Arcor und Fastpath?

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Jimmm
    Jimmm ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard Arcor und Fastpath?

    hallo,

    seit dem ich den Upstream 384 habe habe ich nun auch kein fastpath mehr, da mir gesagt wurde, dass bei einer bandbreitenänderung fastpath neu geschaltet werden muss. Jetzt wollte ich es natürlich wieder bestellen, aber das ist anscheinend nicht so einfach! Ich habe schon mehrmals emails einen nreif und auch 2 mal angerufen, dass ich gerne wieder fastpath hätte aber ich habe immer die gleiche antwort bekommen: Fastpath ist bei arcor schon aktiviert! Die mitarbeiter am telefeon sagten, dass sich sich darum kümmern würden und mir dann eine mail schreiben. So, mail habe ich erhalten aber mit folgendem satz: "Speziell für Computer-Spiele, bei denen die Spieler untereinander über das Internet verbunden
    sind, ist es wichtig eine schnelle Reaktionszeit der Verbindung zu haben.
    Anders als bei Anschlüssen der Deutschen Telecom nutzt Arcor eine andere Übertragungstechnik
    als das sog. Interleaving, das auf der einen Seite die Übertragung der einzelnen Datenpakete
    sicherstellt, dafür aber Zeit beansprucht.
    Daher braucht am Arcor-Anschluss kein Fastpath gesondert beauftragt zu werden, da wir die
    Problematik gar nicht haben."

    ich weiss nicht, was ich noch machen soll.
    Vielleicht hat ja einer von euch eine idee?

    Mfg

    Jimmm

  2. #21
    Avatar von potsmoker2k
    potsmoker2k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    jo hatte 6000er bestellt. dann auch bekommen und angeshclossen, lief eine woche mit etwa 5000er geschwindigkeit und ping um die 13 ms. dann hieß es ich müsste runtergstuft werden (ich wollte das gar nicht) weil DSL 6000 nicht geht (lol). ok auf 2000/192 runter und ping bei 18 ms. doppelten upload bestellt 2000/384 ping auf 40 ms hoch... ka was die machen. hab nen adsl1 modem angeschlossen und wieder nen top ping von 13 ms.. kanns mir auch nicht erklären, irgendwas läuft da falsch, niemand weiss was für einstellung seine eigene leitung hat. besser wäre es seine eigenen leitungseinstellung genau einzusehen und am besten verstellen zu können. fast jeder tappt im dunkeln

Ähnliche Themen

  1. Fastpath :(

    Von CurbLe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 08:24
  2. Fastpath

    Von p4r4d0x im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 23:56
  3. Fastpath!!??

    Von DaKiran im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 20:01
  4. 3 DSL und fastpath

    Von winetu im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 20:15
  5. Fastpath bei Arcor

    Von Moli1975 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 08:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz