0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fragen zum Providerwechsel von Arcor auf 1&1 (beim Umzug

1Antworten
  1. #1
    Avatar von nub33
    nub33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Fragen zum Providerwechsel von Arcor auf 1&1 (beim Umzug

    Hallo,

    ich habe da einige Fragen und zwar sind wir nun umgezogen von Haus A in ein neues Haus B.

    in Haus A:
    Arcor Telefon und DSL 6000 (Kündigung erst ab 31.12)

    nun sind wir schon umgezogen in
    Haus B:
    und wollen 1&1 Surf und Phone 16000 (mit alter Telefonnummer von Haus A)

    wie muss ich das nun machen?
    Mein Problem ist nun, ich kann Arcor erst zum Ende des Quartals kündigen d.h. bis 31.12.07 wird mein Anschluß bei Arcor noch sein.
    Wir sind aber nun schon umgezogen und nun schon in Haus B. Stehen hier nun ohne Telefon und Internet da und brauchen das so schnell wie möglich .
    Wollen aber nun auf 1&1 Surf und Phone und dabei aber unsere ALTE Telefonnummer behalten. (Arcor DSL hier nicht möglich wegen Glasfaser oder so, aber bei 1&1 geht es).

    Wie gehe ich nun am besten vor?
    1. Arcor kündigen?
    2. 1&1 anmelden?
    Werde ich da bei 1&1 meine alte telefonnr bekommen? oder muss ich da bis zum 31.12 warten bis ich bei arcor gekündigt bin. Wollten nämlich Internet und Telefon so schnell wie möglich.

    Danke im vorraus.
    mfg

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Hier musst Du Dich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden.

    Entweder Du willst so schnell als möglich einen Telefon- und DSL-Anschluss.
    Dann Kündige sofort bei Arcor (zum Jahresende) und schließe sofort den neuen Vertrag ab.
    Die Mitnahme der Nummern ist dann aber nicht möglich!

    Oder Du willst die Nummern mitnehmen.
    Dann musst Du ebenfalls sofort kündigen und ebenfalls sofort einen Vertrag beim neuen Anbieter abschließen. Nur der kann dann erst im neuen Jahr erstellt werden.
    Also kein Telefon und DSL bis Januar 2008!

Ähnliche Themen

  1. Was tun beim Umzug

    Von flo12345 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:06
  2. Umzug mit Providerwechsel - möglich mit gleicher Rufnummer?

    Von maconaut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 17:30
  3. 2 Fragen zur Arcor Internet und Arcor Easy Box A 600 Wlan

    Von Goldeagleno1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 23:38
  4. Vertragsänderung beim Umzug?

    Von berma im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 14:18
  5. Umzug Providerwechsel

    Von Metalmarder im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz