0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Benötige euer Fachwissen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von duplo
    duplo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Benötige euer Fachwissen

    Hallo

    Ich benötige dringend eure hilfe. Ich habe einen 3DSL vertrag bei 1und1 ich bin vor ca 4 Monaten umgezogen. Habe auf der Page von 1und1 einen Verfügbarkeitscheck gemacht und mir wurde bestätigt das 3 bzw 4 DSL möglich ist. Nun habe ich natürlich sofort den Umzug bei 1und1 eingeleitet alles bestens. So bereits bin ich umgezogen und warte immer noch auf mein DSL jetzt habe ich ein schreiben bekommen das bei mir kein DSL verfügbar sei. Mich würde jetzt interessieren ob es eine Möglichkeit gibt ausserordentlich bzw. fristlos zu kündigen. Ich würde mich jetzt lieber erst hier informieren ehe ich meinen Anwalt dann einschalte denn laut Homepage von 1und1 geht DSL immer noch bei mir. Ist irreführende werbung oder so. Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

    Danke schon mal im vorraus

    Duplo

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Was der Verfügbarkeitstest von 1&1 sagt ist weder relevant noch ausreichnend.
    Die haben glaub nur Infos über die Ausbaustufe, nicht aber über die tatsächliche Dämpfung und Entfernung zur Vermittlungsstelle.
    Deshalb sind die Angaben sehr relativ.

    Wenn DSL gar nicht geht ist das natürlich ein Kündigungsgrund, weil 1&1 somit seine Leistungen nicht erfüllen kann.
    Langsameres DSL müsstest Du noch akzeptieren, nicht aber gar keins.
    Du kannst Dich auf das erhaltene Schreiben beziehen und eigentlich kündigen: d.h. Einschreiben/Rückschein mit Kopie des Schreibens

    Wenn 1&1 bzw. der Sachbearbeiter das - warum auch immer - nicht einsehen will, dann kannst Du zur Not immer noch eine 2 wöchige Frist zur Behebung des Mangels schriftlich festsetzen, danach hat Du definitv einen Kündigunsgrund.
    Näheres: https://www.dsl-forum.de/ftopic10158.html

    Wenn Du eh Rechschutz hast, dann lasse die Kündigung gleich Deinen Anwalt erledigen.
    Aufgrund des Schreibens von 1&1 ist der Fall eigentlich klar - aber es gibt genug Beispiele wo Kündigungen auch in eindeutigen Fällen plötzlich verwehrt wurden.

    GEH

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Warum 1und1-Verfügbarkeitstest?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist am Telefonanschluß deiner Wohnung derzeit überhaupt kein DSL geschaltet. Dann sollte es möglich sein, auf der Telekom-Homepage einen Verfügbarkeitstest zu machen, wobei dir dann auch die Bandbreite angezeigt werden müsste. Wenn dieser Check allerdings negativ ausfällt, dann wirst du höchstwahrscheinlich auch von 1und1 kein DSL geschaltet bekommen.

    Wie es dann allerdings vertraglich mit 1und1 aussehen würde, das steht auf einem anderen Blatt.

  4. #4
    Avatar von duplo
    duplo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    danke für die schnellen Antworten. Hier ist das Schreiben das ich bekommen habe.

    vielen Dank für Ihren Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen.

    Bei Ihrer 1&1 DSL-Auftragserteilung hatte unsere Vorprüfung eine sehr
    große Wahrscheinlichkeit für die Möglichkeit eines T-DSL Anschlusses bei
    der von Ihnen angegebenen Adresse/Rufnummer ergeben. Bei der innovativen
    DSL-Technik sind die Anforderungen an die Anschlussleitung (maximale
    Kabellänge, bestimmte Dämpfungswerte usw.) jedoch sehr hoch, so dass in
    jedem Fall noch eine individuelle technische Prüfung seitens der
    Deutschen Telekom AG/T-Com erfolgen muss.

    Die Überprüfung hat ergeben, dass nicht alle notwendigen
    Rahmenbedingungen gegeben sind, um den von Ihnen gewünschten T-DSL
    Anschluss einzurichten. Da zur Zeit keine Änderungen im Leitungsnetz
    erfolgen, kann die Deutsche Telekom AG/T-Com Ihren Auftrag nicht
    ausführen. Daher mussten wir Ihren jetzigen 1&1 DSL-Auftrag stornieren.
    Sollte sich in Zukunft eine Änderung ergeben, ist es notwendig, sich
    erneut zu 1&1 DSL anzumelden.

    Was soviel bedeutet das ich jetzt leider kein DSL habe Wenigstens kann ich kündigen ist das schon was sonst müsste ich noch zahlen ohne eine Leistung von 1und1 zu bekommen.

    mfg

    Duplo

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard schau doch mal nach, was die Telekom dir anzeigt...

    schau trotzdem mal nach, was der Verfügbarkeitscheck bei der T-COM ergibt. Wenn der positiv ist, kannst wenigstens von der Telekom oder auch einem anderen Anbieter DSL bekommen. Wenn 1und1 dann immer noch nicht schalten und dich aus dem Vertrag "entlassen" möchte - bitte.

  6. #6
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard Re: schau doch mal nach, was die Telekom dir anzeigt...

    Zitat Zitat von wagnerd
    schau trotzdem mal nach, was der Verfügbarkeitscheck bei der T-COM ergibt. Wenn der positiv ist, kannst wenigstens von der Telekom oder auch einem anderen Anbieter DSL bekommen. Wenn 1und1 dann immer noch nicht schalten und dich aus dem Vertrag "entlassen" möchte - bitte.
    Wenn das ginge würde ich aber von Seiten 1&1 eine Klage gegen die Telekom ins Auge fassen. Kann nicht sein, daß der Technikpartner solange nichts zustandebringt, bis er selber verkaufen kann.

  7. #7
    Avatar von duplo
    duplo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Re: schau doch mal nach, was die Telekom dir anzeigt...

    Zitat Zitat von wagnerd
    schau trotzdem mal nach, was der Verfügbarkeitscheck bei der T-COM ergibt. Wenn der positiv ist, kannst wenigstens von der Telekom oder auch einem anderen Anbieter DSL bekommen. Wenn 1und1 dann immer noch nicht schalten und dich aus dem Vertrag "entlassen" möchte - bitte.
    Laut T-com gehen max. 1000 muss aber manuell geprüft werden das wurde je jetzt gemacht und rausgekommen das es technisch nicht möglich ist. Werd jetzt morgen gleich mal die Kündigung raus hauen.

  8. #8
    Avatar von duplo
    duplo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Halo Leute habe heute ein schreiben von 1und1 bekommen darin steht.

    Ihr schreiben vom 5.11.07

    Sehr geehrter herr blablabla

    vielen dank für ihr schreinem

    Ein umzug stellt keine fristlose ( außerordentliche ) kündigung dar

    Seit dem 5.9.06 stellen wir ihnen die leistung unseres komplettpaketes 1und1 3 dsl zur verfügung und in rechnung

    an ihrem neuen wohnort ist kein dsl verfügbar. dies bedauern wir außerordentlich.

    die berechnung ihres kompletten vertrages ist unabhängig von der nutzung. eine rabattierung, aufgrund des nicht verfügbaren dsl netzanschlusses, gewähren wir nicht. die gesammtkosten stellen eine berechtigte forderung dar

    zu vertragsbeginn haben sie sich mit der mindestvertragslaufzeit gemäß unserer allgemeinen geschäftsbedinungen einverstanden erklärt. bitte beachten sie hierzu auch die leistungsbeschreibung ihres tarifes innerhalb ihres 1und1 controll centers

    wenn sie dennoch eine kündigung zum ablauf der vertragslaufzeit wünschen führen sie diese bitte online unter https://vertrag.1und1.de durrch

    melden sie sich dazu bitte einfach mit ihrer kundennummer und dem passwort an, welches sie auch um 1und1 controll center verwenden. sie können auch alternativ ihre benutzerkennung/login-ID und ihr internet zugangskennwort verwenden.

    mit freundlichen grüßen

    xxxxxxxxxxxxx glaub ich

    Ich denke mal das ist ein Auto-Text denn die unterschrift ist meines erachtens ausgedruckt und nicht von Hand unterschrieben.

    Was kann ich denn jetzt in diesem Fall machen ? Ich würde am liebsten gleich mal zum Anwalt gehen. Weis jemand welcher Anwalt da besser ist Internetrecht oder vertragsrechtlicher ? Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe

    mit freundlichen Grüßen

    Duplo

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist euer Kabelanschluss wirklich (16.000er)?

    Von tzakiziki im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 15:37
  2. Wie 'gut' ist euer Ping-Wert?

    Von xdesi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 20:21
  3. Wie lange dauert euer täglicher Reconnect?

    Von DerBayer im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 20:38
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 09:45
  5. Benötige dringend Hilfe!!

    Von samori im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 17:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz