0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fastpath!!??

13Antworten
  1. #1
    Avatar von DaKiran
    DaKiran ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fastpath!!??

    HI, habe ne frage ich habe dsl bei 1und1 aber mein tel... loift über t-com bekome rechnung auch von t-com für telefon, wenn ich bei t-com den Fastpath bestelle wirt er bei mir funktionieren? ? ?+
    Habe noch ne frage habe dsl6000, empfange nur 3000noch was(aber das ist egal) und habe kake ping beim pes6 woran kann das liegen??

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard Re: Fastpath!!??

    Hallo,

    Zitat Zitat von DaKiran
    HI, habe ne frage ich habe dsl bei 1und1 aber mein tel... loift über t-com bekome rechnung auch von t-com für telefon, wenn ich bei t-com den Fastpath bestelle wirt er bei mir funktionieren? ? ?+
    Die T-Com wird die Bestellung gar nicht annehmen, weil du DSL von 1&1 hast. Die sind nur für ihre eigene Kundschaft zuständig. Du müsstest es also bei 1&1 bestellen.
    Bei 3DSL gibt es von 1&1 kein Fastpath, hast du noch 1&1 DSL mit Deutschland-Flat, so kannst du es bestellen, wenn dein Anschluss gut genug ist. Immerhin hast du nur DSL 3000, also schon eine Einschränkung in der Leitungsqualität, und für Fastpath benötigt man eine bessere Leitung, als für "normales" DSL.

    Zitat Zitat von DaKiran
    habe kake ping beim pes6 woran kann das liegen??
    Such mal hier im Forum oder in anderen Foren, die Frage gabs schon oft. Sehr häufig sind Softwarefehler oder auch Virenscanner/Firewalls die Ursache. Aber auch der Server, deine Rechnerhardware, die Netzwerkkarte, deine Treiber und sogar deine DSL Verbindung kommen als Ursache in Frage. Deshalb muss man das für jeden Fall sehr genau untersuchen, eine pauschale Antwort gibt es nicht.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von FrankyOn
    FrankyOn ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard Re: Fastpath!!??

    Und bitte noch einmal auf Deutsch

    Fastpath musst du glaube ich, wenn du 3DSL bei 1&1 hast, nocheinmal bei 1&1 bestellen. Dafür gibts auch einen Button "Fastpath" bei "Paket erweitern" in deinem 1&1 Control Center.

    Wenn du nur DSL 3000 statt DSL 6000 hast, liegt dies wahrscheinlich an der Leitungsdämpfung; du wohnst zuweit von der nächsten Vermittlungsstelle weg.

    // ohh zu spät

  4. #4
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Wann kann man denn mal bei 3DSL Fastpath dazubestellen?


  5. #5
    Avatar von FrankyOn
    FrankyOn ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Ohh achso, ich dachte das geht, konnte ich nicht wissen, bei mir steht nur...
    Zurzeit wird gerade ein Auftrag für ihren Netzanschluss ausgeführt. Aus technischen Gründen ist daher die Bestellung einiger TuneUps im Moment nicht möglich.

  6. #6
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FrankyOn
    Ohh achso, ich dachte das geht, konnte ich nicht wissen, bei mir steht nur...
    Zurzeit wird gerade ein Auftrag für ihren Netzanschluss ausgeführt. Aus technischen Gründen ist daher die Bestellung einiger TuneUps im Moment nicht möglich.
    dann läuft bei dir scheinbar noch der Tarifwechsel

  7. #7
    Avatar von FrankyOn
    FrankyOn ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    jap, 16.000 wird erst am 6. (Dienstag) geschaltet; denke deswegen

  8. #8
    Avatar von targa
    targa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    z. I. so hab mich mal als 1&1 fastpath opfer bei 1&1 im kunden center eingeloggt, bin dann auf Paket erweitern -> Fastpath gegangen.
    es kommt dann eine fast leere seite mit nur einem einzigen simplen satz:

    "Für diesen Vertrag ist eine Erweiterung der DSL Bestandteile nicht möglich".

    bis vor einer woche stand da gar nichts, sondern man wurde mit 1&1 werbung für andere dinge abgewimmelt.

    ich war vorher bei arcor dsl2000 und da war fastpath kostenlos miteinbegriffen und möglich, ich wette arcor hätte mir auch bei meinem momentanen 1&1 dsl3000 fastpath gegeben, die sind da lockerer. 1&1 ist nur zu faul dazu, kunden die fastpath wollen, es ihnen zu geben. die wollen sich nicht mal die mühe machen die leitung auf jeden einzelnen kunden auf fastpath tauglichkeit zu überprüfen. ich stelle mir vor die schrecken davor ab, weil die eine riesenmenge an problemen mit ihren restlichen kunden haben und wenn dazu jetzt auch noch weitere probleme von fastpath kunden kommen, dann bricht der ganze laden vollkommens ins chaos aus.

    die haben nur angst, weil denen ihr support jetzt schon vollkommen nichts taugt. dsl billiganbieter eben...
    ist wie mit den billig lebensmittel discountern, da taugt meistens auch bei bestimmten lebensmitteln die quali nicht.

    1&1 sagt zwar die schalten einem die höchstmögliche geschwindigkeit auf jeden einzelnen anschluss auf, bloss die entscheiden nach ihren regeln wer was bekommt!
    ich würde auch dsl2000 akzeptieren solange die mir auch fastpath dazu geben würden.

    so hab mal in den agb's "unter Leistungsbeschreibung 1&1 DSL-Anschluss" das hier gefunden:

    3. Zusätzliche Leistungen
    1&1 erbringt jeweils nach Vereinbarung im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten gegen gesondertes Entgelt, das sich nach der bei Auftragserteilung gültigen Preisliste richtet, insbesondere folgende zusätzlichen Leistungen:
    b. FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss 1.024, den 1&1 DSL-Anschluss 2.048 und den 1&1 DSL-Anschluss 6.016
    Mit FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss wird eine Verringerung der Signallaufzeiten durch das Abschalten der Fehlerkorrektur bei der Datenübertragung (Interleaving) erreicht. FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss kann z.Z. nur über das Internet beauftragt werden. Eine nachträgliche Änderung der DSL-Übertragungsgeschwindigkeit führt aus technischen Gründen zur Deaktivierung der Leistungsmerkmale "FastPath für den DSL-Anschluss" und "Erhöhte Upstream-Übertragungsgeschwindigkeit". Um die Funktion "FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss" auch nach einer Änderung der DSL-Übertragungsgeschwindigkeit weiterhin nutzen zu können, muss diese nach erfolgter Änderung des DSL-Netzanschlusses durch den Kunden in seinem persönlichen Konfigurationsmenü erneut eingeschaltet werden. Nach einem Wechsel auf einen Netzanschluss 1&1 DSL2+ steht die Funktion "FastPath" nicht mehr zur Verfügung.

    desweiteren bin ich im Hilfe-Center gewesen und hab unter 1&1 Internet Access Sofort-Hilfe FastpathArtikel #2 folgendes gefunden:

    Kann ich 1&1 DSL mit Fastpath nutzen?

    Ja, Sie können Fastpath als zusätzliches Feature bestellen, jedoch nicht bei der Nutzung eines 3DSL Vertrag.

    Sie können Fastpath direkt in Ihrem 1&1 Control-Center (login.1und1.de) über den Menüpunkt [Paket erweitern] als zusätzliches Feature bestellen. Oder, falls Sie gerade mit dem Gedanken spielen Ihren 1&1 DSL-Tarif zu wechseln, können Sie im Tarifwechsel-Ablauf Fastpath gleich mitbestellen.
    und unter 1&1 Internet Access Sofort-Hilfe FastpathArtikel #4
    Kann man Fastpath nur mit DSL benutzen?

    Ja. Sie können Fastpath nur mit einem 1&1 DSL-Netzanschluss nutzen, da es sich hierbei um ein zusätzliches DSL-Feature handelt.
    wie ihr seht, die spekulieren darauf das die meisten die agb's erst gar nicht versuchen zu entschlüsseln und alle auf die werbung hereinfallen. alles schön still und heimlich unter den teppich kehren und ja nicht an die grosse glocke hängen oder hängen lassen.

    heisst kurz gesagt bei normalem 1&1 dsl gibet es fastpath, für alle 3dsl'er heisst das ein big NO.


    Jaja so ist das, heutzutage wird so lange an den agb's herumgewurschtelt und encrypted das man ein team von wissenschaftlern braucht um die zu entziffern und sogar dann kann man sich nicht wirklich sicher sein ob man die agb's richtig entziffert hat. auf den ersten schnellen flüchtigen blick, denkt man sich ja schon hey die haben fastpath bloss im nachhinein fühlt man sich verarscht.

    so nicht vergessen 1&1 dsl ist was anderes wie 3dsl, wer hätte das gedacht? und 4dsl wiederum was anderes als 3dsl und 1&1 dsl, wow wat et alles gibt. so winden die sich immer wieder raus.

    vielleicht irre ich mich jetzt, bloss bei 1&1 gibts nur noch 3dsl und dsl basic, also kein dsl1000, dsl2000 etc. und seit neuestem gibts den 4dsl humbug, also widermal winden die sich aus allem heraus. 3dsl ist ein vertrag und erst wenn man kunde von diesem vertrag wurde und etwas braucht, stellt man fest es ist gar nicht da und man kann es auch nicht bekommen. das beste ist jetzt zu kündigen und nicht sich die kündigung am schluss des vertrags in 2 jahren zu kündigen, weil viele es dann verpennen und ein weiteres jahr bei dem sauverein bleiben müssen. ich sag nur werbung ist werbung, aber realität ist was anderes. was in der werbung so schön klingt, ist meistens in der realität grau.

    also ohne fastpath verzichtet man auf:
    Wofür benötige ich Fastpath?

    Durch Fastpath erhalten Sie niedrigere Pingzeiten (Serverantwortzeiten), als Online-Spieler profitieren Sie unheimlich durch Fastpath, da der online Spielablauf viel flüssiger abläuft. Aber auch beim Surfen im Internet nehmen Sie mitunter einen schnelleren Bildaufbau wahr.
    ja leider wahr, wenn man sein dsl hauptsächlich zum online spielen benutzt dann hat man ausgeschi**en bei 1&1 3DSL das spielen ist unmöglich bei dem lag, man schwimmt richtig in der lag suppe, es wirft dich hin und her und manchmal kommt so eine unsichtbare lagwand wo man nicht mehr nach vorne laufen kann, ich glaube alle online spieler wissen wovon ich rede.
    der ping springt andauern hoch und runter, ich hab schon spitzenwerte von 8000ms (bf2) gehabt, bei aao ist es das gleiche. und kommt mir ja net mit es liegt an deiner hardware, ich hab alles vom feinsten alles highend hardware, alles richtig eingestellt und alles unnötige ausgeschaltet (dienste, firewall etc.) wenn kein fastpath in der leitung ist, dann kann ich von hier aus nix machen, das kann nur 1&1 wenn die es mal wollen würden.

    wer immer sich interleaving hat einfallen lassen, der gehört für mich auch wenn es hart klingen mag, standesrechtlich erschossen.

    ich weiss das fastpath für meinen dsl anschluss möglich war und jetzt ist der einzige unterschied zu meinem vorherigen dsl 1000kbit/s mehr, auf die ich gerne verzichten würde für fastpath. ich muss denen noch mehr support anfragen schicken und zwar solange bis die endlich was tun.

    fazit: 1&1 3dsl ist nur was für bequeme rentner die sowieso keine grossen ansprüche haben, alle anderen finger weg.

    Zitat Zitat von FrankyOn
    jap, 16.000 wird erst am 6. (Dienstag) geschaltet; denke deswegen
    die frage ist, ob du auch die VOLLEN 16000 kriegst

    bei mir hat's ja auch geheissen BIS zu 16000 und dann am ende waren es nur mickrige 3000.

    Zitat Zitat von DaKiran
    HI, habe ne frage ich habe dsl bei 1und1 aber mein tel... loift über t-com bekome rechnung auch von t-com für telefon, wenn ich bei t-com den Fastpath bestelle wirt er bei mir funktionieren? ? ?+
    Habe noch ne frage habe dsl6000, empfange nur 3000noch was(aber das ist egal) und habe kake ping beim pes6 woran kann das liegen??
    wenn du kein reines 3dsl hast, könnte es klappen das du fastpath kriegst, so lange die nicht wieder mal heimlich an den agb's rumgeschraubt und nur egoistischerweise nur an ihre eigenen bedürfnisse angepasst haben ohne dich darüber zu informieren.

    Zitat Zitat von DSL-Wechsler
    Wann kann man denn mal bei 3DSL Fastpath dazubestellen?

    vorraussichtlich nie. ausser es tun sich genügend von uns zusammen und gehen 1&1 auf die nerven mit support anfragen und wer weiss vielleicht unternimmt mal einer vom managment mal was und sieht das es genügend kunden gibt die so was haben wollen, schaden würde es 1&1 nicht. sogar im gegenteil es würde 3dsl noch attraktiver machen, bloss ob die des einsehen würden...

    Zitat Zitat von frank_m
    Immerhin hast du nur DSL 3000, also schon eine Einschränkung in der Leitungsqualität, und für Fastpath benötigt man eine bessere Leitung, als für "normales" DSL.
    so ein quatsch, das mag vielleicht für 1&1 3dsl gelten aber für "normales" dsl (verstehe immer noch nicht wo der unterschied bei 1&1 zwischen 3dsl und "normalem" dsl liegen soll) geht jedenfalls immer fastpath solange es der internet service provider auch will, geht alles. fastpath geht immer und wenn es sein muss kann man sich den speed ja runterschrauben lassen, nur um ganz sicher zu sein das alles klappt mit dem fastpath. bloss 1&1 ist zu bequem und faul, als das die den kunden mal einen herzenswunsch erfüllen würden. ja alles was die von dir sehen wollen, ist dein monatlicher scheck an die, alles andere interessiert die nicht.

    also das nächste mal, lass ich mir mehr zeit mit der dsl suche. das blöde ist ja, wenn man internet abbestellt, sollte man vorher wissen zu wem man gehen möchte, weil man sonst google nicht benutzen kann um in foren wie diesem hier sich besser zu informieren. also bei meinem nächsten dsl anbieter werde ich auf alle fälle auf mehr kundensupport, eine kostenlose hotline, freundlichere kundenbetreuer, mehr transparenz, fastpath garantie, dsl speed garantie wert legen. und ich werd die bunten bilder in der werbung ignorieren. also mein dsl favorit wäre im moment qdsl 2560 von qsc, lieber klein aber dafür fein.

  9. #9
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    @targa: Dir kann man eigentlich nur sagen: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
    Die meisten deiner Aussagen sind nachweislich falsch, zuweilen offenbarst du ein erschreckendes technisches Unwissen. Des weiteren widersprichst du dir des öfteren selbst.
    Ich kann dir nur ans Herz legen, dich mit der Technik hinter DSL und dem DSL Markt aus Providern, Carriern, und Resellern ein wenig auseinander zu setzen, bevor du hier Theorien in die Welt setzt, mit denen du dich eigentlich nur lächerlich machst. Auch ein Schnellkurs in deutscher Rechtschreibung wäre anzuraten.

    Einige Beispiele:

    Zitat Zitat von targa
    1&1 ist nur zu faul dazu, kunden die fastpath wollen, es ihnen zu geben. die wollen sich nicht mal die mühe machen die leitung auf jeden einzelnen kunden auf fastpath tauglichkeit zu überprüfen.
    und
    Zitat Zitat von targa
    heisst kurz gesagt bei normalem 1&1 dsl gibet es fastpath
    1&1 schaltet also sehr wohl FP. Wenn sie es im Rahmen eines Produktes nicht anbieten, hat das nichts mit Faulheit zu tun.

    Zitat Zitat von targa
    1&1 sagt zwar die schalten einem die höchstmögliche geschwindigkeit auf jeden einzelnen anschluss auf, bloss die entscheiden nach ihren regeln wer was bekommt!
    Das ist grober Unfug. 1&1 schaltet gar keine Geschwindigkeit. Die beauftragen einen Carrier, einen DSL Anschluss zu schalten, und was der als höchste Geschwindigkeit meldet, wird geschaltet. 1&1 hat absolut keinen Einfluss darauf.

    Zitat Zitat von targa
    wie ihr seht, die spekulieren darauf das die meisten die agb's erst gar nicht versuchen zu entschlüsseln und alle auf die werbung hereinfallen.
    Das ist ein Witz, oder? Wer vor dem Abschluss eines so wichtigen und teuren Vertrages die AGBs und die Leistungsbeschreibung nicht liest, der hat es nicht anders verdient, als das hinterher in die Röhre guckt. Bei solchen Fällen hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.

    Zitat Zitat von targa
    Jaja so ist das, heutzutage wird so lange an den agb's herumgewurschtelt und encrypted das man ein team von wissenschaftlern braucht um die zu entziffern und sogar dann kann man sich nicht wirklich sicher sein ob man die agb's richtig entziffert hat.
    Ich fasse es nicht. Siehe:
    Ja, Sie können Fastpath als zusätzliches Feature bestellen, jedoch nicht bei der Nutzung eines 3DSL Vertrag.
    Was ist daran verschlüsselt??? Ein klarer Satz, wie man ihn sich klarer nicht wünschen kann. Oh Mann.

    Zitat Zitat von targa
    so nicht vergessen 1&1 dsl ist was anderes wie 3dsl, wer hätte das gedacht?
    Jeder denkt das. Es ist ein anderes Produkt. Vollmilch-Schokolade ist ja auch was anderes als Nuss-Schokolade, obwohl es vom gleichen Hersteller kommt und im Laden direkt daneben liegt.
    Das finde ich wesentlich besser, also z.B. "DSL 6000" von der T-Com. DSL 6000 kann nämlich 6016 oder 3072 kBit/s haben, je nach Leitungsqualität - ohne irgend eine Änderung im Produktnamen. Darauf kann man eher hereinfallen (obwohl man auch das vorher in Erfahrung bringen kann).

    Zitat Zitat von targa
    3dsl ist ein vertrag und erst wenn man kunde von diesem vertrag wurde und etwas braucht, stellt man fest es ist gar nicht da und man kann es auch nicht bekommen.
    Wie gesagt: Wer lesen kann ...

    Zitat Zitat von targa
    der ping springt andauern hoch und runter, ich hab schon spitzenwerte von 8000ms (bf2) gehabt,
    Das hat dann aber andere Ursachen, da hilft FP auch nicht mehr. Der Unterschied zwischen FP und kein FP beträgt ca. 20 - 30 ms, und zwar konstant auf jedes Paket. Alle Änderungen darüber hinaus treten mit FP genau so auf, wie ohne.

    Zitat Zitat von targa
    und kommt mir ja net mit es liegt an deiner hardware, ich hab alles vom feinsten alles highend hardware, alles richtig eingestellt und alles unnötige ausgeschaltet (dienste, firewall etc.) wenn kein fastpath in der leitung ist, dann kann ich von hier aus nix machen, das kann nur 1&1 wenn die es mal wollen würden.
    Es juckt mir ja in den Fingern, dir eine Wette anzubieten. Gerade die, die am lautesten schreien ...
    Es kann aber auch an der Serververbindung oder am Backbone liegen. Aber nicht an FP!!!!

    Zitat Zitat von targa
    wer immer sich interleaving hat einfallen lassen, der gehört für mich auch wenn es hart klingen mag, standesrechtlich erschossen.
    Es gilt als eine der genialsten Überlegungen der Nachrichtentechnik und kommt in nahezu jeder Übertragungstechnik zum Einsatz, z.B. auch beim Mobilfunk, der ohne Interleaving gar nicht funktionieren würde.
    Und es kostet, wie gesagt, ca. 20 - 30 ms. Hast du größere Schwankungen, liegt es nicht am Interleaving.

    Zitat Zitat von targa
    bei mir hat's ja auch geheissen BIS zu 16000 und dann am ende waren es nur mickrige 3000.
    Auch das hättest du vorher wissen können.
    Zitat Zitat von targa
    so ein quatsch, das mag vielleicht für 1&1 3dsl gelten aber für "normales" dsl (verstehe immer noch nicht wo der unterschied bei 1&1 zwischen 3dsl und "normalem" dsl liegen soll) geht jedenfalls immer fastpath solange es der internet service provider auch will, geht alles.
    Das ist erbärmlich. Mir fehlen echt die Worte über diesen technischen Dünn... ach, was reg ich mich auf, Pisa eben ...
    Für Fastpath braucht man eine um 4 dB bessere Leitungsdämpfung, außer bei DSl 6000, da reichen 3 dB. Es hängt nicht vom Provider oder irgend einer willkürlichen Entscheidung ab. Siehe hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/T-DSL#L...sd.C3.A4mpfung

    also das nächste mal, lass ich mir mehr zeit mit der dsl suche.
    Der einzige vernünftige Satz in deinem ganzen Posting. Allein wage ich zu bezweifeln, dass es dir was bringt: bei deinem technischen Glanzwissen und deiner "Interpretationsgabe" in Bezug auf AGBs bekommst du wahrscheinlich einen Stromanschluss oder eine Kaffeemaschine oder sowas.

    Viele Grüße

    Frank

  10. #10
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard

    -best post ever-

    oh man, ich hab mich grad so weggehauen....

    Ich kann mich Frank nur anschließen. Onlinezocker halt, 24 h beim daddeln... und die Bildung wird vernachlässigt.

    Wahrscheinlich zockt er über WLAN und wundert sich dann über die Ping-Schwankungen.....

  11. #11
    Avatar von FrankyOn
    FrankyOn ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Um dich zu beruigen, ich hab mich informiert, die können vollständig DSL 16.000 schalten, ja es kommt auch alles an, hab ne sau niedrige Dämpfung, die nächste Vermittlungsstelle (dieser graue Kasten) steht direkt vor unserem Haus =)

  12. #12
    Avatar von colortac
    colortac ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    @frank_m,

    tja was soll ich sagen mir fehlten auch die Worte. Dein Post ist so geil das meine Freundin mich gefragt hat warum ich so laut lache. Aber "Hand aufs Herz" eigentlich ist es ja nicht zum lachen.

    @Targa,

    Dieser post wäre mir persönlich so peinlich, das ich hier an deiner stelle keinen mehr schreiben würde.

    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ein Provider ist nicht verpflichtet dir Fastpath zur Verfügung zu stellen. 3DSL enthällt kein Fastpath und das kannst du auch genauso in den Leistungsbeschreibungen entnehmen.

    Tip von mir ohne persönlich zu werden: Mache mal in der Volkshochschule einen DSL Grundkurs mit.

    @frank_m

    Ich werde deinen Post nochmal lesen weil er so geil war!!!
    Bye und weiter so!!!

  13. #13
    Avatar von Darmdorf
    Darmdorf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von FrankyOn
    hab ne sau niedrige Dämpfung, die nächste Vermittlungsstelle (dieser graue Kasten) steht direkt vor unserem Haus =)
    Ohne umzuschweifen, dieser graue Kasten ist lediglich der nächstliegenden Übergangspunkt. Die Vermittlungsstelle (dessen Entfernung so eine grosse Role für DSL spielt) ist meistens ein richtig schöner Bunker ohne Fenster wo die ganze Technik (z.B. die DSLAMS) steht. Sorry.....

  14. #14
    Avatar von Darmdorf
    Darmdorf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von FrankyOn
    hab ne sau niedrige Dämpfung, die nächste Vermittlungsstelle (dieser graue Kasten) steht direkt vor unserem Haus =)
    Ohne umzuschweifen, dieser graue Kasten ist lediglich der nächstliegenden Übergangspunkt. Die Vermittlungsstelle (dessen Entfernung so eine große Rolle für DSL spielt) ist meistens ein richtig schöner Bunker ohne Fenster wo die ganze Technik (z.B. die DSLAMS) steht. Sorry.....


    @frank_m: Dein Post war einfach zu lecker. Ich kriege das Grinsen einfach nicht mehr aus meinem Gesicht. Es ist tatsächlich sehr schade das so viele DSL Kunden sich mit der Technik so sehr schwer tun. Anscheinend bildet daddeln weniger als allgemein angenommen......

Ähnliche Themen

  1. Fastpath

    Von duki im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 10:50
  2. Fastpath???

    Von suuL im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 09:48
  3. Fastpath

    Von p4r4d0x im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 23:56
  4. AOL mit Fastpath?

    Von Shaq im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 20:36
  5. Fastpath?

    Von Pyromatrix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 18:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz