Hallo!

Mein Mitbewohner besitzt ein Gericom PC mit einer externen Wlan Karte! Leider will sie nicht auf das Netzwerk vom Router zugreifen (Fritzbox Fon 7141 - WPA)! Wenn ich das Netzwerk unverschlüsselt lasse, kann er drauf zugreifen aber dann kann meine Freundin mit ihrem Laptop nicht mehr ordentlich surfen, da sie alle 5 min rausfliegt!

Er hat SP2 installiert, d.h. die WPA unterstützung sollte schon drauf sein! Außerdem habe ich seine Wlan karte mal bei meiner Freundin (averatec notebook) ausprobiert und sie funktioniert dort tadellos mit WPA! Hab auch mal ein Fritz Wlan USB stick ausprobiert aber immer das gleiche! Der PC erkennt zwar das Netzwerk aber wenn man drauf zugreifen möchte, hängt er sich immer bei "warten auf Netzwerk" auf.

Folglich müsste es sich doch um ein Softwareproblem mit xp handeln?

Kann mir jemand weiterhelfen?