0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1-Tarif für 14,99 EUR - Modem dabei?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Telepathie
    Telepathie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1&1-Tarif für 14,99 EUR - Modem dabei?

    Hallo,
    bin noch kein DSL-Nutzer, besitze analogen Telekomanschluss. Lebe auf dem Land, 1&1-Verfügbarkeitstest hat ergeben, dass Surf&Phone (19,99 EUR plus verstecktes Kleingedrucktes) bei mir nicht möglich ist - wohl aber der 14,99 EUR-Tarif (1000er Internet-Flat zum bestehenden Telekom-Anschluss).

    Fragen:

    - Ist beim 14,99-EUR-Anschluss ein Modem im Preis inbegriffen?

    - Wird die definitive Tauglichkeit der DSL-Verbindung erst dann geprüft, wenn der Vertrag bereits abgeschlossen, das Kind also bereits in den Brunnen geworfen wurde?

    - Kann (muss) ich beim Wohnungsumzug den Vertrag mit in die neue Wohnung nehmen? Gibt es die Möglichkeit, den Vertrag dann einfach sinnvoll "aufzustocken", also beispielsweise DSL 6000? Entstehen beim Umzug dann Mehrkosten (Telekom-Ummeldung ausgenommen)?

    - Wie ich von anderen 1&1-Nutzern aus meinem Freundeskreis immer wieder hören musste, ist mit DDR-artigen Wartezeiten zu rechnen. Kann es bis dahin zu Totalausfällen in der Art von "tote Leitung" kommen? Kann es sein, dass ich während dieser Zeit zahlen muss, ohne einen funktionierienden DSL-Anschluss zur Verfügung zu haben?

    - Wie ich von denselben Leuten hörte, kann der Support wie so oft getrost vergessen werden (angeblich sollen die aufgrund eigener Versäumnisse noch richtig Geld mit fragwürdigen Support-Hotlines einstreichen). Ist davon auszugehen, dass man in diesem Forum die technischen Ratschläge zur Lösung von Problemen bekommt, die offenbar vorprogrammiert sind?

    - Gibt es Gerüchte über neue, interassente 1&1-Angebote, z.B. ab November?

    Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also dann will ich mal der Reihe nach antworten:

    - Die einfache Fritzbox (ohne WLAN) ist kostenlos dabei.

    - Die Verfügbarkeit wird endgültig in der Tat erst nach Vertragsabschluss geprüft.

    - Der Vertrag darf (muss) mit umziehen. Ob 1&1 ein Upgrade zulässt, ist nicht garantiert, sollte aber möglich sein. Neben den Telekom- entstehen natürlich dann auch die 1&1-Umzugskosten.

    - Wenn Du jetzt noch kein DSL hast, kann natürlich auch keines ausfallen!
    Wie lang die Wartezeit wird, kann man nur mit einer Kristallkugel ermitteln, die ich leider nicht habe.

    - Ratschläge kannst Du hier im Forum natürlich bekommen, bei der Lösung wird es jedoch ohne die Hotline zu keinenm Ergebnis führen.

    - Gerüchte gibt es immer! Nur wer immer auf das nächste bessere Angebot wartet, hat in 10 Jahren noch keinen Anschluss!

Ähnliche Themen

  1. Welches WLAN Modem ist dabei?

    Von pacechris im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 22:04
  2. umzug modem speed und tarif fragen

    Von BugMeNot666 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 21:45
  3. Umzug, alles dabei?

    Von Splive im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 15:20
  4. AOL DSL Tarif aber Modem wird nicht geliefert

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 11:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz