Hilfe! T-Com kündigen wegen Umzug

33Antworten
  1. #1
    Avatar von Pussy Cat 75
    Pussy Cat 75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Hilfe! T-Com kündigen wegen Umzug

    Hallo Community,

    ich bin neu hier und komme schon mit einem etwas unschönen Thema. (für mich unschön )

    Ich bin schon langjährige Kundin bei der Telekom/T-Com. Ich habe erst vor einem halben Jahr einen Call & Surf Comfort Plus 16000 Vertrag abgeschlossen. Mich hatte damals die T-Com Hotline angerufen und gemeint es wäre ein Super Angebot und ich soll dadurch sparen. Stimmt bisher war ich ja voll zufrieden.
    Jetzt muss ich aus Kostengründen im Dezember umziehen, gleicher Ort andere Wohnung. Habe gleich angerufen bei der T-Com und denen den Umzug mitgeteilt. Dann kam der Schock, die meinten bei der neuen Adresse geht nur DSL 1000. Ich meinte kann ich kündigen? Der Herr am Telefon, Ja Sonderkündigungsrecht wäre in diesem Fall angebracht. Einen Tag später rief ich nochmal an um zu fragen was ich in die Kündigung reinschreiben sollte. Da meinte eine Dame der T-Com Hotline, geht nicht sie müssen ihren Vertrag bis 2009 einhalten. In Ihrem Vertrag steht bis zu 16000. Schock

    Jetzt habe ich gekündigt und den Sachverhalt in die Kündigung geschrieben. Habe der T-Com mitgeteilt das Sie die Mindestgeschwindikeit (laut AGBs) von ca. 6000 von 16000 nicht einhalten können und ich deshalb aus dem Vertrag raus will. Und vieles mehr.

    Heute kam ein Standartschreiben der T-Com:
    Wir bedauern Ihren Entschluss, Bla bla bla...
    Und ganz unten steht:
    Wenn Sie einen Vertrag mit Laufzeitvertrag abgeschlossen haben, dann wird die Kündigung erst nach Ablauf des Vertragen wirksam, sprich 2009.

    Hab ich denn wirklich keine Chance den Vertrag ohne weiter Kosten aufzulösen?
    Ich will auf keinen Fall DSL 1000.


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüsse

  2. #21
    Avatar von Pussy Cat 75
    Pussy Cat 75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Ich würde an Deiner Stelle die Telefonate mit der Hotline vergessen!

    Setze Dich hin, schreibe einen Brief, in dem Du den Fall aus Deiner Sicht schilderst. Fordere die Telekom unter Setzung einer 14 tägigen Frist auf, das Problem zu lösen.
    Also entweder Vertragsauflösung (aus Kulanzgründen), Downgrade des Vertrages auf ein auch zu lieferndes Produkt, oder Schaltung einer akzeptablen Geschwindigkeit gemäß Deines Vertrages.
    Aber bitte immer schön höflich bleiben, der derjenige, der Deinen Brief lesen muss und dann entscheiden soll, kann nichts dafür, dass Du bei der Hotline ständig andere Informationen bekommst.
    Ja, da stimme ich Dir zu. Ich war auch gestern am Telefon sehr ruhig und nett. Obwohl ich vor Wut fast geplatzt wäre. Ich schreibe einen netten ausführlichen Brief und hoffe auf eine faire Lösung.
    Ich werde berichten.

  3. #22
    Avatar von Pussy Cat 75
    Pussy Cat 75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Da bin ich wieder! Ich bin raus aus dem Vertrag, Dank Stern TV.

  4. #23
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Meinen Glückwunsch!

    Auch wenn Du ruhig etwas ausführlicher hättest schildern können, was nun noch alles passiert ist.

  5. #24
    Avatar von Pussy Cat 75
    Pussy Cat 75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Meinen Glückwunsch!

    Auch wenn Du ruhig etwas ausführlicher hättest schildern können, was nun noch alles passiert ist.
    Ja gerne doch, ich dachte nur es interessiert Euch nicht wirklich.

    Also ich hatte ja wie Ihr lesen konntet schon alles versucht. Leider ohne Erfolg.
    Die letzten Optionen die mir T-Com gegeben hatte, waren:
    1.Herabsenkung des Tarifs auf 44,90 inkl. 24Mon.Neuvertrag.
    2.Wenn mein Nachmieter meinen Anschluss übernimmt, ich dadurch Vertragsfrei werde.

    Ich hätte so oder so bei Umzug einen Neuvertrag abschließen müssen. Das wollte ich definitiv nicht.

    Soweit so gut, ich ließ dann als ich umgezogen bin einfach meinen Anschluss sperren mit der Hoffnung das mein Nachmieter den Vertrag übernimmt. Dem war leider nicht so, Er war bei 1&1.

    Ich bezahlte also 3 Monate lang 49,90 für nichts.

    Vor 2 oder 3 Wochen war dann der Bericht auf Stern TV in dem über die Machenschaften der Telekom berichtet wurde. Die Zuschauer waren aufgefordert eine eMail zu schreiben. Ich machte das sofort ohne wirkliche Hoffnung. Einen Tag später, Stern TV schrieb zurück das sie den Fall mit den anderen Tausenden bearbeiten werden.
    Letzte Woche dann sah ich wieder Stern TV wie der eine Typ, der freche da ich weiss nicht wie der heisst, eigentlich ein ganz lustiger. Er brachte mehrere Stapel Beschwerden direkt zur Telekom und der Pressesprecher nahm sie entgegen.
    Am Freitag dann rief die Telekom bei mir an und erkundigte sich warum ich mich bei Stern TV beschwert habe. Ich schilderte den Fall genau so wie ich ihn Euch oben geschildert habe. 3 Mitarbeiter 3 verschiedene Aussagen. Die Telekom meinte Mitarbeiter 1 hatte Recht, in meinem Fall Sonderkündigungsrecht. Also doch dachte ich mir und hatte schon freude in mir verspührt. Es wurde das Gespräch kurz unterbrochen und ich bekam paar Minuten einen Rückruf der lautete:

    Sehr geehrte Frau *****,
    wir lösen Ihren Vertrag auf und Sie bekommen Ihr bereits seit der Sperre entrichtetes Geld zurück erstattet (sprich 3 mal 49,90) und Sie müssen natürlich keine Vertragsstrafe wegen vorzeitiger Auflösung zahlen.


    Naja so war das ganze, Stern TV machts möglich. Jetzt warte ich nur noch auf die Schlussrechnung und warte bis das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben wird.

  6. #25
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Pussy Cat 75
    ... Jetzt warte ich nur noch auf die Schlussrechnung und warte bis das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben wird.
    So weit bin ich im Moment auch, ich werd's mal in meinem Thread eintragen. Obwohl, ich fürchte es wird nix gut geschrieben. Wenn überhaupt was rauskommt, dann ein Verrechnungsscheck.

  7. #26
    Avatar von Pussy Cat 75
    Pussy Cat 75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hab heute meine Kündigungsbestätigung bekommen!!! Jetzt warte ich noch auf die Schlussrechnung.

  8. #27
    Avatar von Toby2k
    Toby2k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    ich habe das selbe Problem. Ich ziehe bald um und dort ist leider nur DSL1000 verfügbar (andere Stadt). Bisher habe ich meinen DSL Tarif Call& Surf Comfort mit DSL6000. Ich möchte beim Umzug keinen neuen Telefonanschluß über die Telekom, noch meinen DSL.Anschluß, da ich auf meinen regionalen Kabl Anbeiter ausweiche! Wie gehe ich jetzt an die Sache ran? Schreibe ich normal ne Kündigung für meinen Telefonaschlu und erwähne dazu auch meinen DSL-Anschluß nebst C&S Vertrag? Wie gesagt, ich möchte in meiner neuen Wohnung keinen Telefonanschluß bei der Telekom beantragen.

  9. #28
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das musst Du auch nicht!

    Es wird der Telekom reichen, wenn Du einfach bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit die Rechnungen bezahlst!

    Es ist mir klar, dass das nicht ganz das ist, was Du hören möchtest, aber ich gebe Dir keine Chance aus dem Vertrag vorzeitig heraus zu kommen.
    "Ich möchte nicht mehr" ist nicht wirklich juristisch durchsetzbar. Der abgeschlossene Vertrag zwischen der Telekom und Dir aber schon.

  10. #29
    Avatar von Cupru
    Cupru ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe! T-Com kündigen wegen Umzug

    Scheinbar ist mal wieder eine Spiegel-TV Folge mit den Machenschaften der Telekom notwendig.
    Ich habe gerade eine ähnliche Situation und die Telekom besteht auch auf die 24 monatige Vertragslaufzeit. Dummerweise bin ich noch in der Bandbreite von 2-6MBit, falle aber von 6 auf 2 zurück.
    Ich finde das mit dem Aufschwatzen der vermeintlich neuen, tollen Verträge hinterhältig, da man nicht richtig aufgeklärt wird (wie die um 2 Jahre verlängerte Vertragslaufzeit - ausser in den Abgründen der allgemeinen Geschäftsverbindungen). Ich war über die erneute 2 jährige Bindung überrascht, wie scheinbar viele Andere.

    Ich weiß auch nicht wie jubo14 auf den letzten Beitrag kommt wenn doch PussyKat scheinbar, mit gleichen Bedingungen wie Toby2k, erfolgreich aus dem Vertrag gekommen ist. Mit Hilfe von Stern-TV ...

    Die Telekom hat sich bezüglich des Service am Kunden sehr zurück entwickelt.

    Interessant ist auch, daß 1&1, welche früher die fragwürdigsten Praktiken hatten, jetzt ihre Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit anbieten. Auch wenn dann eine Anschlussgebühr fällig wird ...
    Scheinbar will Marcel Davis wirklich etwas "bewegen" ^^

  11. #30
    Avatar von Blinker67
    Blinker67 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe! T-Com kündigen wegen Umzug

    Zitat Zitat von Cupru
    Scheinbar ist mal wieder eine Spiegel-TV Folge mit den Machenschaften der Telekom notwendig.
    Ich habe gerade eine ähnliche Situation und die Telekom besteht auch auf die 24 monatige Vertragslaufzeit. Dummerweise bin ich noch in der Bandbreite von 2-6MBit, falle aber von 6 auf 2 zurück.
    Ich finde das mit dem Aufschwatzen der vermeintlich neuen, tollen Verträge hinterhältig, da man nicht richtig aufgeklärt wird (wie die um 2 Jahre verlängerte Vertragslaufzeit - ausser in den Abgründen der allgemeinen Geschäftsverbindungen). Ich war über die erneute 2 jährige Bindung überrascht, wie scheinbar viele Andere.

    Ich weiß auch nicht wie jubo14 auf den letzten Beitrag kommt wenn doch PussyKat scheinbar, mit gleichen Bedingungen wie Toby2k, erfolgreich aus dem Vertrag gekommen ist. Mit Hilfe von Stern-TV ...

    Die Telekom hat sich bezüglich des Service am Kunden sehr zurück entwickelt.

    Interessant ist auch, daß 1&1, welche früher die fragwürdigsten Praktiken hatten, jetzt ihre Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit anbieten. Auch wenn dann eine Anschlussgebühr fällig wird ...
    Scheinbar will Marcel Davis wirklich etwas "bewegen" ^^
    Wie bei jedem anderen Anbieter, besteht auch bei T-Home die Möglichkeit, den Vertrag vor ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu beenden. Gegen Zahlung einer "Ablöse". Da am neuen Standort ja bereitgestellt werden kann aber nicht soll. Übrigens auch wie bei 1&1 denn vom Wegfall der Mindestvertragslaufzeit bleiben bestehende Verträge unberührt. nur mal so am Rande.

  12. #31
    Avatar von LisaLu
    LisaLu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe! T-Com kündigen wegen Umzug

    Auch ich werde vermutlich nicht aus meinem 24 monatigen Vertrag raus kommen. Derzeit habe ich einen sehr schönen 6MBit Vertrag, mit dem ich glücklich bin. Die restliche Vertragslaufzeit beträgt noch 1 ½ Jahre. In der neuen Wohnung kann die Telekom leider nur eine 384 Kbit(!) Leitung bieten. Stellt sich aber stur und der neue Vertrag, der ja eigentlich „nur“ ein Umzug ist, hat wieder eine Laufzeit von 24 Monaten.
    Falls jemand jetzt eine tolle Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

  13. #32
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Hilfe! T-Com kündigen wegen Umzug

    Hast du die Ablehung nur telefonisch oder persönlich im Shop erhalten??

    Wenn ja, dann kündige nochmal schriftlich wegen der reduzierten Geschwindigkeit

  14. #33
    Avatar von LisaLu
    LisaLu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe! T-Com kündigen wegen Umzug

    Die Absagen habe ich telefonisch und persönlich im Shop erhalten. Werde nur schriftlich kündigen. Bin mal gespannt, ob das hilft.

  15. #34
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Hilfe! T-Com kündigen wegen Umzug

    Glaube ich jetzt weniger. Du bist noch in der ersten Vertragslaufzeit und hast noch 3/4 davon vor dir. So ohne weiteres wird dich die Telekom nicht aus ihren Fängen lassen. Aber du kannst es ja mal probieren, vielleicht macht man dir ein Angebot? Weil wenn ide Telekom schon nicht mehr liefern kann, sieht es bei den Mitbewerbern auch nicht viel besser aus.

Ähnliche Themen

  1. Cal und Surf Kündigen wegen Umzug

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 15:57
  2. Alice trotz laufenden Vertrag wegen Umzug Kündigen?

    Von ausdortmund im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 15:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 18:23
  4. DSL bei 1und1 kündigen wegen Umzug

    Von xbkthh im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:53
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 11:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz