DSL 16000 - Unbekannte Störung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von FrecheZecke
    FrecheZecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL 16000 - Unbekannte Störung

    Hallo!

    Ich habe hier mal etwas für die "Experten" hier. Ich habe einfach keine Idee, warum, weshalb, weswegen.

    Zum Anschluss: Ich habe einen stark grenzwertigen Anschluss, der aber in der Regel eine gute Sync zulässt (auch mit der Fritz!Box 7170). Dank der Dämpfung kommen bei mir statt 16000 immerhin an guten Tagen 10000 an. Damit kann ich leben und soll auch nicht das Problem sein. Doch seit zirka zwei Wochen dieses (und es macht mich wahnsinnig, da sich das Modem mehrfach neu synct):

    Normal:


    Zwischen 18 und 23 Uhr (manchmal früher, manchmal länger, mal kürzer):


    Hat jemand eine Idee warum zwischen 1300 - 1650 kHz diese Störung vorliegt?

    Liebe Grüße
    FrecheZecke

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ist ein Mittelwellenradiosender in der Nähe ?

    Ansonsten hilft wohl auch ein Austausch gegen einen Speedport W700V. Der ist nicht nur schneller, sondern läuft auch stabiler als eine fritzbox.

    Welcher Art ist die Leitung zwischen APL und TAE / Splitter ? Wenn nicht abgeschirmt, könnte ein Austausch gegen ein abgeschirmtes Kabel helfen.

  3. #3
    Avatar von FrecheZecke
    FrecheZecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman und vielen Dank!

    Die Leitung ist so ein "Multikabel", die die Baufirma hier eingebaut hat: Es hat mehrere Leitungen: für LAN, DSL und Telefon. Angeschlossen sind aber nur zwei Leitungen für die TAE.

    Wie könnte ich dieses Kabel austauschen? Wäre es vielleicht sinnvoll, die anderen, nicht angeschlossenen Leitungen einfach an die Erde des APL anzuschließen? Habe ich dann nicht einen Schirm?

    MW Sender weiss ich nicht. Wenn, dann ist er neu. Wie bekomme ich das denn raus?

    Liebe Grüße
    FrecheZecke

Ähnliche Themen

  1. Bekomme unbekannte Internanrufe im Mintuentakt

    Von meisterfisch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2019, 12:54
  2. Problem mit Telefondose...Unbekannte Dose!?!

    Von sanholger im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 14:23
  3. Wie finde ich Infos über eine unbekannte DSL-Buchse?

    Von digisus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 22:09
  4. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 09:30
  5. unbekannte IP: 192.168.120.254 im Netzwerk

    Von franklin im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 10:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz