dort aber wieder ISDN (glaub 4 Euro extra) bezahlt werden.
    Das so als Unterschied.

  3. #3
    Avatar von seejay
    seejay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Danke erstmal!
    Gibt es überhaupt auch noch Angebote, die zwar DSL- und Telefon Flatrate zusammen anbieten, ohne Voice over IP?
    Wie gesagt, mit dem momentanen Vertrag Deutschland Flat zahl ich ja immeroch die Telefongebühren Call by call.

    Muss man bei dem Komplettangebot von 1&1 dann noch irgendetwas an die Telekom bezahlen( wie den ISDN Anschluss?). Wie steht es mit den Rufnummern? Werden neue Rufnummern zugeteilt? Wir haben eine Rufnummer für zwei Telefone und eine andere fürs Faxgerät.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von seejay
    Gibt es überhaupt auch noch Angebote, die zwar DSL- und Telefon Flatrate zusammen anbieten, ohne Voice over IP?
    Wie gesagt, mit dem momentanen Vertrag Deutschland Flat zahl ich ja immeroch die Telefongebühren Call by call.
    Ja, wie ich schon sagte bei der Telekom und bei Versatel (grundsätzlich ISDN, so wie früher bei Arcor, die auch auf VoIP gewechselt sind).
    Call by Call Nummern für Mobilfunk und Ausland kannst Du nur bei der Telekom einsetzen. Oder eben wenn Du den Basisanschluss bei der Telekom hast und ein Reseller DSL und VoIP daraufsetzt.

    Zitat Zitat von seejay
    Muss man bei dem Komplettangebot von 1&1 dann noch irgendetwas an die Telekom bezahlen( wie den ISDN Anschluss?). Wie steht es mit den Rufnummern? Werden neue Rufnummern zugeteilt? Wir haben eine Rufnummer für zwei Telefone und eine andere fürs Faxgerät.
    Wie Du auf der 1&1-Seite siehst hast Du 2 Varianten:
    Bei der unteren Reseller-Variante zahlst Du zusätzlich 16,37 Euro an die Telekom für die "Leitungsorganisation" und bekommst dadurch noch den klassischen Telefonanschluss dazu, den Du für Call by Call und das Fax einsetzen kannst.
    Bei der oberen Komplett-Variante macht 1&1 komplett alles, auch diese "Leitungsorganisation" und verlangt dafür meist 10 Euro mehr.
    Dafür fällt die Gebühr an die Telekom komplett weg und Du sparst somit z.B. bei Surf&Phone2000/16000 genau 6,37 Euro.
    Mit der Konsequenz, dass Du eben das Telefon nicht mehr für Call by Call und Fax hast.
    Wer öfter aufs Handy oder ins Ausland telefoniert der kann sich ausrechnen, ob sich die zusätzlichen 6,37 Euro nicht doch lohnen.
    Für Dein Fax wäre es auch gut.
    Versändlich so weit?

    Rufnummern kannst Du glaub mitnehmen - nachfragen!
    Bei Surf&Phone2000 bekommst Du 2 bei 16000 4 Rufnummern - steht ja alles auf der 1&1-Seite.
    Und lass Dich nicht durch so einen Schrott wie die Systemverlangsamungssoftware von Norton ködern.

  5. #5
    Avatar von seejay
    seejay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    danke nochmals!
    Das heißt, ich würde z.Z. eher zu 16000 tendieren, da wir 4 Leute mit 2 Telefonen im Haushalt sind, wenn du meinst, dass es sonst zu Latenzen kommen könnte.

    Gibt es eine Möglichkeit, genau die Gesamtkosten bei einem Vertrag mit einzusehen? Gibts dann auch wieder die zusätzlichen Netzanschlusskosten( wie bei deutschlandflat, ca. 20 Euro drauf...)?Kann man dann auch sagen, dass man Norten vornerein rauslassen kann?

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von seejay
    danke nochmals!
    Das heißt, ich würde z.Z. eher zu 16000 tendieren, da wir 4 Leute mit 2 Telefonen im Haushalt sind, wenn du meinst, dass es sonst zu Latenzen kommen könnte.
    Ja, würde ich in dem Fall schon machen.
    Den Telefonen muss wegen der Sprech-/Hörqualität Priorität eingeräumt werden.
    Außerdem habt Ihr mit den 4 Nummern ja noch Luft für 2 weitere Telefone.

    Sicher Dich aber ab, ob DSL 16000 auch wirklich funktioniert und mache einen DSL-Verfügbarkeitstest bei der Telekom. Die geben eine vorsichtige Beurteilung ab und wenn dort DSL 16000 steht, dann ist es relativ wahrscheinlich.
    1&1 macht glaub nur eine Aussage über die DSL-Ausbaustufe, aber nicht über die Dämpfung (von der Erntfernung zur Vermittlungsstelle abhängig), bei denen kann "bis zu" DSL 16000 alles sein ... Vorsicht!
    Wenn die Telekom nur von DSL 2000 spricht, dann nimm auch nur das Surf&Phone2000 und traue nicht den Angaben von 1&1.
    Erstmal im Surf&Phone16000 drin kommst Du wegen der anderen Mehrleistungen kaum aus dem Paket heraus, selbst wenn nur DSL Light läuft.

    Zitat Zitat von seejay
    Gibt es eine Möglichkeit, genau die Gesamtkosten bei einem Vertrag mit einzusehen? Gibts dann auch wieder die zusätzlichen Netzanschlusskosten( wie bei deutschlandflat, ca. 20 Euro drauf...)?Kann man dann auch sagen, dass man Norten vornerein rauslassen kann?
    Nein, es gibt beim 1&1 Surf&Phone Komplett keine zusätzlichen Kosten, "Netzkosten" sind quasi die 10 Euro mehr im Vergleich zum Paket mit Telekom.
    Dort kommen dafür die angesprochenen 16,37 Euro an die Telekom dazu - was Du auch wieder als "Netzkosten" betrachten kannst.
    Ob Du die 6,37 Euro mehr wegen Call by Call und dem Fax (willst Du das behalten?) aufbringen willt, das musst Du selbst entscheiden/ausrechnen.

    Auf Norton würde ich defintiv verzichten.

  7. #7
    Avatar von seejay
    seejay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    ich hatte schon vor, das fax zu behalten.
    welches angebot ist bei der Telekom das mit der DSL- und Telefonflatrate ohne Internettelefonie?
    Das Problem ist, dass ich ja für Voice over IP dann ja noch ein neuen DSL-Router bräuchte, stimmsts?
    Deswegen, könnte einfach eine Alternative mit diesen Flatrates interessant sein...
    Die Verfügbarkeit habe ich auf der Telekomseite versucht zu testen:
    "Eine Aussage zur Verfügbarkeit von DSL oder Fernsehen mit Entertain an Ihrem Anschluss ist online leider nicht möglich.*"
    Mehr sagen die da nicht...

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von seejay
    welches angebot ist bei der Telekom das mit der DSL- und Telefonflatrate ohne Internettelefonie?
    Alle!
    Bei der Telekom brauchst Du bei keinem Angebot Internettelefonie.
    Sowohl die Freiminuten bei Call&Surf Basic als auch die Telefonflat bei Comfort und Comfort Plus läuft ganz normal über die Telefonleitung.
    Der passende Anschluss für Euch wäre wohl Call&Surf Comfort mit DSL 6000, und ISDN für glaub 4 Euro Aufpreis dazu.
    Sicher etwas teurer als 1&1, dafür läuft dann aber das Fax auch unter die Falt und es ist eben keine Internettelfonie nötig.

    Zitat Zitat von seejay
    Das Problem ist, dass ich ja für Voice over IP dann ja noch ein neuen DSL-Router bräuchte, stimmsts?
    Ähh - Glaskugel guck - weiß ich schon, was Du für einen Router besitzt?

    Zitat Zitat von seejay
    Die Verfügbarkeit habe ich auf der Telekomseite versucht zu testen:
    "Eine Aussage zur Verfügbarkeit von DSL oder Fernsehen mit Entertain an Ihrem Anschluss ist online leider nicht möglich.*"
    Mehr sagen die da nicht...
    OK, dann geht das wegen fremden Anbieter nicht.
    Dann probier einfach mehrere Nachbarn durch, um einen Anhaltspunkt zu bekommen.

  9. #9
    Avatar von seejay
    seejay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Um jetzt mal genau über den preislichen Unterschied zu sprechen:
    Comort 6000/ISDN: 48,95Euro
    +
    " Einmaliger Bereitstellungspreis für neue Telefonanschlüsse 59,95 Euro"
    => den müsste ich wahrscheinlich zahlen...?

    gegen:
    1&1 Surf and Phone 16000: 44,99Euro

    Ich muss sagen ich bin bereit den Unterschied von 5 Euro drauf zu zahlen, wenn die ganze Telefonie und Faxgeräte gleich bleiben. Kommen noch monatliche Kosten nun dazu?

    Ich habe eine "Fritz!Box WLAN 3130"
    welche offensichtlich beispielsweise nicht für 1&1 Surf n Phone reichen würde.
    Müsste ich jetzt nun Extrakosten für Modem/Router/sonstige Hardware
    aufbringen? Kann ich den Fritz! Router benutzen?

    Schuldigung wenn ich das alles so peinlich genau durchgehe, wie gesagt, war eben lange nicht mehr auf dem neusten Stand...

  10. #10
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard naja, der Router macht das Kraut auch nicht mehr fett...

    Ich würde in deinem Fall nicht noch an vergleichsweise geringen Hardwarekosten (ca. 30 € für einen aktuellen, guten Speedport W700V) sparen, die sind über die Zeit gesehen nicht wirklich relevant.

    Wenn du magst, kannst du das Ganze noch direkt online bestellen und damit 20 € Gutschrift zurückbekommen und wenn du das Ganze noch auf die Spitze treiben willst, registrierst du dich auf der entsprechenden Seite der Telekom als "Activepartner" und streichst noch die Provision für dein Paket ein. Damit sollte eigentlich die Telekom das Rennen gewonnen habe. Ich würde es Dir in jedem Fall empfehlen, allein schon wegen dem Fax etc. Und echte Festnetzleitungen sind halt doch noch mal was anderes als VoIP.

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von seejay
    Um jetzt mal genau über den preislichen Unterschied zu sprechen:
    Comort 6000/ISDN: 48,95Euro
    +
    " Einmaliger Bereitstellungspreis für neue Telefonanschlüsse 59,95 Euro"
    => den müsste ich wahrscheinlich zahlen...?

    gegen:
    1&1 Surf and Phone 16000: 44,99Euro

    Ich muss sagen ich bin bereit den Unterschied von 5 Euro drauf zu zahlen, wenn die ganze Telefonie und Faxgeräte gleich bleiben. Kommen noch monatliche Kosten nun dazu?
    Ich glaub die Frage habe ich schon mit NEIN beantwortet.
    Du bezahst natürlich bei beiden Anbietern für Telefonate auf's Handy und ins Ausland und für irgend welche kostenpflichtigen Nummern.
    Hotline ist bei der Telekom umsonst!
    Bei der 1&1 Reseller Variante mit Telekom bezahlst Du natürlich noch die Fax-Einheiten, wenn die über die Telekom und nicht über VoIP laufen.
    Bei der Telekom gibt es eine Festnetzwechselgebühr, wenn Du bei gewissen Anbieter anrufst, siehe https://www.dsl-forum.de/ftopic8755.html das sind aber aber i.d.R. minimale Beträge von 0,21 Cent also ca. ein fünftel Cent (nicht Euro wie mache falsch rechnen). Ich finde das unerheblich, sage es aber der Vollständigkeit halber.
    Wir verscheigen hier ja nichts.

    Du hast aber im Fall von 1&1 falsch gerechnet:
    29,99 Reseller Variante plus Telekom 16,37 macht 46,36 und nicht 44,99

    Zitat Zitat von seejay
    Ich habe eine "Fritz!Box WLAN 3130"
    welche offensichtlich beispielsweise nicht für 1&1 Surf n Phone reichen würde.
    Müsste ich jetzt nun Extrakosten für Modem/Router/sonstige Hardware
    aufbringen? Kann ich den Fritz! Router benutzen?

    Schuldigung wenn ich das alles so peinlich genau durchgehe, wie gesagt, war eben lange nicht mehr auf dem neusten Stand...
    Schon OK.
    Also irgend welche einmaligen Zusatzkosten für Router oder Anschlussgebühren würde ich vernachlässigen.
    Wichtig ist, dass die Sache hinterher für Euch praxisgerecht ist, z.B. auch wegen den Fax.

  12. #12
    Avatar von seejay
    seejay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe das Gefühl dass ich immer wieder die gleichen Fragen stelle:

    Zur Auswahl habe ich nur Surf and Phone 16000 komplett Regio oder als Resellervariante (Telekomanschluss stimmts?), da der Rest für mich nicht in Frage kommt.

    1. Preise:

    Regio 16000 Komplett: 44,99 (inkl. 10Euro Telefonanschluss von 1&1 richtig?)

    Oder
    Reseller 16000: 29,99 + 16,37 Euro Festnetzanschluss der Telekom= 46,36

    Soviel zu monatlichen Gebühren.

    2. Features:

    Regio Komplett: VoiP daher kein ISDN nötig aber auch kein Fax möglich.

    Reseller: Auch VoiP (deutsches Festnetz kostenlos. Fürs Ausland einerseits billige Vorwahlnummern über die Telekom und andererseits auch die Möglichkeit 1&1 Auslandtarife zu nutzen)
    Kein(e) ISDN (-Gebühren) nötig. Fax über Festnetz der Telekom möglich.

    Habe ich das jetzt endlich soweit richtig verstanden?

  13. #13
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von seejay
    Ich habe das Gefühl dass ich immer wieder die gleichen Fragen stelle


    Zitat Zitat von seejay
    Zur Auswahl habe ich nur Surf and Phone 16000 komplett Regio oder als Resellervariante (Telekomanschluss stimmts?), da der Rest für mich nicht in Frage kommt.?
    Dieses Komplett Regio ist mir neu, geht wohl für 39,99 nicht überall.
    Ach, da hab ich vorher was falsch verstanden, Du meintest mit 44,99 nicht den zusammegerechneten Reseller+Telekom Tarif.

    Zitat Zitat von seejay
    1. Preise:
    Regio 16000 Komplett: 44,99 (inkl. 10Euro Telefonanschluss von 1&1 richtig?)?
    Nein, das mit den 10 Euro stimmt dann bei den 44,99 nicht mehr.
    Das was ich als "1&1 eigene Anschlussgebühr" bezeichne ist doch die Differenz zum Reselleranschluss - hier also 44,99-29,99=15

    Zitat Zitat von seejay
    Oder
    Reseller 16000: 29,99 + 16,37 Euro Festnetzanschluss der Telekom= 46,36 ?
    Somit hast Du bei Komplett Regio nur noch einen Preisvorteil von 1,37
    Ich finde da gibt es gar kein Grund mehr, das Komplett-Angebot zu nehmen.
    Für 1,37 habe ich gerne noch die Telefonleitung, die übrigens auch ausfallsicherer ist.
    Bedenke bei VoIP: Internetausfall=kein Telefon

    Zitat Zitat von seejay
    Soviel zu monatlichen Gebühren. ?
    Uff, das hätten wir jetzt glaub. :P

    Zitat Zitat von seejay
    2. Features:

    Regio Komplett: VoiP daher kein ISDN nötig aber auch kein Fax möglich.

    Reseller: Auch VoiP (deutsches Festnetz kostenlos. Fürs Ausland einerseits billige Vorwahlnummern über die Telekom und andererseits auch die Möglichkeit 1&1 Auslandtarife zu nutzen)
    Kein(e) ISDN (-Gebühren) nötig. Fax über Festnetz der Telekom möglich.?
    Also es gibt schon Fax über VoIP, ganz unmöglich ist es nicht, nur nicht zuverlässig.
    Aber wie gesagt, bei den läppischen 1,37 Differenz nimm lieber die Reseller-Variante mit Telekom und hänge das Fax an den Telefonanschluss.

    Zitat Zitat von seejay
    Habe ich das jetzt endlich soweit richtig verstanden?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    ----------------------------------------------------------
    Was ich persönlich an Deiner Stelle nehmen würde
    Call&Surf Comfort + ISDN für 48,95

  14. #14
    Avatar von seejay
    seejay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Da hast du recht, nur die Resellervariante macht Sinn.

    Wenn ich jetzt die Resellervariante nehme:
    Hänge ich ein Telefon an das Festnetz( hab ich zwei Festnetzanschlüsse für Fax und Telefon?) und das andere Telefon an den DSL Router, um call by call und voice over IP zu haben? Kann man das so machen, um beide Vorteile zu nutzen?

  15. #15
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von seejay
    Wenn ich jetzt die Resellervariante nehme:
    Hänge ich ein Telefon an das Festnetz( hab ich zwei Festnetzanschlüsse für Fax und Telefon?) und das andere Telefon an den DSL Router, um call by call und voice over IP zu haben? Kann man das so machen, um beide Vorteile zu nutzen?
    Du hast vermutlich nur eine Nummer vom analogen Telefon, die restlichen sind von 1&1 für VoIP.
    Es lässt aber auch über eine Nummer Faxen und telefonieren.

    Aber ich klinke mich jetzt hier aus, mit Konfigration von VoIP am Router etc. kenne ich mich nicht genug aus.
    Ich würde zweck VoIP-Router-Konfiguration einen extra Beitrag mit passender Überschrift aufmachen.
    Unter dem jetztigen Threadtitel sprichst Du da nicht die Spezies an.

  16. #16
    Avatar von seejay
    seejay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Danke nochmals!!!
    Allerletzte Frage:
    Warum würdest du nun zu Comfort von der Telekom für 48,95 Euro raten?

    Das Problem ist, dass ich leider noch für ein Jahr mindestens im 1&1 Deutschland Flatvertrag bleiben muss...

  17. #17
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von seejay
    Allerletzte Frage:
    Warum würdest du nun zu Comfort von der Telekom für 48,95 Euro raten?
    Anforderung: 2 Telefone, 1 Fax, Telefon-Fat, DSL-Falt
    Da das Fax eh Probleme mit VoIP hat, erspar ich mir das VoIP ganz.
    Mit Call&SurfComfort ISDN beleg ich die 3 ISDN-Nummern mit den 3 Geräten und hab das Internet frei von VoIP-Gedödel etc.
    Und Telefon ist immer noch etwas zuverlässiger als Internet.
    Das ist für mich eine runde Sache und ich hab auch nicht 2 Telekommunikationspartner.

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Erfahrungen mit SkyDSL?

    Von wrdlbrmpf im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 20:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 01:09
  3. Aktuelle Wechselmöglichkeiten bei 1&1

    Von stadtindianer im Forum 1&1
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 06:47
  4. Aktuelle Kosten ???

    Von Edwin im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 14:43
  5. Kabel Deutschland startet Triple-Play-Angebote

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz