0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ständige Synchronisationsabbrüche und PPPoE-Fehler

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Crazy25
    Crazy25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Ständige Synchronisationsabbrüche und PPPoE-Fehler

    Hallo zusammen,
    ich habe schon seit ca. 2 Monaten Probleme mit meinem Internet [Synchronisationsabbrüche, PPPoE-Fehler usw.] bei 1und1. Ich nutze den 3DSL-Tarif in Verbindung mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI).
    Da ich nach etlichen anrufen bei den teuren 0900-er Hotlines von 1und1, einem Technikertermin der nicht eingehalten wurde und immer wieder der gleichen Antwort, dass ich mich noch gedulden soll, weiß ich langsam einfach nicht mehr weiter und habe mir gedacht mal etwas in einem Forum zu erfahren.

    Hier ist mal ein Auszug meiner Fritz!Box Ereignisanzeige:


    17.10.07 06:00:20 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.10.07 06:00:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    17.10.07 06:00:06 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.10.07 06:00:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    17.10.07 05:59:52 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.10.07 05:59:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    17.10.07 05:59:38 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.10.07 05:59:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    17.10.07 05:59:34 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.10.07 05:59:34 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.10.07 05:59:25 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()

    17.10.07 05:59:25 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.10.07 06:00:20 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.10.07 06:00:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    17.10.07 06:00:06 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.10.07 06:00:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    17.10.07 05:59:52 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.10.07 05:59:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    17.10.07 05:59:38 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.10.07 05:59:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    17.10.07 05:59:34 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.10.07 05:59:34 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.10.07 05:59:25 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()

    17.10.07 05:59:25 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.10.07 03:05:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-

    17.10.07 03:05:51 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.10.07 03:05:51 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.10.07 03:05:49 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()

    17.10.07 03:05:49 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.10.07 03:05:47 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.


    Ich habe gestern nochmal bei 1und1 angerufen und der Mitarbeiter sagte mir, dass er mich nach Absprache mit seinem Vorgesetzten auf eine sogenannte "Prio-Liste" gesetzt hat, wo die Techniker nochmal verschärft auf meine Leitung eingehen würden und meine Probleme bis Freitag [Aller spätestens Samstag] behoben seien.
    --- Ich werde dann jetzt bis Samstag warten und sonst muss ich wieder bei 1und1 anrufen ---

    Hat vielleicht jemand die gleichen oder ähnliche Probleme und hat schon eine Lösung gefunden?

    Ich bedanke mich im Vorraus
    für jede Antwort
    Gruß Crazy

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Die Ergebnisanzeige der Fritzbox ist eigentlich uninteressant.
    Wir glauben Dir, dass es ständige Synchronisationsverluste gibt.
    Du könntest aber die Werte, die die Fritzbox misst, hier posten.
    Vielleicht lässt sich anhand der Dämpfung abschätzen, ob die Leitung für die entsprechende Geschwindigkeit (welche?) überhaupt geeignet ist.

  3. #3
    Avatar von Crazy25
    Crazy25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Hallo GEH
    Erstmal danke für deine Antwort.
    Also beim 3DSL Vertrag ist es vorgesehen, dass ich eine
    Geschwindigkeit von bis zu 16.000 kBit/s haben kann.
    Wie du das mit dem posten jetzt meinst und wie man das
    macht weiß ich nicht genau, weil ich sowas noch nie gemacht habe.
    Viellecht kannst du mir dabei weiterhelfen.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Crazy25
    Also beim 3DSL Vertrag ist es vorgesehen, dass ich eine
    Geschwindigkeit von bis zu 16.000 kBit/s haben kann.
    Die Betonung liegt auf "bis zu".
    Es gibt Fälle in denen schneller geschaltet wurde, als die sogenannte Dämpfung der Leitung es zulässt.
    Das Ergebnis sind dann dauernede Synchronisationsverluste.
    In solchen Fällen muss dann die Geschwindigkeit reduziert werden, sonst läuft es nicht stabil.

    Zitat Zitat von Crazy25
    Wie du das mit dem posten jetzt meinst und wie man das
    macht weiß ich nicht genau, weil ich sowas noch nie gemacht habe.
    Viellecht kannst du mir dabei weiterhelfen.
    Posten ist nur blödes Neudeutsch von mir - entschuldige.
    Deine Fritzbox wird doch über eine Software gesteuert und dort gibt werden irgendwo die Leitungswerte angezeigt.
    Markiere einfach die ganze Daten mit der Maus und kopiere sie hier in einen Beitrag.
    Ich will nur wissen, was die Firtzbox an Werten ausspuckt, das hilft uns vielleicht etwas weiter.

    P.S.
    Ich meine diesen Block:

    Leitungskapazität kBit/s ...
    ATM-Datenrate kBit/s ...
    Nutz-Datenrate kBit/s ...
    Latenzpfad ...
    Latenz ms Frame Coding Rate kBit/s ...
    FEC Coding Rate kBit/s ...
    Trellis Coding Rate kBit/s ...
    Aushandlung ...
    Signal/Rauschtoleranz dB ...
    Leitungsdämpfung dB ...

  5. #5
    Avatar von Crazy25
    Crazy25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Ja das stimmt, weil die ja im MoM nur dieses "bis zu" angeben können, weil die vollen 16.000 kBit/s ja noch nicht überall möglich sind.
    Heute hat sich bei mir auch noch keiner von 1und1 gemeldet...
    Naja ich werde dann wohl bis spätestens Samstag warten...

    Achso du meinst diese ganzen Werte aus den DSL-Informationen.
    Moment ich stell sie dir mal rein:

    Empfangsrichtung - Senderichtung

    Leitungskapazität kBit/s 17716 - 1068

    ATM-Datenrate kBit/s 9083 - 1023

    Nutz-Datenrate kBit/s 8227 - 927

    Latenzpfad interleaved - interleaved

    Latenz ms 3 - 4

    Frame Coding Rate kBit/s 9 - 8

    FEC Coding Rate kBit/s 220 - 33

    Trellis Coding Rate kBit/s 884 - 72

    Aushandlung adaptive - adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 7 - 7

    Leitungsdämpfung dB 9 - 12

    Status f003ce20 - f0000074



    Ich denke mal, dass ist jetzt das was du brauchst.
    Falls du noch andere Informationen brauchst sag mir bescheid.
    Besser ging des net mit den Abständen. sonst schick ich es dir per e-mail wenn du aus dem hier nichts erkennen kannst.

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard klingt nach Fritz Box Problem.

    Das klingt nach DEM typischen, immer wiederkehrenden Problem mit der Fritz Box. Bei einigen DSL2+ (16 Mbit)-Anschlüssen machen die integrierten Modems richtig Ärger. Benutzt mal die Forumssuche, du wirst genug Beiträge finden...

    Besorg Dir zum Beispiel ein externes 16 MBit taugliches Modem und konfiguriere es lt. FB-Anleitung so, daß das interne Modem deaktiviert und das "neue" über LAN1 genutzt wird. alternativ kannst du die auch einen anderen Router zulegen (zum Beispiel die FB verkaufen und einen Speedport W700v kaufen, evtl. bei Ebay.)

    Wichtig ist nur, daß es sich bei dem anderen Router nicht auch um ein AVM-Gerät handelt. (zum Beispiel die Speedport 701er sind verkappte AVM-Geräte!) Da kannst du ja hier im Forum nochmal vorher nachfragen.

  7. #7
    Avatar von Crazy25
    Crazy25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Hi wagnerd
    Ich habe auch schon überlegt auf ein Speedport umzusteigen, weil ich schon bei einigen Foren gesehen habe, dass es zur Lösung geführt hat.
    Also sollte ich dann lieber auf die Speedport 700er als auf die 701er umsteigen??
    Du sagtest ja, dass ich in der Forumssuche bestimmte Beiträge suchen soll. Soll ich dann einfach "DSL2+ (16Mbit)" eingeben oder kannst du mir z.B eins nennen wo ein ähnliches oder gleiches Problem mit diesen Anschlüssen beschrieben ist?
    Meinst du ich sollte mir lieber ein 16MBit taugliches Modem zulegen oder ein Speedport W700v? Weil so gut kenn ich mich leider noch nicht damit aus

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Crazy25
    Empfangsrichtung - Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 17716 - 1068
    ATM-Datenrate kBit/s 9083 - 1023
    Nutz-Datenrate kBit/s 8227 - 927
    Latenzpfad interleaved - interleaved
    Latenz ms 3 - 4
    Frame Coding Rate kBit/s 9 - 8
    FEC Coding Rate kBit/s 220 - 33
    Trellis Coding Rate kBit/s 884 - 72
    Aushandlung adaptive - adaptive
    Signal/Rauschtoleranz dB 7 - 7
    Leitungsdämpfung dB 9 - 12
    Status f003ce20 - f0000074
    OK, das habe ich gesucht.
    Du hast ein Dämpfung in Download von 9, das ist wirklich gut, also die Wegstrecke zur nächsten Verteilerstation scheint kurz zu sein, das ist also positiv und für DSL 16000 geeignet.
    Die Datenraten können tageszeitabhängig sein, Du hast ja eine adative Aushandlung.
    Knackpunkt ist vermutlich die Signal/Rauschtoleranz, die sollte besser etwas höher sein.

    Was tun?
    Es kann tatsächlich sein, dass ein anderes Modem mit dem niedrigeren S/R besser klar kommt.
    Wie schon erwähnt wurde, kannst Du ein Speedport 200 (reines Modem) vor der Fritzbox testen und das interne Modem ausschalten.
    Oder das ganze Ding durch einen ModemRouter wie Speedport W700v (nicht das W701v) ersetzen.

    Du kannst aber auch noch Deine ganze Haus-Verkabelung beschreiben, vielleicht gibt es da einen Grund für den niedrigen S/R.
    Der S/R-Wert ist ein Teiler, also Dein Signal geteilt durch fremde Signale (Rauschen)!
    Der Grund können fremde Telefonsignale auf dem Leitungsweg sein, aber auch ein ganz anderes Kabel, das schlecht abgeschirmt neben Deiner Leitung im Haus verläuft.
    Verständlich - oder?

  9. #9
    Avatar von koa
    koa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Hey,

    das selbe Problem hatte ich auch mal. Ich wurde an einem anderen Verteilerkasten angemeldet als ich wirklich war. Bei mir kam das ca 1 Monat nachdem ich Internet hatte. Erst war alles in Ordnung und dann konnte ich weder telefonieren noch surfen.

    Es kam ein Techniker von der Telekom. Der hat mich dann am richtigen "Verteiler" abgeschlossen und seitdem ist alles wieder super.

    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Kann aber sehr viele Ursachen haben.

  10. #10
    Avatar von Crazy25
    Crazy25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Ja ich habe mir auch schon überlegt entweder mir nen Speedport W700v anzulegen oder halt ein 16MBit fähiges Modem vor die Fritz!Box zu setzen, wie du schon gesagt hast.
    Ich habe im Beitrag "Vergleich F!B7170 und Speedport W700v" [ https://www.dsl-forum.de/ftopic10343.html ] auch mal eine Frage zu den Telefonanschlüssen des Speedports gestellt. Wäre echt nützlich wenn ich zu dieser Frage mehr Informationen bekäme was das umwandeln von ISDN zu Analog betrifft.
    Vorhin hat mich ein 1und1 Mitarbeiter Angerufen und hat mit mir einen Technikertermin für Montag von 13-17Uhr ausgemacht.
    Bin ja mal echt gespannt ob der Techniker diesmal auch wirklich erscheint...

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Crazy25
    Ich habe im Beitrag "Vergleich F!B7170 und Speedport W700v" [ https://www.dsl-forum.de/ftopic10343.html ] auch mal eine Frage zu den Telefonanschlüssen des Speedports gestellt. Wäre echt nützlich wenn ich zu dieser Frage mehr Informationen bekäme was das umwandeln von ISDN zu Analog betrifft.
    Snowman hat dort geantwortet.
    Hast Du denn ISDN mit einem 1&1-Anschluss?
    Oder lässt sich an Deiner Fritzbox ein ISDN-Telefon trotz analoger Leitung verwenden?

    Zitat Zitat von Crazy25
    Vorhin hat mich ein 1und1 Mitarbeiter Angerufen und hat mit mir einen Technikertermin für Montag von 13-17Uhr ausgemacht.
    Bin ja mal echt gespannt ob der Techniker diesmal auch wirklich erscheint...
    Du kannst ihn ja auf die etwas niedrigen S/R (bei guter niedriger Dämpfung) ansprechen. Wobei er das sicher als erstes mit seinem mitgebrachtem Modem selber misst.
    Vielleicht und hoffentlich findet er ja eine Lösung.
    Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die dem vorhandene S/R ein anderes Modem wirklich ganz unterbrechungsfrei sychronisiert.
    Nicht, dass das neue Modem nur eine Verbesserung bringt und Du für störungsfreien Betrieb doch auf langsameres DSL geschatet werden musst.
    Dann hättest Du umsonst ein neues Gerät gekauft.

  12. #12
    Avatar von Crazy25
    Crazy25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Ja hab es nach meinem Eintrag hier direkt gesehen
    Nein ich habe keinen ISDN Anschluss.
    Nurnoch die Analoge Leitung von Telekom.
    Hinten in der Fritz!Box 7170 kann man das Verbindungskabel des ISDN Telefons direkt an einen extra dafür vorgesehenen Anschluss dafür anschließen. Deswegen kommt ja auch meine Frage ob man das von ISDN zu Analog irgendwie umwandeln kann, wenn ich mir ein Speedport holen würde.


    Ja wenn er kommt werd ich ihn sicher mal drauf ansprechen mit der S/R. Naja das wäre natürlich doof, wenn ich auf langsameres DSL geschaltet werden müsste, nur weil ich dann z.B nen Speedport angeschlossen habe. Ich würde das auch erstmal testen und die Fritz!Box dann net verkaufen, weil wenn es mit einem Speedport nicht klappen würde müsste ich mir ja wieder eine neue Fritz!Box zulegen.

  13. #13
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Crazy25
    Ja wenn er kommt werd ich ihn sicher mal drauf ansprechen mit der S/R. Naja das wäre natürlich doof, wenn ich auf langsameres DSL geschaltet werden müsste, nur weil ich dann z.B nen Speedport angeschlossen habe. Ich würde das auch erstmal testen und die Fritz!Box dann net verkaufen, weil wenn es mit einem Speedport nicht klappen würde müsste ich mir ja wieder eine neue Fritz!Box zulegen.
    Ich weiß nicht, ob Du da nicht etwas flasch verstanden hast.

    Mit dem Speedport wird es ganz sicher nicht schlechter.
    Aber wenn der Techniker das Problem mit dem S/R lösen kann, dann sollte es bei der guten Dämpfung auch mit der Fitzbox klappen.
    Lässt es sich nicht lösen kannst Du immer noch sagen, dass Du ein anderes Modem testest, bevor dann langsamer gedreht wird.
    Aber wie gesagt, garantieren würde ich nicht, dass ein anderes Gerät mit den derzeitigen Bedingungen eine stabile Lösung bringt.

  14. #14
    Avatar von Crazy25
    Crazy25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Achso okay.
    dann habe ich das echt falsch verstanden *Sry*
    Also warte ich jetzt erstmal bis Montag ab... [Wenn der Techniker auch wirklich kommt] und wenn er das Problem nicht lösen kann sag ich ihm, dass ich erstmal ein anderes Modem Testen möchte um zu gucken ob es dann klappt.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Weil du meintest ja, dass mit den derzeitigen Bedingungen ein anderes Gerät wahrscheinlich nichts bringen würde.
    Aber wenn er jetzt z.B. das Problem nicht findet müsste ja ein neues Gerät auch nichts bringen oder?

  15. #15
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Crazy25
    Achso okay.
    dann habe ich das echt falsch verstanden *Sry*
    Also warte ich jetzt erstmal bis Montag ab... [Wenn der Techniker auch wirklich kommt] und wenn er das Problem nicht lösen kann sag ich ihm, dass ich erstmal ein anderes Modem Testen möchte um zu gucken ob es dann klappt.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Ja, so hab ich das glaub gemeint.

    Zitat Zitat von Crazy25
    Weil du meintest ja, dass mit den derzeitigen Bedingungen ein anderes Gerät wahrscheinlich nichts bringen würde.
    Aber wenn er jetzt z.B. das Problem nicht findet müsste ja ein neues Gerät auch nichts bringen oder?
    Ich bin mir einfach nicht sicher - ein Versuch wäre es schon wert.
    Kann ja auch sein, dass Deine Fritzbox eine Macke besitzt etc ....

    Und ach ja:
    Die Techniker haben i.d.R: ein eigenes sehr hochwertiges Modem dabei und schließen das an den eigenen Laptop an.
    Ob das läuft oder nicht ist ein Hinweis, ob es gehen könnte oder nicht.
    Von daher kein Grund vorab schon ein neues Gerät zu kaufen.

  16. #16
    Avatar von Crazy25
    Crazy25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Okay dann werd ich ma drauf achten.
    Und wenn der keinen Fehler findet mit seinem modem werd ich mir einfach mal so nen Speedport W700v oder nen Speedport 200 besorgen.
    Aber naja ich werd ja sehn was der Techniker bringt
    Ich melde mich dann nochmal wenn und ob er hier war.
    Danke erstmal
    Gruß Crazy

  17. #17
    Avatar von Crazy25
    Crazy25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Techniker mal wieder nicht da :-(

    Guten Abend zusamm.
    Heute war, wie ich schon geschrieben hatte der Tag an dem der Techniker der Telekom eigentlich kommen sollte.
    Und wie ich es mir schon gedacht habe, ist er nicht hier gewesen.
    Ich habe daraufhin sofort 1und1 angerufen.
    Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass er das Reklamiert und ich ihm 3 neue Termine angeben soll. Dies habe ich dann gemacht und nun soll ich wieder warten bis sich jemand meldet...
    Ich finde es langsam eine echte Frechheit, dass ich mir jedesmal frei nehmen muss für den Techniker und er sowieso nicht kommt [schon das 2. mal]
    Ich hoffe, dass die bald ma ne lösung finden.
    Sonst weiß ich nicht ob ich mir ein Speedport 200 oder Speedport W700v hole, oder ob ich eine Fristsetzung an 1und1 schicke um aus dem Vertrag rauszukommen, wenn sich nichts weiter tut.

  18. #18
    Avatar von RainerPauly
    RainerPauly ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    schau mal in der FB nach, auf welchem Update - Stand du bist. Sollte hinten eine 37 stehen, ist es ok. Rsp. du läst die Box mal selber nach einem Update schauen.

    S/R Verhältnis ist nicht berauschend, oft hilft hier aber auch direkte Anschluss des Splitters an die nackten Drähte der Telefonleitung, dies bringt u. a. auch einen Gewinn von 1dB bei der Signaldämpfung. (der bei Dir aber nicht nötig wäre).

    Der Splitter lässt sich unten zwischen den Anschlüssen öffnen, die beiden Drähte der Telefonleitung kommen dann nach links in 1 und 2.

    Grüssle, Rainer

  19. #19
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard Re: Techniker mal wieder nicht da :-(

    Zitat Zitat von Crazy25
    Guten Abend zusamm.
    Heute war, wie ich schon geschrieben hatte der Tag an dem der Techniker der Telekom eigentlich kommen sollte.
    Und wie ich es mir schon gedacht habe, ist er nicht hier gewesen.
    Ich habe daraufhin sofort 1und1 angerufen.
    Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass er das Reklamiert und ich ihm 3 neue Termine angeben soll. Dies habe ich dann gemacht und nun soll ich wieder warten bis sich jemand meldet...
    Ich finde es langsam eine echte Frechheit, dass ich mir jedesmal frei nehmen muss für den Techniker und er sowieso nicht kommt [schon das 2. mal]
    Ich hoffe, dass die bald ma ne lösung finden.
    Sonst weiß ich nicht ob ich mir ein Speedport 200 oder Speedport W700v hole, oder ob ich eine Fristsetzung an 1und1 schicke um aus dem Vertrag rauszukommen, wenn sich nichts weiter tut.
    Dafür, daß der Telekomiker nicht kommt, kann 1&1 nichts. Und zum Thema Fristsetzung: Bereits eine geringfügige oder zeitweise Besserung macht die Fristsetzung nach geltendem Recht zunichte, erst recht wenn ein Versuch zur Behebung bereits unternommen wird und eigentlich nur am Technikpartner scheitert (die Telekom lässt Resellerkunden gerne mal länger warten). Stellt sich dann noch heraus, daß nicht die Leitung, sondern die Fritzbox schuld am Ganzen ist, hast du noch schlechtere Karten, 1&1 erfüllt dann ja seinen Teil des Vertrags, sie tauschen auch gerne deine Fritzbox um und erfüllen auch damit ihre Verpflichtungen. Also mal nicht ganz so schnell.

  20. #20
    Avatar von Crazy25
    Crazy25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Hey RainerPauly,
    also das mit den Drähten hab ich schon seit längerer zeit so, wie du schon erklärt hast, weil es mir mal nen techniker von 1und1 empfohlen hat. Hat sich dann zwar dann geringfügig verbessert, aber niemals ganz.
    Meine Firmware Version ist die 40er Version ???
    Warum meinst du 37 ??? Oder meinst du was anderes??

    Gruß Crazy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.05.2023, 14:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2021, 23:49
  3. pppoe-fehler

    Von Peetz im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2016, 13:31
  4. PPPoE Fehler

    Von Speedpott im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 16:08
  5. PPPoE fehler

    Von Icetake im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz