VDSL Verfügbarkeitscheck bei T-com

11Antworten
  1. #1
    Avatar von modano09
    modano09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard VDSL Verfügbarkeitscheck bei T-com

    Hallo

    Wie Aussagekräftig ist denn der Verfügbarkeitscheck bei T-Com. Lt deren Homepage kann bei meinem Anschluss VDSL 25 installiert werden.

    Allerdings mußte ich vor ca. 1.5 Jahren meinen DSL 6000 auf 3000 runtersetzen lassen, weil angeblich der Anschluß im Haus für die höhere Geschwindigkeit nicht ausgereicht hat.

    Was macht denn die T-Com wenn Sie VDSL installieren überprüfen die auch den Hausanschluß und upgraden den falls notwendig ?

    Gruß modano

  2. #2
    Avatar von TheHawk
    TheHawk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo aus Frankfurt,

    Ich hatte bis heute morgen nur 768 kBit T-DSL und seit dem 25MBit VDSL. Da es über ein anderes Medium geht, sollte die Umstellung kein Problem sein.

    Viele Grüße und viel Spaß

    TheHawk

  3. #3
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard


  4. #4
    Avatar von ttek
    ttek ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir hier in Köln geht z.B.
    folgendest

    DSL 1000 / DSL 2000 / DSL 3000 / VDSL25 / VDSL50

    wie man sieht ist der sprung enorm
    da alles über Glasfaser ab VDSL geht.
    Und da kommt dann so ein Typ zu dir nach Hause der deine Leitung durchmisst wie als ob du nen neuen DSL anschluss bekommst. Und dann bekommst du einen VDSL splitter und ein VDSL Modem und erst danach kommt der normale Router.

  5. #5
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    16000 geht nicht aber VDSL?
    Irgendwie geil.

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Sieht bei mir genauso aus, DSL geht maximal 3072, aber VDSL könnte ich sofort mit 50 bekommen. Theoretisch sogar mit 100, das DIng steht direkt neben meiner Haustür, Luftline zum PC etwa 20 m...

  7. #7
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Hab mal eine Frage, passt hier zwar nicht rein, aber egal.

    Kennt jemand einen guten DSL Verfügbarkeitscheck?

    Ich hatte mal eine Seite die zeigte auch die genaue Geschwindigkeit an, die man kriegen kann, aber finde sie nicht mehr.

  8. #8
    Avatar von Blacksol
    Blacksol ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Am besten im T-Punkt nachfragen.
    Oder mich fragen.

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Blacksol
    Oder mich fragen.
    Hi,

    hast Du denn auch irgendwelche Werte von wegen maximal zulässiger Dämpfung für die VDSL Varianten ? Ich hab nämlich bisher noch nix in der Art herausfinden können.

  10. #10
    Avatar von Blacksol
    Blacksol ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    auch dämpfungen, aber nur für entertain interessierte bzw. telekom dsl-kunden-.

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Blacksol
    ... aber nur für entertain interessierte bzw. telekom dsl-kunden-.
    Hmh,

    was mache ich denn nun ? Ich bin nicht Entertain interessiert, ich bin Entertain geplagt : falsche Versprechungen, DSL Ausfall, und als Krönung wird alles auch noch falsch berechnet.

    Ich bin nicht nur Telekom Kunde, sondern, wenn die neuen tollen Service Gesellschaften noch zählen, bin ich sogar T Mitarbeiter (was mich aber auch nicht vor dem vollem Umfang der Inkompetenz anderer Mitarbeiter schützt).

    Es gibt sogar eine eigene Rufnummer für entertaininteressierte Mitarbeiter. Nur ist diese von 8 - 18 Uhr nicht erreichbar (alle Mitarbeiter im Gespräch, versuchen sie es später noch einmal -> Abwurf, ab 18 Uhr heisst's dann : ...außerhalb der Zeiten von 8 - 18 Uhr -> Abwurf).

    Weiterhin glaube ich nicht daran dass mir dort geholfen wird, weder wegen meiner Frage zur maximalen Dämpfung für die beiden VDSL Geschwindigkeiten, noch mit meinen Problemen wegen dem Receiver und der falschen Berechnung. Also wäre es zumindest mal ein kleiner Schritt wenn Du mir die Dämpfungswerte nennst.

  12. #12
    Avatar von Blacksol
    Blacksol ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hab die ne pn geschickt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 23:58
  2. Verfügbarkeitscheck

    Von dsl84 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:59
  3. Verfügbarkeitscheck ohne Telefonnummer?

    Von moooovin im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 01:18
  4. Frage zum Verfügbarkeitscheck

    Von Helifan im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 11:33
  5. T-Com Business DSL-Verfügbarkeitscheck

    Von Hotte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 07:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz