DSLAM

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Polishdynamite
    Polishdynamite ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSLAM

    Hallo zusammen, ich bin der Neue!

    Nach schlechter Leistung, "16000 bestellt" laut Router 4,5 Mbit über diverse Speedmeßtests will ich erst garnicht anfangen zu reden. Vertrag bei 1&1. Nach ewigen Ausreden von 1&1 Technikern hab ich mich mal auf die Suche durch Foren gemacht.

    Laut dem 1&1 Techniker bin ich an einen Dslam etwa 3km entfernt angeschlossen, jedoch weiss ich dass einer nicht weit ca. 300 m von mir entfernt steht. Das würde meine Leitungsdämpfung erheblich schmälern meinen Signal/Rauschabstand in die Höhe treiben

    Ist es möglich mich auf den näheren Dslam zu setzten?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSLAM

    Willkommen im Forum ...

    Zitat Zitat von Polishdynamite
    Laut dem 1&1 Techniker bin ich an einen Dslam etwa 3km entfernt angeschlossen, jedoch weiss ich dass einer nicht weit ca. 300 m von mir entfernt steht.
    Bist Du Dir sicher, dass das auch tatsächlich ein DSLM ist?
    Oder vermutest Du nur, dass sich hinter einem grauen Kasten einer verbirgt?

    Zitat Zitat von Polishdynamite
    Ist es möglich mich auf den näheren Dslam zu setzten?
    Wenn es einen gäbe und dort wäre auch noch ein Port frei, dann hätten sich es wohl gleich gemacht.
    Von daher lässt sich die Frage mit nein beantworten.

  3. #3
    Avatar von Polishdynamite
    Polishdynamite ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Oder vermutest Du nur, dass sich hinter einem grauen Kasten einer verbirgt?
    Ja ich gehe davon aus, dass es einer ist, wenn T-com Leute eine Glasfaserleitung dort anschliessen. War vor ca. einem Jahr.

    Der 1&1 Techniker meinte, dass es grundsätzlich nicht geht.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Polishdynamite
    Oder vermutest Du nur, dass sich hinter einem grauen Kasten einer verbirgt?
    Ja ich gehe davon aus, dass es einer ist, wenn T-com Leute eine Glasfaserleitung dort anschliessen. War vor ca. einem Jahr.
    Naja, ein Anschlusskasten ist noch lange keine Verrmittlungsstelle mit DSL-Port.

    Bin schon gespannt, was die Forums-Leute aus der Technik dazu sagen.

    Zitat Zitat von Polishdynamite
    Der 1&1 Techniker meinte, dass es grundsätzlich nicht geht.
    Wir können leider nicht das Gegenteil beweisen.

    Ich weiß nicht, was Du überhaupt erreichen willst?
    Selbst wenn Dir nicht die Wahrheit gesagt wird vermute ich, dass dann eben kein näherer DSL-Port frei ist.
    Böswillig bekommst Du keinen weiter entfernten Port, dafür gibt es doch gar keinen Grund.

    Du trittst als Don Quijote gegen Windmühlen an, merkst Du das?

  5. #5
    Avatar von Polishdynamite
    Polishdynamite ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du dich damit zufrieden gibst 100% zu zahlen aber nur 25% zu bekommen mag das für dich i.O sein, für mich nicht.

    Mir war bewusst, dass es möglicherweise weniger sein würde. Mit 10 Mbit würde ich meine Klappe halten und es akzeptieren, aber das was jetzt vorhanden ist ist kümmerlich.

    Ich will im Endeffekt nur wissen ob die Möglichkeit besteht den Dslam zu wechseln und mich beschweren, dass es eine solche Möglichkeit GRUNDSÄTZLICH gibt, anstatt mich mit Baukastenantworten abspeisen zu lassen.

    Innerhalb der ersten 14 Tage hatte ich auch eine 9,5 Mbit Leitung, danach wurde diese komischerweise um über die Hälfte ohne Gründe gekürzt.

    KOMISCH

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Polishdynamite
    Wenn du dich damit zufrieden gibst 100% zu zahlen aber nur 25% zu bekommen mag das für dich i.O sein, für mich nicht.
    Naja, der Vertrag wird auch mit DSL 4500 zu 100% erfüllt - leider - auch wenn Du das nicht hören willst.
    Zufrieden wäre ich auch nicht, klar ...

    Zitat Zitat von Polishdynamite
    Ich will im Endeffekt nur wissen ob die Möglichkeit besteht den Dslam zu wechseln und mich beschweren, dass es eine solche Möglichkeit GRUNDSÄTZLICH gibt, anstatt mich mit Baukastenantworten abspeisen zu lassen.
    Theoretisch ist das sicher möglich, vorausgestzt es gibt überhaupt einen und es ist dort auch noch ein Port frei.

    Zitat Zitat von Polishdynamite
    Innerhalb der ersten 14 Tage hatte ich auch eine 9,5 Mbit Leitung, danach wurde diese komischerweise um über die Hälfte ohne Gründe gekürzt.

    KOMISCH
    Das ist tatsächlich komisch
    Davon hast Du aber bisher nicht geredet - eine Glaskugel habe ich leider nicht.
    Es könnte sein, dass die unberechtigt einen für die Telekom reservierten Port belegt haben oder irgend so etwas. Das ist aber reine Spekulation, ich hab da von den Hintergründen keine Ahnung.

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also gesetzt den Fall es ist ein DSLM. Gehen wir weiter davon aus, dass dort ein DSL-Port frei wäre.

    Wer sagt Dir nun, dass nur weil die Luftlinie dorthin kürzer ist, dass auch der Leitungsweg kürzer wäre?
    Oder noch extremer, dass es überhaupt irgendein Kabel gibt, dass von diesem Kasten zu Deinem Haus führt?

  8. #8
    Avatar von Polishdynamite
    Polishdynamite ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Naja ich werd das Kabel jetzt nicht ausbuddeln aber es müsste theoretisch nur 2 Kurven nehmen. Kann ja mal den Durchgang prüfen

    Wie gesagt an sich ist es die Verknüpfung mehrerer Umstände die mich sauer machen.

    Werd mal versuchen etwas rauszuholen aber definitiv werd ich 1&1 keinem weiter empfehlen.

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wie syncht das Modem / der Router sich denn auf ?

    Bei DSL16000 kann's übrigens schon mal gerne vorkommen dass es "langsam" geht, denn nicht jeder Server kann so schnell liefern. Mein I-Net ist die letzten Tage auch leider wieder ziemlich lahm.

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Mein I-Net ist die letzten Tage auch leider wieder ziemlich lahm.
    MS Patchday?

    Ich habe immer das Gefühl, dass rund um den zweiten Dienstag/Mittwoch im Monat, dann wenn die neusten MS Patches erscheinen, ziemlich viel Traffic im Netz herrscht.
    Habe aber keine Ahnung, ob das so viel ausmachen kann.

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    MS Patchday?
    Ein Schelm wer Böses denkt.

    Aber ja, jetzt wo Du's erwähnst, sowohl mein PC als auch mein Laptop (den ich gestern mal an hatte) haben sich gestern MS Updates reingezogen.

Ähnliche Themen

  1. DSLAM defekt/überfüllt?

    Von Noujin im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 08:11
  2. Outdoor DSLAM!

    Von Hoyo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 15:21
  3. Dslam

    Von Pitti0815 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:50
  4. DSLAM Geschwindigkeit

    Von idefix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 22:29
  5. Glasfaser DSLAM-Ausbau

    Von ing-michel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 17:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz