DSL mit ISDN

4Antworten
  1. #1
    Avatar von rpw
    rpw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL mit ISDN

    Hallo,

    ich habe ein (vielleicht blöde) Frage zu DSL bei ISDN-Anschluß.

    Kann für den DSL-Part eigentlich jeder x-beliebige Router benutzt werden, oder benötigt man dafür tatsächlich spezielle Router, wie z.B. die AVM FritzBox 7170?

    Gruß,

    rpw

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    es muss net unbedingt eine fritzbox sein, jeder Router / jedes Modem mit dem richtigen Protokoll tut's auch. Nur wenn das Teil außer DSL auch noch Telefonie können soll, und ISDN Endgeräte benutzt werden, dann wird die Auswahl recht klein.

    Übrigens, wenn das DSL ein schnelles DSL ist, also ADSL2+ (DSL16000), dann ist von einer fritzbox sowieso abzusehen, da diese ADSL2+ nicht besonders gut auf die Reihe kriegen.

  3. #3
    Avatar von rpw
    rpw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    erstmal Danke für die Antwort.

    Es soll ein ISDN-Telefon benutzt werden, aber muß das unbedingt am Router hängen? Ich kenne nur analoge Telefonanschlüsse, und dort schließt man den Splitter an die Telefondose, an diesen Splitter wird dann sowohl das analoge Telefon und der Router angeschlossen.

    Geht das bei ISDN nicht?

    Gruß,

    rpw

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von rpw
    Geht das bei ISDN nicht?
    Doch, geht genauso. Einfach das DSL Modem / den DSL Router nur für's DSL nutzen, und ISDN wie gehabt lassen (auch den NTBA).

    Außer Du willst das ISDN Telefon auch für VoIP nutzen, dann brauchste nen Router mit ISDN Port. Da fallen mir auf Anhieb nur AVM Teile ein (und der Speedport W900V, aber der ist ja auch von AVM).

  5. #5
    Avatar von rpw
    rpw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    @Snowman,

    vielen Dank für die Antwort.

    Wenn dann der bestellte DSL-Anschluß bereitgestellt wird, bekommt meine Schwester auch endlich Internet-Zugang.

    Und vor allem, ich weiß, was sie kaufen muß und wie ich die Sachen anzuschließen habe.

    Gruß,

    rpw

Ähnliche Themen

  1. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:11
  2. easybox 802 richtiger isdn oder nur isdn vorgaukeln

    Von yken im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 15:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 00:06
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 20:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz