Wie Router an Alice-Modem zum DSL weiterleiten einstellen?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Struwel
    Struwel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wie Router an Alice-Modem zum DSL weiterleiten einstellen?

    Hallo,

    wir haben die Alice Fun 16.000 Flatrate, Modem ist angekommen und angeschloßen, Internet-Account aktiviert und Internet über PPPOE funktioniert. Das Modem ist das Siemens C2-010-I und der Router D-Link C664T. Den Router haben wir einfach per Lan-Kabel an das Modem angeschlossen damit man über PPPOE eine Interverbindung aufbauen kann. Weil mein PC aber immer abstürzt, einfach enfriert wenn ich eine PPPOE verbindung aufbaue, wollten wir den Router so konfigurieren dass er über pppoe eine Verbindung zum Modem erstellt und dann 'selbst' Internet durchs Wlan verteilt, sodass eine verbindung zum router reicht und nicht jeder eine pppoe verbindung aufbauen muss. Wir haben im Menu des D-Link Router eine pppoe verbindung hergestellt, beim status steht bei dieser Verbindung jedoch 'disconnectet'. Dabei stellt sich die Frage ob man beim username und passwort etwas bestimmtes eingeben muss weil man auf den einzelnen PCs nicht tun muss, oder ob man noch irgendwas spezielles einstellen muss. Oder können wir den Wireless-Router auch alleine benutzen ohne das mitgelieferte Modem? was müssten wir dafür tun? Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt uns weiterhelfen.

  2. #2
    Avatar von RHBaum
    RHBaum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    4

    Standard AW: Wie Router an Alice-Modem zum DSL weiterleiten einstellen?

    Dein router muss PPPOE koennen.
    dort stellst verbindungsdaten etc ein .....

    dann verbindest den Ethernet Port des Modems mit dem WLAN Port des Routers per CAT5 (Ethernet) Kabel. Und schon sollt der router als PPPOE client + Router dienen und fuer das interne netz die ganzen packete ins INet leiten und wieder zurueck ....
    Einwahloptionen etc solltest im router dann einstellen koennen.

    Paar modems konnte man per weboberflaeche konfigurieren. Das kann man einmal machen, aber wenn die am WAN port des routers haengen, kommst dann nimmer dran . Wenn also die einstellungen des modems aendern willst, musst umstecken. Macht ma aber ned sooo haeufig ...
    Oder du configurierst den router so, das er Packete an das Modem mit interner ID ueber den Wan Port leitet. Iss aber fummelei im router und sicherheitstechnisch ned empfehlenswert

    Wobei ich ned weiss ob man bei unseren modems ueberhaupt was einstellen kann, die Alice Beilage schweigt sich ja dazu aus, udn rbauchen tut mans eigentlich ned

    Ciao ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2018, 17:15
  2. DSL Modem/Router --> nur von Alice??

    Von xxxATIxxx im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 10:34
  3. DSL-WLAN-Modem 200 von Vodafone: Sendeleistung einstellen?

    Von koffer-murphy im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 21:01
  4. AOL---Alice . ROuter, Modem , was denn nun?

    Von sparky12524 im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 17:18
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 23:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz