DSL ohne Vorhandene Telefonnummer (Umzug)

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Efreet
    Efreet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard DSL ohne Vorhandene Telefonnummer (Umzug)

    Hallo Forengemeinde.
    Ich bin neu hier und hier gleich mal eine Frage (die Suchfunktion hat nichts gebracht)

    Und zwar.....
    Ich werde demnächst umziehen und wollte DSL anmelden. Um genauer zu sein 1&1 16.000 Flat + Tel. Flat ohne Telekom anschluss.
    Es ist so, dass die Vormieterin wohl ihre Telefonnummer mitnimmt bzw. den Telekomanschluss kündigen wird.

    Ich wollte nun meinen DSl - Antrag abschicken, allerdings wird dazu eine Telefonnummer (bzw. Telekomanschluss) benötigt, damit sie die Richtige Leitung frei schalten können.

    Die Frage ist nun. Gibt es irgendeine Möglichkeit das DSL trotzdem anzumelden, ohne einen Telekomanschluss anzumelden den ich dann wieder kündigen müsste?

    Ich hoffe da gibt es Möglichkeiten.

    Danke.
    Efreet

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Hast Du denn schon bei 1&1 nachgefragt?
    Bei "Surf&Phone Komplett" managed ja 1&1 quasi die Leitung selber.
    Ich seh da wirklich nur die Möglichkeit, dass 1&1 auch gleich die Leitungs-Neuanmeldung für den so heiß umworbenen Kunden regelt.
    Vielleicht ist das ja nur über das Internet nicht ohne Nummer buchbar?

    GEH

    P.S
    @Mods: --> 1&1

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Verstehe ich das richtig,

    Du willst umziehen und hast noch überhaupt keinen Telefon- und DSL-Anschluss?

    Dann verstehe ich die Frage aber nicht!
    Denn wenn ich mich durch die Bestellung einen Komplettanschlusses durcharbeite, habe ich die Möglichkeit "Kein Telefonanschluss vorhanden" auszuwählen. (Und das wäre in Deinem Fall ja wohl die richtige Option!)

    Oder hast Du schon einen vertrag?
    Dann ist das hier zu tun:
    Bitte setzen Sie sich dazu mit unserem Umzugsteam im Leitungsmanagement unter der Rufnummer 0180 523 16 36 (14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz) in Verbindung. Wir sind für Sie von Mo-Sa in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr zu erreichen.

  4. #4
    Avatar von Efreet
    Efreet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Wahrscheinlich wird der Punkt mit dem Kompletpacket zutreffen.
    So ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

    Meine Vormieterin hatte einen DSL anschluss. Sprich die notwendige "Hardware" wäre vorhanden.
    Das Problem ist dass sie Ihren Telekomanschluss abmelden wird. Ergo ist keiner dieser Wohnung zugewiesen. (keine Telefonnummer)

    Das Kompletpacket verstehe ich so, dass ein Techniker vorbei kommt um einen Anschluss zu installieren, was ich ja eigentlich nicht benötige.

    Ich muss mich in Ruhe nochmal damit beschäftigen. Umzüge bringen halt zu viele Dinge auf einmal mit sich.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also nochmal die Frage:

    Hast Du überhaupt schon einen Vertrag bei 1&1?

    Wenn ja, Umzugsservice!
    Wenn nein, dann musst du eine Neubeauftragung tätigen und dabei angeben, dass kein Telefonanschluss vorhanden ist.

    Es geht hierbei nämlich darum, ob Du in dieser Wohnung einen Telefonanschluss hast, oder nicht.
    Und es ist völlig unerheblich, ob der Anschluss erstmalig erstellt wird, oder nur der vorhandene abgemeldete Anschluss des Vormieters wieder in Betrieb genommen wird. Das kostest alles das Gleiche!

  6. #6
    Avatar von Efreet
    Efreet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Nur um es auf einen aktuelleren Stand zu bringen.

    Ich habe Post von 1&1 bekommen.
    Wäre Problemlos möglich gewesen. Leider befinde ich mich wohl in einem Aufbaugebiet, in dem es ohne Telekomanschluss nicht geht.

    Also hat 1&1 mich bei der T-Com angemeldet und nun wird mein Auftrag bearbeitet. Mal sehen wie lange es dauert.

    Was ich nicht verstehe ist:
    In der Auftragsbestätigung der T-Com ist die rede, dass am 21.11 ein Techniker zu mir kommt um sich meine Räumlichkeiten anzusehen.
    Was für einen Sinn hat das bitte? Vielleicht kann mir das jemand sagen.
    Ich mein bei mir muss kein Anschluss installiert werden oder sonstiges.

  7. #7
    Avatar von Drafy
    Drafy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Da hast du das gleiche Problem wie ich - siehe mein Beitrag vom 15.11.2007 Surf & Phone 2000 Komplett R.
    Der Techniker der T-Com prüft die Leitungen und lässt sie freischalten. Danach bekommst du monatlich die Rechnung für einen analogen Anschluss von der Telekom. Die Kosten werden dir aber von 1&1 erstattet. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob 1&1 auch die einmaligen Anschlussgebühren (59,95 Euro?) der T-Com übernimmt.

    Grüße,
    Drafy

  8. #8
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    die 16,37 werden mönatlich erstattet, damit ist aber auch vorrauszusehen das in nächster Zeit der Komplettanschluss über 1 und 1 möglich ist

    Der techniker prüft nur noch mal die Leitung durch is ne Standardroutine

  9. #9
    Avatar von Efreet
    Efreet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ja weiss ich.

    Hat alles gut geklappt mit dem Telekomanschluss, auch wenn der Technikerbesuch ein Witz war. (alte Dose ab, neue drann (alles genau gleich verkabelt)

    Jetzt ist nur das Problem, dass sich keiner mehr meldet von 1&1.
    Wenn ich unter meiner Auftragsnummer oder der Telefonnummer (wurde 1&1 mitgeteilt) meinen Auftragsstatus einsehen will, wird mir nur gesagt, dass kein Auftrag vorliegt.

    Habe jetzt meine 3 email losgeschickt in der ich darum bitte mir mitzuteilen, ob mein Auftrag noch aktuell ist, oder ob ich eine neue Bestellung tätigen muss.
    Dauert leider sehr sehr lange mit der Antwort.

  10. #10
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Am besten die Kundennummer angeben

    viele suchen einfach falsch auchbei uns im Call Center

Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Netzwerkdosen verwenden

    Von mikflash im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.09.2018, 11:50
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 12:33
  3. Umzug ohne Mitnahme des Anschlusses

    Von bluesky83 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 19:59
  4. Verfügbarkeitscheck ohne Telefonnummer?

    Von moooovin im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:18
  5. Anschluss Telefon und AB über vorhandene TAE-Dose

    Von Gung im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz