AOL---Alice . ROuter, Modem , was denn nun?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von sparky12524
    sparky12524 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AOL---Alice . ROuter, Modem , was denn nun?

    also jetzt muss ich doch mal um eure hilfe bitten, ich hab schon so viel gegoogelt das ich jetzt überhaupt nix mehr weiss..
    also habe 2 rechner einen mit BS : XP und einen mit win98. beider sind angeschlossen an meine aol phone box und laufen prima..
    so nun hab ich zu alice gewechselt und morgen soll alles freigeschaltet werden im laufe des tages. das modem, welches sich siemens plus nennt habe ich heute bekommen. so am telefon sagte man mir das dieses modem nur für einen pc ist ich solle also die aol phonebox weiter nutzen und nur halt die alice daten eingeben. ich hab aber in einigen foren jetzt gelesen das alice gar nicht funktioniert mit einem router der ein eingebautes modem hat
    könnt ihr mir so in etwa sagen wie ich nun vorgehen soll damit wieder 2 rechner laufen (obwohl ich glaub ic hschon zufrieden bin wenn morgen überhaupt noch einer läuft)
    hab irgentwie auch gelesen das man das siemens anschliesst und dahinter dann den router ? man mir qualmt der kopp und ic hbereue jetzt schon wieder miene experiementiererei.
    ich h offe auf eure schnellen antworten ..
    lg und vielen dank
    trixi

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Alice Daten in die AOL-Box eingeben. (wenn es geht, alles klar, wenn nicht, Lösung 2)

    2. Siemens Modem an Splitter anschließen, AOL-Box an Siemens anschließen.
    Die AOL-Box so konfigurieren, dass sie ohne Modem läuft. (Handbuch?)

  3. #3
    Avatar von sparky12524
    sparky12524 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    aha danke für die antwort. wäre ja super wenns dann so klappen würde. in den foren liest man ja die haarsträubensten dinge
    hast du das selbst so angeschlossen oder "tippst" du nur das es evntl so geht ?
    und jetzt nochmal ne gaanz blöde frage wo finde ich die alice daten? sind das meine benutzerdaten oder wie oder watt ..

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nein, selber habe ich es nicht so angeschlossen, da ich eienn anderen Provider habe.

    Aber, es gibt nur diese beiden Möglichkeiten!

    Entweder Du hast weiterhin den gleichen Anschluss, lediglich Deine Zugangsdaten ändern sich, dann gilt Lösung 1, weil sich technisch nichts geändert hat.
    Oder Du bekommst einen sogenannten NGN-Anschluss. dabei ist dann das Siemens-Modem zwingend notwendig. hinter ein Modem kann man aber immer einen Router anschließen, und als solchen könntest Du die AOL-Box nutzen.

    Und was Deine Benutzerdaten angeht, so solltest Du diese per Post von Alice bekommen haben. (incl. der Erklärung wie diese zu nutzen sind)

  5. #5
    Avatar von sparky12524
    sparky12524 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    naja insofern ändert er sic hweil ic hvon der telekom zu alice gewechselt habe und aol und alice sind ja fusioniert oder so..als odenk ic hmal ist lösung 2 die für mich zutreffende.. ogott na das kann ja was werden !!
    post hab ich bisher noch keine von alice bekommen muss mal die mails nochmal durchgehen und gucke nob was bei war, ich danke dir erstmal.

  6. #6
    Avatar von sparky12524
    sparky12524 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    also wie ihr seht bin ich zwar online aber immer noch etwas ratlos..
    aalso ich habe heute morgen um ca. 10.00 versucht ob telefon geht --ging..
    internet einwahl über aol--ging nicht... hm ham die nun freigeschaltet oder wat? so hab in meiner aol phonebox nun die alice daten eigetragen und bums war ich im internet .. allerdings nur über das aol einwahlfenster (wo ich mich früher auch immer eingewählt habe).
    bin jetzt nun mit alice verbunden? sieht so aus oder? allerdings wenn ich auf den internet explorer klicke (der war früher immer irgentwie mit aol verbunden fragt aber nicht wie) der geht nun nicht mehr...
    könnt ihr mir ne kurze anleitung geben wie ich den zum laufen bekomme?
    aber ganz simpel für doofe bitte *g
    hab gerade bei alice angerufen und die meinte das mein anschluss so ist das ich die phonebox behalten kann nur den stecker für internettelefonie ziehen soll.
    so nun hoffe ich auf antworten
    lg Trixi

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    ... nur den stecker für internettelefonie ziehen soll.
    Hää???

    Nun bin ich aber etwas verwirrt!

    Bevor ich Deine anderen Fragen hier versuche zu beantworten, würde mich schon interessieren, wie Du denn jetzt ins Netz gekommen bist, wo der Internet Explorer doch nichts mehr tut.
    (Übrigens so ganz schlau werde ich aus Deiner Konfiguration nicht, das kann ich jetzt schon sagen.)

    Hier übrigens der Link zum Handbuch der Phone-Box:
    https://www.interaction.aol.de/hardwa...OLPhoneBox.pdf

    Ab Seite 48 kann man da übrigens lesen, wie die Computer eingerichtet sein sollten.

  8. #8
    Avatar von sparky12524
    sparky12524 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    hehe da gehts dir so wie mir *g
    so also ich fang jetzt mal von vorne an..
    hab seit ca. 10 jahren *g aol und da ging immer alles über die zugangssoftware von denen .. also da klick ich auf das aol symbol und dann wählt der sich unter dem jeweiligen benutzernamen und kennwort ein.. ich hab nie dieses internetexplorer zeichen benutz.
    wenn ich mich dann bei aol eingewählt habe und unten in der taskleiste auf dieses explorerzeichen geklickt habe ging der explorer auf und ich konnte mit ihm arbeiten (war manchmal nötig in letzter zeit weil aol meine anmeldung in einigen foren nicht erkannt hatte)..
    übrigens hab ich gerade raufgeklickt und er geht ..hm.. also das thema schon mal gut..
    ich habe jetzt bei alice angerufen und die sagten mir bei meinem anschluss kann ich alles so lassen (phone box) und ich solle nur den stecker den ich für das internettelefon dran hatte abziehen da ich es nicht mehr brauche) dann hab ich in der box die zugangsdaten von aol auf alice geändert und konnte mich nun -wieder über den aol eingang einwählen.
    bin ich denn nun jetzt automatisch mit alice verbunden. ich hab mal so einen test gemacht wo man die up load und download geschwindigkeit messen kann und da zeigt er mir an das ic hbei fast 8000 bin..ich hab aber nur ne 4000 er leitung wie geht das denn nun wieder..
    ich weiss das ist alles erstmal wieder n bissl kuddelmuddel und ich dank dir schon mal für deine nerven *g
    wichtig is mir halt nur ob ich jetzt weiter so ins internet gehen kann wie bisher bei aol oder ob ich die alicesoftware installieren muss.
    lg trixi

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, wenn Du mit den neuen Daten ins Internet kommst, dann funktioniert es doch offensichtlich.

    Daher wäre eine Änderung nicht notwendig.
    Obwohl ich immer Probleme habe, wenn ich sehe, höre, lese, dass der Zugang zum Internet mit einer Zugangssoftware verwirklicht wird. Ich halte davon wenig! Aber wenn es denn bei Dir funktioniert ... Sei's drumm!

    Das mit dem Telefon habe ich jedoch imemr noch nicht verstanden!
    Willst du nun überhaupt nicht mehr telefonieren, oder was?

  10. #10
    Avatar von sparky12524
    sparky12524 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    doch aber ich hatte vorher einen anschluss bei der telekom und einen anschluss von aol mit internet-telefonie -flat (dazu hab ic hdie phone box bekommen) durch die umstellung zu alice fun flat -wobei ich da einen analogen festnetztanschluss bekommen habe- brauch ich ja das separate telefon das ich für die internettelefonie benutzt habe nun ja nicht mehr und kann den stecker aus der phonebox ziehen. der analoge stecker bleibt im splitter. hoffe es einigermassen verständlich erklärt zu haben.

    allerdings hab ich noch ne klitzekleine frage, ich komm nimmer in den live messenger da steht immer wenn ich mich anmelden will rüfen sie ob sie mit dem internet verbunden sind, aber das bin ich doch !! kann es damit zusammen hängen?
    lg trixi

  11. #11
    Avatar von sparky12524
    sparky12524 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    übrigens hab ich versucht eine dfü verbindung mit alice herzustellen und da wird mir beim einwählen immer angezeigt das keine antwort vom modem kommt .. hm .. bin richtig nach anleitung gegangen und kennwort ect waren auch richtig.. weia jetzt hab ich dich wieder verwirrt wa?

  12. #12
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    JA!

    Aber macht nix!

    Doch nun lässt Du entweder alles wie es ist (wenn es denn dann geht), oder Du musst Deinen Rechner komplett neu konfigurieren. (mit dem Risiko, dass Du offline bist, wenn es schief geht!)

  13. #13
    Avatar von sparky12524
    sparky12524 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    ich lass es mal so wie es ist *g
    also gestern ab 4 ging plötzlich nicht s mehr, hab bei alice angerufen und der hat da was geguckt und plötzlich lief wieder alles.
    aol rechnung hab ich auch auf null setzen lassen und das problem mit dem messi war das, das mein mtu wert zu hoch eingestellt war.. also alles läuft bestens - bis jetzt- dank dir nochmal für deine hilfe.
    lg trixi

  14. #14
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Bitte, gerne!

    Und wenn es mal wieder hakt, einfach wieder schreiben!

Ähnliche Themen

  1. DSL Modem/Router --> nur von Alice??

    Von xxxATIxxx im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 09:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 12:41
  3. Suche Router mit integr. Modem für Alice

    Von seril im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 02:50
  4. 16mbit modem-router Alice Hansenet?!

    Von Zibbo im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 19:40
  5. Zugriff über Router per VNC. Wie geht denn das?

    Von lampengeist im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 18:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz