EasyBox 803, kann keine Faxe empfangen

14Antworten
  1. #1
    Avatar von msaos
    msaos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard EasyBox 803, kann keine Faxe empfangen

    Hallo,

    ich bin ein wenig verzweifelt...ich habe meine Easybox 803 installiert, Faxe versenden klappt, aber kann keine Faxe empfangen...woran kann das liegen?
    DANKE für Hilfe!!!

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: EasyBox 803, kann keine Faxe empfangen

    Da braucht es mehr Informationen.
    Was für ein Faxgerät?
    Wie ist es eingestellt?
    Wie/wo ist es angeschlossen?
    Stimmt die Rufnummerzuweisung?

  3. #3
    Avatar von vollkern
    vollkern ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 803, kann keine Faxe empfangen

    Hallo, ich habe ein Fritz PCMCIA (am Notebook), also eigentlich das gleiche wie ein PCI am großen Rechner. Damit konnte ich früher sehr schön Faxe versenden und auch empfangen, als ich noch mit Splitter und NTBA bei der Telekom war. Jetzt seit zwei Wochen bei Vodafone mit der EasyBox 803 funktioniert nur noch das ISDN-Telefon (immerhin!)
    Am NTBA waren ja auch 2 S0-Ausgänge dran: einer fürs Telefon, einer für die Faxkarte. An der Easy-Box ist nur ein Ausgang, ergo hab ich mir ne ISDN-Weiche gekauft. Kein Erfolg. Selbst mit der Fax-Karte direkt an de Box geht nur Fax versenden - ja, Fax empfangen - nein.

    Wer kann helfen???

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: EasyBox 803, kann keine Faxe empfangen

    Zitat Zitat von vollkern
    ... Fax empfangen - nein.
    Ich wiederhole die letzte Frage des vorherigen Beitrags:
    Zitat Zitat von Guenter24
    Stimmt die Rufnummerzuweisung?
    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von vollkern
    vollkern ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 803, kann keine Faxe empfangen

    Klar, erste Vermutung.
    Ich poste die Einstellungen von FritzFax:

    Kennung: +49 33928 90723
    Faxempfangsschutz: nichts aktiviert
    Rufannahme: alle eingehenden Anrufe
    aber auch: nur für folgende MSN: 03392890723
    eigene MSN: (Combobox) 03392890723 (andere sind nicht hinterlegt!)
    ISDN-Controller: Telefax-G3-Dienst des ISDN-Controller benutzen (Voreinstellung)
    Erweiterte Einstellungen: Analoges Fax (Voreinstellung)
    Dienstekennung: [nicht aktiviert] Faxempfang auch bei Dienstekennung "Sprache"
    Nebenstelle: [nicht aktiviert] Betrieb an einer Nebenstelle
    Call by Call: [nicht aktiviert] Amnbietervorwahl verwenden

    Alles richtig?
    Vielen Dank für die Beschäftigung mit diesem ausweglos erscheinenden Thema...
    Volker

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: EasyBox 803, kann keine Faxe empfangen

    Zitat Zitat von vollkern
    ...
    aber auch: nur für folgende MSN: 03392890723
    eigene MSN: (Combobox) 03392890723 (andere sind nicht hinterlegt!)
    ...
    Halten zu Gnaden, ich kenne mich jetzt mit speziell Deiner Applikation nicht aus, aber überall dort, wo ich bisher MSN (als solche!) einzutragen hatte, waren die immer ohne jede Vorwahl anzugeben.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von vollkern
    vollkern ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 803, kann keine Faxe empfangen

    Danke, Scolopender.
    Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht.
    Allerdings verschafft das keine Abhilfe. Außerdem ist ja auch beim Anklicken von 'alle eingehenden Anrufe' kein Empfang.

    Insgeheim gebe ich ja Vodafone mit IHrer Easybox die Schuld

  8. #8
    Avatar von vollkern
    vollkern ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 803, kann keine Faxe empfangen

    Hallo nochmal,

    ich hab mit der vodafone-Hotline telefoniert und mal eine kompetente Beraterin drangehabt, die nicht in irgendeine Fachabteilung verwiesen hat.
    Die Easy-Box hat kein richtiges vollständiges ISDN. Deshalb ist es wohl auch nicht möglich, Faxe per ISDN-Fax zu empfangen. Warum das Versenden dann jedoch klappt, konnte sie mir jedoch auch nicht sagen.

    Ich bin dann aber über Umwege zu einer viel besseren Lösung gekommen: Ich schließe das Windows-eigene Fax am Modemausgang des Notebook an die U-Buchse des EasyBox. Das war nun endlich mal 'easy'! Weiß nicht, warum ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
    Stutzig gemacht hatte mich nur, dass es zu meinem Problem (ISDN-Fax an Easy-Box) überhaupt keine Einträge im gesamten www gab. Das heißt ja, diese virtuelle Fax-Geschichte von Fritz!, die ja nun auch schon etliche Jahre alt ist, gibt es so gar nicht mehr - oder alle Easy-Box-Nutzer haben kein Fritz!-Fax.

    Wie auch immer - Danke an alle die sich für mein Problemchen interessiert haben!

  9. #9
    Avatar von Minnosch6
    Minnosch6 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 803, kann keine Faxe empfangen

    Hallo, wie versenden Sie Faxe ? Das geht bei mir auch nicht ?

  10. #10
    Avatar von vollkern
    vollkern ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 803, kann keine Faxe empfangen

    Hallo Minosch6,

    also jetzt wie gesagt per Modem. Steht in der Nachricht, auf die Du geantwortet hast.
    Vorher über Fritz!Fax. Da ging ja nur noch das Versenden.
    Welches Problem hast Du denn?

    Volker

  11. #11
    Avatar von Minnosch6
    Minnosch6 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 803, kann keine Faxe empfangen

    Ja, wie beschrieben, ist es mein wunsch mit der Easy-Box 803 Faxe zu empfangen und zu versenden, aber nicht per DSL, sondern über den angesteckten USB - UMTS - Stick !

  12. #12
    Avatar von vollkern
    vollkern ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 803, kann keine Faxe empfangen

    Hallo Minosch6,

    wie ist denn das Fax angeschlossen? In welcher Buchse steckt es? Kannst Du telefonieren? Wo steckt das Telefon? Hast Du eine Anlage?
    Die EasyBox selbst kann ja keine Faxe empfangen, sondern nur ein Gerät was dort angeschossen ist.
    gib doch bitte mal mehr Details

  13. #13
    Avatar von Minnosch6
    Minnosch6 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 803, kann keine Faxe empfangen

    die Telefonie und Internet funktionieren.Fax am U oder F Anschluss macht keinen Unterschiede.

  14. #14
    Avatar von vollkern
    vollkern ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 803, kann keine Faxe empfangen

    Als nächstes hätte ich die EasyBox-Einstellungen gecheckt. Aber wenn der Kollege im anderen Thread

    https://www.dsl-forum.de/faxe_senden_...tml#post138056

    meint, Fax senden per UMTS geht gar nicht, können wir uns das auch sparen.
    Sorry, ich bin ja auch bloß Laie.

  15. #15
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: EasyBox 803, kann keine Faxe empfangen

    Es ist dabei abhängig, wie die Telefonie realisiert ist.
    Wenn die telefonie über Mobilfunk relaisiert wird, wird es nicht funktionieren, da dabei ein komprimierender Codec verwendet wird.
    Wenn die Telefonie über IP relaisiert wird, muss sichergestellt sein, das kein komprimierender Codec verwendet wird.
    Die Einstellungen dazu sind in den Telefonie-Einstellungen zu finden, wenn man es überhaupt einstellen kann.
    Da kenn ich mich bei der Easybox nicht aus.

Ähnliche Themen

  1. Easybox 803 Faxe

    Von Birbey im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 21:09
  2. Kann keine Anrufe empfangen

    Von PS-User im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 19:04
  3. Faxe senden/empfangen mit Easybox 803 mit UMTS-Stick

    Von Minnosch6 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 13:39
  4. Faxe empfangen mit der FritzBOX 7170

    Von penzonator1 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 17:45
  5. Nach Wechsel: Kann keine Faxe mehr empfangen

    Von City Hunter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 18:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz