Freenet bestellt, lange Lieferzeit,Vertrag kündigen,nur wie?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von jazzina
    jazzina ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Freenet bestellt, lange Lieferzeit,Vertrag kündigen,nur wie?

    hallo alle zusammen,
    also es ist ja schon sehr erschreckend dies hier alles zu lesen. nun zu meinem problem. ich habe vor ca 4 wochen online freenet komplett bestellt, kurze zeit später, bekam ich eine bestätigung per sms, dass die bestellung eingegangen ist, dachte mir, is ja schön, dass die sich so kümmern und eine sms schicken, naja kurze zeit später bekam ich dann einen brief, in dem stand, dass die verfügbarkeit geprüft wird und seitdem, dass war am 5.10 habe ich nie wieder was von denen gehört. nachdem ich dann ein bisschen recherche betrieben habe und mir diverse berichte durchgelesen habe, möchte ich nun wissen, ob ich den vertrag widerrufen kann? da die 2 wochen widerrufsrecht ja vorbei sind. wie komme ich aus dem vertrag aus? bzw. besteht schon ein vertrag, wenn noch nicht mal hardware geliefert wurde? und ich noch keinen freischalttermin habe? was haltet ihr davon, bei der t-com nachzufragen, ob mein port von freenet schon belegt ist, denn wenn dem nicht so ist, kann man die t-com nicht beauftragen, dass sie das port nicht freigeben?

    ich wäre euch über antwort sehr sehr dankbar.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Also die Widerrufsfrist ist in der Tat verstrichen.

    Aber es gibt durchaus noch Möglichkeiten.
    Du könntest einfach mal einen Brief an Freenet schreiben und fragen, ob man nicht beriet ist den Vertrag wieder aufzulösen, da man ja wohl nicht in der Lage sei zu liefern. Dieser Brief sollte sehr höflich und nett formuliert sein. Vielleicht hilft es ja.
    Wenn darauf aber keine, oder eine Dich nicht befriedigende Antwort kommt, kannst Du einen Gang "hochschalten".
    Dann schicke ein Einschreiben mit Rückschein mit einer 14 tägigen Fristsetzung zur Herstellung Deines Anschlusses.
    Wird die Frist von Freenet nicht eingehalten kannst Du nach §314 BGB eine Kündigung aus einem wichtigen Grund (Nichterfüllung des Vertrages) aussprechen.

  3. #3
    Avatar von Seufz
    Seufz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Re: Freenet bestellt, lange Lieferzeit,Vertrag kündigen,nur

    Zitat Zitat von jazzina
    ... und seitdem, dass war am 5.10 habe ich nie wieder was von denen gehört.
    Was stand denn als Anschaltdatum im Auftrag und was stand in der Widerrufsbelehrung wann die Zeitspanne beginnt? TCOM oder anderer Anbieter vorhanden? Es werden nur Aufträge mit TCOM-Anschluß bearbeitet oder Neuaufträge. Keine Rufnummernportierung bei Fremdanschlüssen.

    Die schicken zuerst nur eine Eingangsbestätigung und dann ... naja ... Nirwana. Wurde ein Anschluß zum 1.11. bestellt und man hat noch nicht mal eine Auftragsbestätigung (=Annahme des Vertrages), dann noch max. 10 Tage Frist setzen und dann stornieren - nicht kündigen.

  4. #4
    Avatar von Scaramanga79
    Scaramanga79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    ab dem 5. gescheiterten Schaltermin entlässt freenet seine kunden aus dem vertrag.
    ausgenommen: kd war nicht da, kein zugang zum apl.

    war der kunde immer anwesend und kooperativ kommt man in der regel nach dem 5. gescheiterten termin aus dem vertrag. alles andere ist in den AGBs verankert!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:48
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:55
  4. Freenet Vertrag kündigen/zurücktreten, da keine Leistung

    Von Kassian im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 15:02
  5. Freenet widerrufen, T-online bestellt - was nun ???

    Von Rolf im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 16:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz