AOL umsonst nutzen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Gucky
    Gucky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AOL umsonst nutzen

    AOL hat sich von seinem Zugangsgeschäft getrennt, und es an Alice verkauft. Damit ist AOL jetzt "nur" noch ein Anbieter von Online-Dienstleistungen, genau wie Google oder GMX oder web.de auch.
    Bisher konnte man AOL jedoch nicht nutzen, ohne parallel auch bei Alice Kunde zu sein. Diese Beschränkung wurde nun entfernt: Man kann bei der Hotline anrufen, Alice kündigen, und trotzdem die AOL-Software weiternutzen. Man braucht dann zwar eine neue Online-Verbindung, zum Beispiel Arcor oder 1&1 oder T-Online, und muss eine winzige technische Änderung in der AOL-Software vornehmen, aber es bleibt dabei: Man kann die AOL-Software weiternutzen - und das für umsonst.

  2. #2
    Avatar von Leachim
    Leachim ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Gucky,

    stimmt genau. Allerdings nur für AOL Altkunden. Die können ihre E-Mail Adressen (ohne Änderungsmöglichkeit) behalten und die Software weiternutzen.

    Die winzige Änderung in der AOL Software, wie Du schreibst, ist allerdings sehr wichtig. Sonst erfolgt die Einwahl drekt bei AOL und das kann recht teuer werden. Du hast nämlich nach wie vor noch einen AOL Tarif.

    Grüße
    Leachim

  3. #3
    Avatar von Olli-
    Olli- ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Ich habe vor im nächsten Jahr AOL zu kündigen.Möchte aber auch weiterhin die Software benutzen plus E-Mail Adressen.
    Kann mir mal einer von euch die Veränderung preisgeben die ich vornehmen muss und vorallem wie.

    Danke

  4. #4
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    1. Aol kündigen
    2. Aol wird dich anrufen und fragen warum du gekündigt hast und dir AOL kostenlose nutzung anbieten
    3.du mußt deine einwahl ändern statt DSL mußt du dich über netzwerk einwählen daten vom neuen provider dürftest du ja dann haben

  5. #5
    Avatar von Olli-
    Olli- ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    @Torsten66
    Danke,hat ja noch ein bisschen Zeit.

    Gruss

  6. #6
    Avatar von DitoDE
    DitoDE ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Torsten66
    1. Aol kündigen
    2. Aol wird dich anrufen und fragen warum du gekündigt hast und dir AOL kostenlose nutzung anbieten
    3.du mußt deine einwahl ändern statt DSL mußt du dich über netzwerk einwählen daten vom neuen provider dürftest du ja dann haben
    Und das funktioniert wirklich?

  7. #7
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    bei mir ja sehr gut

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das ist mal gut zu wissen, denn eine Bekannte hatte bisher AOL mit einem analog Modem, nun bekommt sie bald C & S basic. In anderen Beiträgen steht was von 1 Euro Kosten. Ist es jetzt gänzlich kostenlos, oder kostet es doch was ?

  9. #9
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    die einzigen kosten die ich hatte war das sicherheitsparket für 1,99€ sonst haben die nichts mehr abgebucht

Ähnliche Themen

  1. Nur TV Box nutzen

    Von ich66 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2019, 19:11
  2. dsl vor freischaltung nutzen?

    Von briktop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2018, 12:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 19:08
  4. DSL für umsonst, aknn das sein??

    Von J2theC im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 00:43
  5. 1&1: ADSL2+ bestellen und lebenslang umsonst telefoniere

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 20:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz