DSLAM Geschwindigkeit

4Antworten
  1. #1
    Avatar von idefix
    idefix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSLAM Geschwindigkeit

    Hallo,
    es geht um ein DSL6000 Anschluss der Telekom. Dieser kommt aber nur auf die Geschwindigkeit eines 2000ers. Der Download grössere Dateien kommt auf ca. 230 - 240kB/s. Nun zeigt der Router aber auch nur 2087kbit/s vom DSLAM an (siehe unten).
    Frage: Liegt hier ein Problem bei der Telekom (muss man sich dann an die Störungsstelle wenden?) oder kann das auch daran liegen, dass der Splitter im Keller sitzt und das Modem im 1.Obergeschoss. Ist nicht ideal, ich weiss allerdings sind die Telefonanlage und das Modem auf unterschiedlichen Stockwerken, und somit ist die Lösung am einfachsten.

    Der Router (Speedport W701V) zeigt in der Übersicht folgende Daten:

    DSLAM ... Modem
    Vendor ID (Hersteller):Analog Devices ... T-Com
    Softwareversion: 16.1 - H4 ... 1.35.93.01
    DSL Down-/Upstream: 2087 kbit/s ... 203 kbit/s
    Noice margin: 34 dB ... 31 dB
    CRC Fehler: 0

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.035
    Danke
    346

    Standard Re: DSLAM Geschwindigkeit

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von idefix
    es geht um ein DSL6000 Anschluss der Telekom. Dieser kommt aber nur auf die Geschwindigkeit eines 2000ers.
    Wird ein DSL6000 mit Rückfalloption auf 2000kbit/s sein - weil die Leitungsdämpfung zu hoch für ein "richtiges" DSL6000 ist (zumindest nach Ansicht der Telekom). In Deinen Vertragsunterlagen sollte aber angegeben sein, wie der Anschluss realisiert wird.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von idefix
    idefix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zur Rückfalloption: Ich hab bei der Telekom Hotline, Technik angefragt ob 6000 evtl. nicht möglich ist. Die sagten bei mir wäre auch DSL 16000 möglich, würde dann aber nur mit 10000 rauskommen. Also kann das ja eher nicht der Grund sein. Oder?

    p.s. danke für die Willkommensgrüsse

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wenn wirklich DSL16000 gehen soll, Dir DSL6000 zugesichert worden ist, der Router sich aber nur mit DSL2000 synchronisiert, dann liegt wohl ein Fehler vor.

    Am besten mal die Serviceannahme anrufen, eine Störung melden (kann man auch online selber einstellen) und dabei sagen dass Du im Router sehen kannst dass dieser sich nur mit DSL2000 synchronisiert.

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hmh,

    wenn wirklich DSL16000 gehen soll, Dir DSL6000 zugesichert worden ist, der Router sich aber nur mit DSL2000 synchronisiert, dann liegt wohl ein Fehler vor.

    Am besten mal die Serviceannahme anrufen, eine Störung melden (kann man auch online selber einstellen) und dabei sagen dass Du im Router sehen kannst dass dieser sich nur mit DSL2000 synchronisiert.
    Das hatte ich bei meiner Umstellung von DSL 2000 auf DSL 6000 auch gemacht. Dann hatte später ein techniker angerufen und gesagt, es lag ein Fehler vor und 6000 sollte jetzt gehen. In meinen Router nachgesehen und seit dem habe ich 6000.

Ähnliche Themen

  1. DSLAM Infineon 10.8.5.8 und VDSL50

    Von Marcellus5000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:37
  2. Outdoor DSLAM!

    Von Hoyo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 16:21
  3. Dslam

    Von Pitti0815 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 20:50
  4. DSLAM

    Von Polishdynamite im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:23
  5. Neuer DSLAM in der Straße

    Von xvlun im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 16:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz