Call & Surf Basic mit Tiscali-DSL-Flatrate: Geht das?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Penelope
    Penelope ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Call & Surf Basic mit Tiscali-DSL-Flatrate: Geht das?

    Guten Abend,

    bin derzeit mit einem DSL-Anschluss von der Telekom (plus analogem Telefonanschluss) und einer Flatrate von Tiscali im Netz. Jetzt liebäugele ich mit dem Telekom-Paket Call & Surf: 34,94 Euro für analogen Anschluss incl. Telefon-Flatrate und DSL 2000, wobei jede Minute surfen 2,9 Cent kosten würde.

    Frage: Funktioniert das Paket auch mit meiner bestehenden Tiscali-Flatrate fürs Surfen oder würde die Telekom dann nochmal beherzt trotzdem fürs Surfen extra kassieren? Das Doppel-Flatrate-Paket von der Telekom kostet nämlich 10 Euronen mehr; Tiscali kostet mich nichts.

    Danke für Antworten

    Penelope

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard warum 2,9 cent?

    Ich vermute einfach mal dem Preis nach, daß du das Call & Surf Basic Paket meinst. Die 2,9 Cent/Minute fallen aber nur bei C & S Start an. Bei C & S Basic sind beim Analoganschluß, beim ISDN-Anschluß 240 Freiminuten ins Telekom-Festnetz inclusive. Die Durferei ist aber eine Flatrate.

    Ob nun der Tiscali-Zugang mit einem Telekom DSL (ich weiß jetzt nicht einmal genau ob das dann ein echtes T-DSL bleibt oder zum T-Online DSL wird), weiß ich nicht. Das müßten schon die Telekom-Menschen hier im Forum beantworten

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Technisch gesehen geht es....

    Du kannst bei Call&Surf prinzipiell jeden Provider verwenden, da die T-Home den Port nicht für andere Betreiber sperrt.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @wagnerd
    Es gibt 2 Call & Surf Basic : einen mit Internetflat und fürs Telefon die Freiminuten, den andern mit Telefonflat und minutenweise abzurechnendem Internet. Und Penelope bezieht sich wohl auf das Zweite.

  5. #5
    Avatar von Penelope
    Penelope ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Genaugenommen gibt es sogar 4 Unterarten: Anschluss analog und ISDN jeweils mit Telefon- oder Internetflatrate. Und ich meine tatsächlich die analoge Variante mit Telefonflat.

    Nur so interessehalber: Erheben andere Anbieter von Telefonflatrates auch Extragebühren bei der Einwahl in zahlreiche Konkurrentennetze?

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Penelope
    Nur so interessehalber: Erheben andere Anbieter von Telefonflatrates auch Extragebühren bei der Einwahl in zahlreiche Konkurrentennetze?
    Genau genommen erhebt die Telekom überhaut keine Gebühr.
    Es ist ihr sogar von der Regulierungsbehörde untersagt, so eine Festnetzweiterleitungsgebühr zu erheben.
    Sie gibt nur die Gebühr weiter, die mache Anbieter (zu denen der Kunde telefoniert) erheben.
    Diese Gebührenweitergabe machen die anderen Anbieter aber meines Wissens nicht.
    Aber sie hätten (sofern sie es noch nicht tun) die Möglichkeit auch eine Gebühr zu erheben - das kann die Telekom momentan aber nicht und wäre für die anderen Anbieter auch teuer, weil ja die meisten Kunden noch Telekomkunden sind.
    Für die meisten Kunden summieren sich die 0,21 Cent zu unerheblichen Beträgen, ich komme nach einen Jahr Telefonfalt sicher noch nicht einmal auf 20 Cent insgesamt.
    Für die Telekom beteutet die Gebührenweitergabe aber eine starker Werbenachteil, den die Konkurrenten gerne übertreiben - auch weil die Leute nicht rechnen können.
    Ich bin gespannt, ob das noch lange so bleibt.
    Rein werbestrategisch ist es nicht verständlich, warum die Telekom das macht.

    Etwas anderes:
    Ich würde bei Call & Surf Basic unbedingt die Internetflat nehmen.
    Die Surfzeiten sind meistens länger, Gespräche in den Mobilfunk fallen eh nicht unter die Telefonflat und 120 Minuten frei gibt es ja sowieso.
    Außerdem sollte bei Minutenabrechnung im Internet besser kein ModemRouter eingesetzt werden sondern nur ein Modem, dass sich nur "auf Kommando" einwählt.
    Also wenn Du öfter im Internet bist, dann ist eine Falt einfach stressfreier.

  7. #7
    Avatar von Penelope
    Penelope ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Telekom bestätigt: DSL-Fremdanbieter kein Problem

    Interessante Erläuterung und danke für den Tipp mit der Internetflat. Aber wie gesagt, die habe ich schon kostenlos von Tiscali. Inzwischen hat mir die Telekom bestätigt, dass ich nicht zwingend mit ihr surfen muss.

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Telekom bestätigt: DSL-Fremdanbieter kein Problem

    Zitat Zitat von Penelope
    Interessante Erläuterung und danke für den Tipp mit der Internetflat. Aber wie gesagt, die habe ich schon kostenlos von Tiscali. Inzwischen hat mir die Telekom bestätigt, dass ich nicht zwingend mit ihr surfen muss.
    Achso, Du wählst Dich dann immer bei Tiscali ein und brauchst die Einwahldaten vom Call&Surf Basic Paket gar nicht - OK.
    Durch die alternative Flatvariante ist der Call&Surf Basic eigentlich auch eine gute Lösung für Leute geworden, die noch eine Mindestlaufzeit für eine fremde Einwahl-Flat bezahlen - gar nicht schlecht.

    Wieso kostet Dich Tiscali eigentlich gar nichts.
    Oder ist das nur für einen Zeitraum so?

  9. #9
    Avatar von Penelope
    Penelope ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ... weil Tiscali Journalisten eine Flatrate für lau gewährt und ich zu diesem Kreis gehöre.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 23:13
  2. Call & Surf Basic mit Internet Flatrate IP

    Von Waldek112 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 12:03
  3. Call & Surf Basic Tarif und Freiminuten?

    Von Sandra648 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 16:53
  4. Call & Surf Basic Wechsel

    Von Franzy im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 00:32
  5. Wechsel von AOL zu T-COM Call&Surf Basic

    Von powerschwabe im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 20:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz