DSL Irrsinn über alle Anbieter hinweg

4Antworten
  1. #1
    Avatar von hasenbunny
    hasenbunny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL Irrsinn über alle Anbieter hinweg

    Ich bin noch bis 02.11.2007 Kunde bei der T-Com wo ich meinen DSL 6000 Anschluss, meinen Telefonanschluss und ISDN für traurige 53,95 Euro im Monat bezahle. (es ist ja nicht einmal eine richtige Telefonflat)

    Dummerweise oder auch nicht, ich weis es bis heute nicht.... habe ich ALLES gekündigt (eben zum 02.11.2007) Bei mir ist also an diesem Tag funkstille. Kein DSL mehr, kein Telefonanschluss mehr und meine drei Nummern sind auch weg, aber das ist mir egal.

    Nun probiere ich schon seit drei Wochen ein "besseres Angebot" mit einem anderen Anbieter einzugehen. Meine Rufnummer ist jedoch bei der DSL Prüfung der anderen Anbieter nicht bekannt und bisher hat JEDER (d.h. Alice, Tele2 und 1&1) abgesagt. Arcor wollte ich wegen der komischen ISDN Lösung nicht anmelden. Ich möchte mein Faxgerät und zwei eigenständige analoge Telefone gerne weiter betreiben und 4 Euro extra für so ein VoIP ISDN Abklatsch der dann vielleicht nicht funktioniert ist echt frech!

    Jetzt kommt noch die Hammer Aussage einer T-Com Mitarbeiterin am Telefon. Die wollte mir Call&Surf Comfort was eigentlich mit 6000 ausgepreist ist für 48,95 mit ISDN schalten, mir jedoch 16000 freigeben. Zwei Minuten später kommt der Anruf, dass doch nur 6000 bei mir verfügbar sein, obwohl vor einem halben Jahr mir telefonisch von der T-Com versichert wurde, ich hätte eine Top Leitung mit angeblich nur 13db und 16000 wäre kein Problem.

    So jetzt sitze ich da und warte bis der Anschluss tot ist und nach 3 Tagen probiere ich es nochmal bei 1&1 oder habt Ihr eine bessere Idee?

    Es ist zum heulen!

    Ich möchte doch nur 16000´er DSL mit der Telflat und drei Nummern so dass auch meine Geräte weiter gehen für 40-45 Euro *schnüff*

    PS: Meine Lage ist ein fättes Hochhaus mit 130 Leuten mitten in Erfurt. Ein Traumgebiet für alle Anbieter, eigentlich...

    Sorry aber das musste ich jetzt mal los werden!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: DSL Irrsinn über alle Anbieter hinweg

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von hasenbunny
    Arcor wollte ich wegen der komischen ISDN Lösung nicht anmelden. Ich möchte mein Faxgerät und zwei eigenständige analoge Telefone gerne weiter betreiben und 4 Euro extra für so ein VoIP ISDN Abklatsch der dann vielleicht nicht funktioniert ist echt frech!
    Und ich dachte immer, für die 4€ zusätzlich bekäme man ein echtes (Festnetz)-ISDN (kein VoIP) - den "Komfort-Anschluss" laut Leistungsbeschreibung

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von hasenbunny
    hasenbunny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Grüß Dich ..noch bin ich unter den Lebenden ^_^

    Mit dem ISDN blicke ich nicht so durch bei Arcor, es gibt dort (nur noch) NGN Anschluss

    siehe:

    h**p://209.85.135.104/search?q=cache:HmeGVXdmBGkJ:https://www.teltarif.de/forum/s26678/...lnk&cd=7&gl=de

    Das liest sich alles nicht so gut.

  4. #4
    Avatar von Variant e
    Variant e ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    die Dämpfung der Ltg kann sich durch Umschaltungen, Muffen oder ähnliches ändern. Damit ändert sich deine Geschwindigkeit. Soweit ich weiß bis 18 db bei DSL 16000. Kein anderer Anbieter der Telekom Leitungen nutzt wird dir dann die 16000er garantieren können.

    Grüße

  5. #5
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard Re: DSL Irrsinn über alle Anbieter hinweg

    Hallo,

    Zitat Zitat von hasenbunny
    Arcor wollte ich wegen der komischen ISDN Lösung nicht anmelden. Ich möchte mein Faxgerät und zwei eigenständige analoge Telefone gerne weiter betreiben und 4 Euro extra für so ein VoIP ISDN Abklatsch der dann vielleicht nicht funktioniert ist echt frech!
    Du bist dir schon darüber im Klaren, dass du bei den anderen Anbietern auch solche NGN Anschlüsse wie bei Arcor bekommst? Verzichtest du darauf, dann benötigst du wieder einen T-Com Festnetzanschluss, den du natürlich auch bezahlen musst.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. DSL RAM alle Anbieter gleich schnell?

    Von Moppy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 12:06
  2. Fritzbox 7360 über mein Vodafone Anbieter nutzen

    Von Boundzound im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 09:13
  3. Welche Anbieter telefonieren über Telefonanschluss???

    Von convertere im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 23:01
  4. Sky-Dsl über ausländischen Anbieter möglich?

    Von spuckmichan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 11:37
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz