KEINE Rückerstattung der Hotline-Kosten

12Antworten
  1. #1
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard KEINE Rückerstattung der Hotline-Kosten

    hallo,

    ich wollte gerade mal wieder die mir entstandenen hotline-kosten, die durch einen berechtigten grund zustande kamen, über billing@1un1.de zurückerstatten lassen, da weisen die darauf hin, dass sie die einmalgi aus kulanzgründen tun, ansonsten würde man aber beim telefonat auf die entstehenden kosten hingewiesen. bisher hat aber jeder hotline-techniker weährend des gesprächs gesagt, dass die kosten dafür zurückerstattet werden. was da mal wieder der eine nicht was der andere tut, oder wie ist die richtige sachlage ?

    gruß

    christian

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    ich wollte gerade mal wieder die mir entstandenen hotline-kosten, die durch einen berechtigten grund zustande kamen, über billing@1un1.de zurückerstatten lassen
    Also sind Dir schon einmal Hotlinekosten erstattet worden.

    Generell aber gilt:
    Nein. Die Hotlinekosten sind natürlich Teil der preislichen Gesamtkalkualtion. Einen Erstattungsanspruch hast Du nicht,
    auch wenn es Fälle von Kulanz gibt, wenn der Fehler eindeutig
    nicht bei Dir lag. Kulanz heisst aber: Es kann erstattet werden, allerdings besteht darauf kein Anspruch.

  3. #3
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    .... danke schonmal für den hinweis.

    wiese erzählen einem die hotline-techniker dann so einen mist, dass die anfallenden kosten jederzeit problemelos zurückerstattet werden, sofern es sich um einen, nicht durch den kunden verursachten fehler, handelt und dieser inzwischen behoben ist ?

  4. #4
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Wieso sie das erzählen?
    Na, ganz einfach
    1. "Um dich zu beruhigen (denke ich)
    2. Wäre ja evtl. möglich gewesen, da wohl 1u.1 wirklich des öfteren bei
    solch ähnlichen Fällen zahlt


    Die Technik-Abteilung ist nicht die Rechnungsstelle. Entschieden wird ja bei der Rechnungsstelle.

    Die DSL-Ausfallzeiten wurde mir schon 3mal aus Kulanz zurückerstattet.
    Wenn ich für den DSL-Ausfall nichts kann, dann wird eher gezahlt.

    Wie es aber hier ja schon hingewiesen wurde, wird dir ja am Telefon noch angesagt, daß Kosten und in welcher Höhe entstehen.

    Wenn also Hotline-Kosten zurückerstattet werden, finde ich , ist dies wirklich kulant.

    Muss gestehn, wäre selbst nicht drauf gekommen, auch die Hotline-Kosten zurückzufordern. (Und das als Schwabe)

    Kaufe ich ein Gerät, welches in einem halben Jahr kaputtgeht (war bei mir ein Fernseher), wäre mir auch nie im Traum eingefallen, die Telefonkosten zum Techniker zurückzufordern. Da möchte ich eigentlich nur, daß schnellstmöglich dieses Gerät kostenlos repariert wird.

    Gruß
    Micha

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Muss gestehn, wäre selbst nicht drauf gekommen, auch die Hotline-Kosten zurückzufordern. (Und das als Schwabe)

    Kaufe ich ein Gerät, welches in einem halben Jahr kaputtgeht (war bei mir ein Fernseher), wäre mir auch nie im Traum eingefallen, die Telefonkosten zum Techniker zurückzufordern. Da möchte ich eigentlich nur, daß schnellstmöglich dieses Gerät kostenlos repariert wird.
    Hähä

    So ist das halt, wenn ich einen Anbieter mit günstigerem Tarif nehme.
    Funktioniert der Anschluss, dann habe ich super Ersparnis.
    Funktioniert der Anschluss nicht, muss ich über die kostenpflichtige Hotline deren Technik bezuschussen.
    Der ist wie mit der Praxisgebühr beim Arzt.
    Die zahlt auch nur der, der eh schon mit seiner Krankheit geplagt ist.
    Wer das nicht will, der muss sich halt teuer privat versichern - oder im DSL-Fall zur Telekom gehen.

    @c.b.
    Unterm Strich ist 1&1 vermutlich trotz Hotline-Ausgaben für Dich günstig.
    Dass die Hotline kostenpflichtig ist, hast Du schon bei Vertragsabschluss gewusst.

  6. #6
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von Surfmichel
    Muss gestehn, wäre selbst nicht drauf gekommen, auch die Hotline-Kosten zurückzufordern. (Und das als Schwabe)

    Kaufe ich ein Gerät, welches in einem halben Jahr kaputtgeht (war bei mir ein Fernseher), wäre mir auch nie im Traum eingefallen, die Telefonkosten zum Techniker zurückzufordern. Da möchte ich eigentlich nur, daß schnellstmöglich dieses Gerät kostenlos repariert wird.
    Hähä

    So ist das halt, wenn ich einen Anbieter mit günstigerem Tarif nehme.
    Funktioniert der Anschluss, dann habe ich super Ersparnis.
    Funktioniert der Anschluss nicht, muss ich über die kostenpflichtige Hotline deren Technik bezuschussen.
    Der ist wie mit der Praxisgebühr beim Arzt.
    Die zahlt auch nur der, der eh schon mit seiner Krankheit geplagt ist.
    Wer das nicht will, der muss sich halt teuer privat versichern - oder im DSL-Fall zur Telekom gehen.

    @c.b.
    Unterm Strich ist 1&1 vermutlich trotz Hotline-Ausgaben für Dich günstig.
    Dass die Hotline kostenpflichtig ist, hast Du schon bei Vertragsabschluss gewusst.
    Nun mal halblang, ja? Es wäre ihm ja auch freigestanden ganz kostenlos über das Controlcenter schriftlich eine Störungsmeldung abzusetzen, was meist sogar noch problemloser funktioniert als auf der Hotline, bei Fragen hätte 1&1 dann selber zurückgerufen.
    Daß du 1&1 nicht magst weis hier mittlerweile jeder, und du lässt auch keine Gelegenheit aus darüber zu meckern und zu lamentieren.

  7. #7
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Wer das nicht will, der muss sich halt teuer privat versichern - oder im DSL-Fall zur Telekom gehen.
    Tja, Telekom könnte mich schon seit über einem Jahr als Kunde haben, wenn sie bei meiner damaligen DSL-Neuantrag keine Probleme bereitet hätten.
    Nach 9 Wochen hin und her mit der Telekom, war deren letzter Ausweg, daß ich zur nächsten T-Punkt (35 km entfernt) hätte fahren sollen um ein 4.mal einen Neuantrag (Tarifpaket) zu bestellen. Vor diese mehrmalige Neuanträge hatte ich ISDN-Internet bei T-Online. Wollte nur so schnell wie möglich ne Internet-Flat, wegen den Internetkosten.

    Hab dann aufgegeben und bei 1u.1 angefragt. Vom Bestelltag bis zur Internetanbindung über DSL vergingen 10 Tage.

    Da ich schon mehrmals spüren durfte, wie die Telekom vorgeht bei Resellerkunden, werde ich persönlich versuchen, bei denen keinen DSL-Tarif zu nehmen. Das ist meine Ansicht, worauf ne Diskussion gar nicht erst angefangen werden muß. Die übertreiben es mit ihren Konkurrenzdenken. Haben es wohl nötig, nach meiner Ansicht.

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Nun mal halblang, ja? Es wäre ihm ja auch freigestanden ganz kostenlos über das Controlcenter schriftlich eine Störungsmeldung abzusetzen, was meist sogar noch problemloser funktioniert als auf der Hotline, bei Fragen hätte 1&1 dann selber zurückgerufen.
    Daß du 1&1 nicht magst weis hier mittlerweile jeder, und du lässt auch keine Gelegenheit aus darüber zu meckern und zu lamentieren.
    Du verstehst mich falsch.
    Ich hab doch 1&1 gar nicht richtig kritisiert.
    Es gibt durchaus Gründe mit einer kostenpflichtigen Hotline die unbedachten Meckerer etwas ab zu halten.
    Ich hab nur gesagt, dass über die Hotline-Gebühr ein Teil der Kosten getragen wird - was nicht flasch ist.
    Das kann jeder so und so sehen.
    Und dass derjenige, der keine Hotline-Kosten will, zur Telekom gehen muss stimmt auch.
    Dafür muss er dort auch lange warten bis er dran kommt - wird ihm auch nicht passen.
    Nur, dass er mit E-Mail Störungsmeldungen bei 1&1 zum Erfolg kommt glaube ich nicht wirklich.

    Also ich weiß nicht, ich versuche überall zu kritisieren und zu loben.
    Ich habe im Einzelfall auch schon 1&1 empfohlen wenn es passt.
    Ich bin höchstens kein so großer Fan von VoIP allgemein.
    Das Du mir hier ein besondere 1&1 Antipathie in die Schuhe schieben willst ist reichlich komisch.
    Die Telekom-Leute hier im Forum sind da reichlich kritikresistenter als Du als 1&1ler.

  9. #9
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Nun mal halblang, ja? Es wäre ihm ja auch freigestanden ganz kostenlos über das Controlcenter schriftlich eine Störungsmeldung abzusetzen, was meist sogar noch problemloser funktioniert als auf der Hotline, bei Fragen hätte 1&1 dann selber zurückgerufen.
    Daß du 1&1 nicht magst weis hier mittlerweile jeder, und du lässt auch keine Gelegenheit aus darüber zu meckern und zu lamentieren.
    Du verstehst mich falsch.
    Ich hab doch 1&1 gar nicht richtig kritisiert.
    Es gibt durchaus Gründe mit einer kostenpflichtigen Hotline die unbedachten Meckerer etwas ab zu halten.
    Ich hab nur gesagt, dass über die Hotline-Gebühr ein Teil der Kosten getragen wird - was nicht flasch ist.
    Das kann jeder so und so sehen.
    Und dass derjenige, der keine Hotline-Kosten will, zur Telekom gehen muss stimmt auch.
    Dafür muss er dort auch lange warten bis er dran kommt - wird ihm auch nicht passen.
    Nur, dass er mit E-Mail Störungsmeldungen bei 1&1 zum Erfolg kommt glaube ich nicht wirklich.

    Also ich weiß nicht, ich versuche überall zu kritisieren und zu loben.
    Ich habe im Einzelfall auch schon 1&1 empfohlen wenn es passt.
    Ich bin höchstens kein so großer Fan von VoIP allgemein.
    Das Du mir hier ein besondere 1&1 Antipathie in die Schuhe schieben willst ist reichlich komisch.
    Die Telekom-Leute hier im Forum sind da reichlich kritikresistenter als Du als 1&1ler.
    Ja, hab ich dich anscheinend wirklich falsch verstanden, tut mir leid.
    Du bist übrigends nicht der einzige, der eine gesunde Anitpathie VoIP gegenüber hegt, mir nimmt meinen Festnetzanschluß so schnell keiner weg.
    Ach ja, Kritikresistenz ist übrigends kontraproduktiv und zeugt eigentlich nur von einem LeckMichAmArsch-Gefühl.

  10. #10
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard Stpörungsmeldung im Control-Center; wie ?

    hallo zusammen,

    ich bin gerade im control-center und suche verzweifelt eine möglichkeit, wie man hier eine störngsmeldung abseten kann; kann mir bitte jamden sagen wo/wie das geht, damit ich mir in zukunft die hotlinekosten sparen kann ? vielen dank schonmal, und sorry dass ich scheinbar zu dumm bin alleine drauf zu kommen.


    christian

  11. #11
    Avatar von adent
    adent ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Ja wo denn nun?

    Ich finde das auch ziemlich versteckt bei 1und1, scheint eine gewisse Strategie hinter zu sein. Also: Fragen an die Technik bzw. Störungsmeldung:
    Häufige Fragen & Kontakt (heißt dann später Hilfe & Kontakt) >> den entsprechenden Punkt anklicken (z.B. DSL) >> sich weiter durchklicken >> irgendwann kommt immer eine FAQ-Liste und drunter gibt's den Punkt "Keine Antwort gefunden? Wir sind auch persönlich für Sie da.
    Schreiben Sie uns eine Nachricht per E-Mail" Auf den letzten Satz klicken, und Du kannst Deine E-Mail schreiben.

  12. #12
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Prinzipiell kann man alle Vertragsfragen an support@1und1.de senden.

    von dort wird es an die entsprechend zuständigen Abteilungen weitergeleitet

    jedoch sollte man Bedenken KD Nr reinzuschreiben und sein Anliegen vernünftig zu formulieren.

    Bei 1und1 wird jede mail und jeder Anruf protokolliert und ist nachvollziehbar.

    natürlich wird nicht jedes Supportgespräch zurückgezahlt es sei denn es handelt sich um einen von 1und1 verursachten Fehler für den der kunde nichts kann, jedoch gibt es auch da Kulanzgrenzen, so werden sicher nicht 10 Telefonate wegen dem selben Problem vergütet

  13. #13
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    @adent: super, vielen dank; vielleicht können noch andere davon profitieren.
    ja schon klar mit der kulanz, bisher war 1&1 auch recht kulant; ist aber manchmal schon ganz nervig wenn man ewigkeiten in der warteschleife der hotline hängt, irgendwann wieder ins hauptmenü zurückgeleitet wird und dann die blöde frage kommt "haben sie noch weitere anliegen". das nächste mal werde ich den email-kontakt probieren.

    danke nochmal an alle

    christian

Ähnliche Themen

  1. Versatel Hotline

    Von marcker im Forum Smalltalk
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 14:13
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 11:26
  3. RÜCKERSTATTUNG HILFE zu viel bezahlt

    Von icyiceee im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 23:06
  4. Hotline!?

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 17:22
  5. 1&1 Hotline hat keine Reaktion

    Von delphi1004 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 17:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz