Erfahrung mit DSL Vodafone

106Antworten
  1. #1
    Avatar von DSLForumUser
    DSLForumUser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Erfahrung mit DSL Vodafone

    Hallo,

    habe vor, DSL Vodafone 6000 Flatrate und Internet-Flatrate zu bestellen.

    Hat jedeman schon Erfahrungen (positive und negative) von DSL Vodafone gehabt? - Habe gesehen, dass Hotline von DSL-Vodafone kostenlos ist. Stimmt das?

    Danke!

    Gruß

  2. #81
    Avatar von 10franky10
    10franky10 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Vodafone: Technisch ok, aber in sozialer Hinsicht wohl eine Katastrophe wie an unserem folgenden Erfahrungsbericht deutlich wird:
    Im September 2009 hatten wir einen Vertrag mit Acor (die ja später von Vodafone übernommen wurden). Bestehend aus Festnetzanschluss, Internet DSL und 2 Handykarten zu einem Preis von jeweils 10 Euro. Der Vertrag lief über den Geschäftszweig Arcor-Vodofone (wir sind seit knapp 10 Jahren Arcor-Kunden; der Vertrag wurde mit der Übernahme durch Vodafone unter den alten Konditionen weitergeführt).
    Meine Frau kam im Oktober 2009 in einem Vodafone Shop in Berlin mit Herrn X in ein Gespräch, eine weitere Familienkarte für unsere Tochter Sara zu bestellen.
    Herr X versichte uns, dass dies mit der Familienkarte von Vodofone zu einem Preis von 10 Euro/Monat möglich sei und schloss entsprechend mit meiner Frau einen Vertrag ab.
    Nach ein paar Monaten fanden wir heraus, dass die weiter bestehenden 2 Arcor Handy-Karten und das Festnetz seitens Vodafone getrennt abgerechnet wurden, wobei für den neuen Vertrag Vodafone SuperFlat 60/1 zu knapp 40 € abgerechnet wurde.
    Wir sind daraufhin wieder in den in den Vodafone Shop gegangen, und Herr X., der wiederum anwesend war, hatte uns dann erklärt, dass hier eine Panne abgelaufen sei, denn Acor und Vodafone seien zwar unter einem Dach, aber der Vodafone Vorteil, welcher den 10 € Preis für die Familienkarte garantiere, würde für die Arcor-Karten nicht verrechnet und das daran nichts geändert werden bzw. auch der Vertrag nicht mehr rückgängig gemacht werden könne.
    Herr X. bot uns aber spontan an, entweder den Vertrag zu kündigen und den Fehlbetrag als Gutschrift zu überweisen, oder als Alternative die alten Arcor Verträge auf eine andere Sparte in Vodafone zu überschreiben (Arcor ist ja auch Vodafone), so dass dann – so Wortlaut – der Vodafone Tarif gelten würde und entsprechend für jede Karte nur 10 € bezahlt werden müsse.
    Wir hatten dies für eine akzeptable Lösung gehalten und haben die von Herrn X. in diesem Sinne aufgelegten Verträge unterschrieben. Uns wurde zugesichert, dass die Familienkarte auch für 10 € im Monat abgerechnet werden könne.
    Mit der Rechnung von April wurden dann zusätzliche Neuanschlussgebühren seitens Vodafone berechnet, anstelle wie von Herrn X. versprochen, die durch die Panne der Acor/Vodafone-Verwechslung entstehenden Mehrkosten zu unseren Gunsten auszugleichen. Im Vodafone Shop, den wir darauf hin aufgesucht haben, wurde uns entsprechend zugesichert, dass wir eine Gutschrift bekommen würden (die bis jetzt noch nicht eingegangen ist).
    Mit der Rechnung von Mai 2010 wurde schließlich deutlich, dass die von Herrn X. zugesicherten Vertragsbedingungen nicht zutreffen (die Kosten belaufen pro Karte – nur Karte, kein Handy – etwa € 25, also keineswegs die versprochenen 10 €).
    Im Shop erklärten Sie uns, dass man jetzt da nichts ändern könne.
    Ich habe dann schriftlich einen Antrag auf Klärung der Sachlage eingereicht und gebeten, die versprochenen Vertragsbedingungen einzuhalten.
    Dies wurde schriftlich formlos und ohne Begründung abgelehnt.
    Kürzlich habe ich nochmals mit einer Hotline bezüglich der Rechnung telefoniert, um endlich die Details zu verstehen. Hier wurde mit dann zum ersten mal erklärt, dass der versprochene Preis teilweise deswegen nicht gegeben würde, da man für meine Tochter einen Nachweis erbringen müsse, dass sie noch Schülerin sei.
    Nach drei Monaten Gesprächen mit den Shopmitarbeitern, etlichen Hotline-Mitarbeitern und einer schriftlichen Beschwerde, sind wir jetzt nach drei Monaten zum ersten Mal darüber informiert worden, dass wir einen entsprechenden Beleg einreichen sollen.
    Gut, wir haben das jetzt gemacht und warten, was nun geschieht ...

    Resümee: technisch funktioniert das Zeugs alles prima, aber in Hinblick auf einen fairen Umgang mit den Kunden ...

  3. #82
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    @ 10franky10

    Sorry, aber das hat mit Vodafone recht wenig zu tun. Ihr wart zwar in einem Vodafone Shop aber das sind keine Angestellten von Vodafone.

    Desweiteren habt ihr, sorry, nicht gelesen was ihr da unterschreibt. Habt ihr die Zusicherungen des Shop Mitarbeiter schriftlich bekommen? Ich glaube nicht.
    Warum merkt ihr erst "nach Monaten" das ihr zuviel bezahlt?

    Das ist nicht böse gemeint, aber Vodafone hat da, meiner Meinung nach, die geringste Schuld. Warum habt ihr nicht als allererstes bei der Vodafone Hotline angerufen und gefragt?

  4. #83
    Avatar von 10franky10
    10franky10 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    haben am ersten Tag schon die Hotline angerufen, weil mir ein paar Sachen komisch vorkamen. Die haben dann die Vertragssachen noch nicht geblickt. Dann war das Problem, dass für DSL und Mobil verschiedene Leute zuständig sind, und keiner den Gesamtvorgang überblicken konnte. Es hieß dann immer: wir machen eine Notiz und das regelt sich dann, wenn der alte Arcor Vertrag in den neuen Vertrag aufgelöst werde.
    Als es dann auch nach der Umschreibung Probleme gab, hieß es nach einigen erneuten Telefonaten: wir können da jetzt nichts ändern, dass geht nur über den Shop (der ein offizieller Vodafone Shop ist!). Dann sind wir wieder in den Shop. Die haben dann gesagt, "wir kommen jetzt da nicht ran". Das geht nur zentral.
    Gut, letztlich müssen wir eingestehen, dass wir die Dummen waren. Der Shop-Mitarbeiter hat dann handschriftlich für uns irgendwelche Zahlen zusammenaddiert, die dann dem entsprachen, was wir uns auch vorgestellt haben.
    Aber mit Blick auf das Kleingedruckte hat dann eben Einiges nicht so gestimmt und in diesem Sinne haben wir jetzt unsere Lektion von Vodafone gelernt. Ich glaube, dass Vodofone jetzt doch nicht so ganz unschuldig darin ist. Sie gestalten recht verwirrende Zuständigkeiten. Der Shop sagt so, die in der Hotline je nach Bereich etwas anderes und an die Leute von der Zentrale, die allein entscheidungsbefugt sind kommt man nicht ran.

  5. #84
    Avatar von Big
    Big ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Um mal Grundsätzlich etwas zu diesem Thema zu sagen: Wie in jeder großen Gesellschaft im Comunikationsgeschäft unterhält jeder Anbieter geschulte Mitarbeiter die auch in diesem Forum Stimmungsmache und Negative Aussagen entkräften können.(ImagePflege nennt man das wohl.

    Nun zu meiner Erfahrung mit Vodaf. Vertrag per internet abgeschlossen....Voher verfügbarkeit von dsl 16000 geprüft.alles Ok

    Im vertrag gibts ein kästchen in dem steht : Ich bin einverstanden das wenn Bandbreite nicht verfügbar ich die Verfügbare Bandbreite bestelle.
    Das Kreutz darin muß man entfernen.
    Der Preis ändert sich damit nicht !!!

    heißt....dsl 1000 kostet das gleiche wie dsl 16000.

    Anschluss dauerte 3 wochen 2mal Techniker der Telekom 8-18 uhr
    schriftliche bestätigung des Anschlusses und der Bandbreite 16000 wie bestellt.
    Dann endlich online.....mit dsl 1000 !!!!!
    Anruf Hotline : Es stehen lt Telekom nur 1000 zur verfügung....angebl gibt die Leitung nicht mehr her.
    (5wochen vorher hatte ich noch alice mit 3000...gleiche Leitung...????
    3 Anrufe bei Hotline....zwecks Bandbreiten erhöhung...kein Erfolg.
    Preis bleibt trotzdem der gleiche. 34.95
    Das soll mal einer verstehen..................
    Vodafone Kündigen wird wohl ähnlich laufen ....posting later.

  6. #85
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Ist relativ einfach erklärt:
    Technikpartner Alice = Telefonica
    Technikpartner Vodafone = Telekom

    Telefonica schaltet ratenadaptiv, Telekom, nach Datenbank, fixed.

    Vorteil: Alice hat eine höhere Geschwindigkeit
    Nachteil: Die Verbindung ist störanfälliger

    Aber bitte frage mich nicht, warum unterschiedliche Technikpartner genommen wurden, vielleicht hatte dei Telefonica keinen freien Port mehr nach deiner Kündigung.
    Warum hast du eigentlich gewechselt?

    Ach ja, dass du das Kreuz einfach entfernst scheint nicht viel zu bringen.
    Hätten sie deinen Wunsch befolgt, hättest du eben gar nichts bekommen.

  7. #86
    Avatar von mrlennonhendrix
    mrlennonhendrix ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Die Vodafone-Hölle

    Über zwanzig Jahre war meine Familie über die selbe Rufnummer erreichbar. Der Anschluß erfolgte durch die Deutsche Telekom, später wechselten wir zu Arcor, seit der Übernahme von Arcor bin ich Vodafone-Kunde.

    Ich bin kein Schnäppchenjäger: fünf Jahre hatte ich eine DSL-Flat, ohne sie zu verwenden, und ins Mobilnetz telefoniere ich relativ teuer. Im Juli 2010 kündigte ich die DSL Flat zu April 2011 und als ich im Februar sah, dass O2 inklusive DSL FLat immer noch preiswerter ist mein Vodafone Tarif, entschied ich mich zu wechseln.

    Im Februar habe ich einen TK-Vertrag mit O2 geschlossen, unter dem Vorbehalt der Rufnummernmitnahme. O2 informierte mich, dass Vodafone die Rufnummer zur Portierung nicht bereitstellt. Im März habe ich einen TK-Vertrag mit 1&1 geschlossen, 1&1 informierte mich ebenfalls, dass Vodafone die Rufnummer nicht freigibt.

    Notgedrungen habe ich also am 11.04. telefonisch eine Vertragsverlängerung mit Vodafone vereinbart. Es wurde mir ein Vertragstext vorgelesen, den ich zu bestätigen hatte -, eine entsprechende Bestätigung erhielt ich schriftlich per Post. Eine Woche später wurde der Telefonanschluß ohne Benachrichtigung abgeschaltet. Der Auftrag sei intern storniert worden. Warum? Der Mitarbeiter habe sich mit dem - gemessen an den gezahlten und zu zahlenden Summen lächerlichen - Rabatt von 50 EUR "zu weit vorgelehnt".


    Diese umfangreiche Schilderung der Abläufe enthält nicht die vielen Unwahrheiten und Impertinenzen, die einem bei Vodafone begegnen. Man erhält ein Angebot, möchte es annehmen, und hört als erstes "da hat Sie der Kollege aber über den Tisch gezogen". Man stellt fest, dass sein Telefon vor Ostern abgeschlossen wurde, und vernimmt "da hätten Sie sich vorher melden müssen" und "Sie wissen ja selber, was Sie da vereinbart haben. Rabatte vergeben wir eigentlich nicht". Man versucht, möglichst schnell wieder einen Anschluß zu erhalten und hört "ob Sie bei diesem Tarif [UMTS] die Festnetzrufnummer mitnehmen können, weiß ich nicht, manchmal klappt es. Wir können ja erst einmal den Vertrag machen, und Sie melden sich in zwei Wochen wieder."


    Wenn man dem Herzinfakt nah ist, wird einem alles egal. Ich träume neuerdings von Baseballschlägern und Vodafone Shops.

  8. #87
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Können aber die armen Mitarbeiter in den Vodafoneshops nichts dafür, also bitte nicht blindlinks draufschlagen.

    Jetzt keine Panik bekommen, deine Rufnummer ist definitiv noch nicht weg.

    Beschreibe doch mal genau, was du an Leistungen brauchst. Jetzt hast du dir freie Auswahl und du solltest, auch wenn du momentan nicht telefonisch erreichbar bist, nichts überstürzen.

  9. #88
    Avatar von mrlennonhendrix
    mrlennonhendrix ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Danke für diese Worte voll Mitgefühl. Ich dachte weniger an die Mitarbeiter, als an das Inventar. Aber Du hast Recht - friedfertig ist man gegenüber alles und allem jederzeit oder gar nicht.

    Vereinbart war mit Vodafone im wesentlichen DSL Classic, obwohl mir DSL 6000 auch reichen würde. Das ist auch - insbesondere die Mobil Option - mein Bedarf. Den Vorteil "frei zu sein" kann ich mit Verlaub nicht wirklich schätzen, und als mir ein Vodafone Mitarbeiter hierzu gratulierte, nachdem er mir gerade mitgeteilt hatte, dass mein Anschluß abgeklempt wurde, fehlten mir die Worte.

    Der Wechsel zu anderen Anbietern wurde ja mehrmals vergeblich versucht. Es scheint hier eine regionale Besonderheit zu bestehen, dass sich der Anschluß in irgendeiner Form noch bei der T-Kom befindet, die Rufnummer daher nicht portierbar ist. Wer hier genau den Fuß drauf hat, und wie ich ihn dazu bewegen kann, ihn zu heben, kann ich nicht sagen.

  10. #89
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Ich muss mal nachhaken, bekommst Du noch eine Rechnung von der Telekom?

  11. #90
    Avatar von mrlennonhendrix
    mrlennonhendrix ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Nein - zuerst habe ich Rechungen von Arcor und dann von Vodafone erhalten.

    Jeder Kundendienstmitarbeiter jedes TK-Unternehmens sagt mir, sie könnten und würden die Rufnummer portieren, und zwei Wochen später ruft mich ein Techniker an und sagt, es geht nicht. Der technische Support von 1&1, der die Gesamtsituation zu überschauen schien, sah die Verantwortung der gescheiterten Portierung aber bei Vodafone.

    Ob sich die Lage nach der Abschaltung des Anschlusses am vergangenen Samstag geändert hat, kann ich nicht sagen.

  12. #91
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Hast Du wenigsten mal einer Erklärung erhalten warum die Portierung nicht geht?
    Hast Du deswegen mal Vodafone nachgefragt?
    Die hinterlegten Kundendaten müssen für die Portierung exakt übereinstimmen.

  13. #92
    Avatar von mrlennonhendrix
    mrlennonhendrix ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    An der Stimmigkeit der Kundendaten liegt es nicht. Wäre dies der Fall hätte man mir das doch explizit sagen müssen. Wo kann man erfahren, was hinterlegt ist?

    Als Gründe wurden immer geschäftliche Erwägungen von Vodafone genannt - "in diesem Fall müssen die das nicht, und habe daher kein Interesse". An die Bundesnetzagentur habe ich letzte Woche geschrieben, hier dauert eine Antwort aber wahrscheinlich länger.

    Nach meiner Erfahrung kennen bei Vodafone die Mitarbeiter nicht einmal das 1x1 der eigene Produkte. Einem musste ich erklären was das Surf Sofort UMTS ist, und einem anderen die Festnetz Mobil Option. Nachdem sich ein Mitarbeiter 15 Minuten eine für ihn irgendwie logische Antwort zusammreimt - die Inhalte variieren dann nach der individuellen Logik - wird ein Rückruf vereinbart, der nie kommt. Was soll ich da noch fragen?

  14. #93
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Mir kommen spontan zwei Vermutungen in den Sinn, warum die Portierung nicht klappt(e):
    a) Es wurde mehr als 60 Tage vor Vertragsende versucht, die Nummer zu portieren. Dann geht das nicht. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es 60 oder 90 Tage waren.

    b) Die Nummer sollte aus dem bestehenden Vertrag heraus portiert werden und nicht nach Vertragsende, was Vodafone verweigerte.

    Kann das sein?

  15. #94
    Avatar von mrlennonhendrix
    mrlennonhendrix ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Hallo Schrippe,

    Wie ich gerade von einem Techniker im Nebensatz erfuhr, steht bei ihm MVLZ 18.04.2012.

    Das heisst, Vodafone hatte aus der MVLZ 18.04.2011 (trotz bestätigter Kündigung vom 14.02.2011) kurzerhand den 18.04.2012 gemacht und fairerweise den Anschluss schon am 15.04.2011, dem Kündigungsdatum der DSL Flat, komplett gekappt. Scheinbar wurden hier Flatrate und Telefonanschluß vertauscht.

    Der Techniker meint, die Rufnummer befindet sich auf dem Rückweg zur Telekom - das klang aber nach allgemeiner Erfahrung. Ich befürchte, Vodafone hat die Rufnummer als bis zum 18.04.2012 vergeben deklariert und gleichzeitig die Abschaltung beauftragt.

    Die Vorgänge um die Vertragsverlängerung vom 11.04.2011 sind noch unklar, ebenso die Frage, wie ich kurzfristig wieder einen Festnetz- und DSL-Anschluss erhalte.

  16. #95
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Das bestätigt ja meine Vermutung, dass VF die Portierung abgelehnt hat, weil dies erst ab einer bestimmten Tageanzahl vor Vertragsende möglich ist.

    Da ging wohl einiges durcheinander...

  17. #96
    Avatar von RJM
    RJM ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Also ich bin mit Arcor/Vodafone sehr zufrieden. Ich war einst Kunde der Deutschen Telekom und wir hatten hier ein starkes Gewitter im Jahr 2004, da hat es irgendwas zerhauen und ich konnte damals noch ins Internet aber nicht mehr telefonieren. Die Telekom hat hier alles aufgefahren mit Service-Techniker vor Ort und hat es am Ende auf mein Telefon geschoben das sei kaputt. Ich habe das Telefon hier abgeklemmt und woanders getestet und es funktionierte an einem Anschluß eines Bekannten. Die Telekom bekam das damals nicht in den Griff und machte mein Telefon verantwortlich. Ich kündigte per Neuvertrag bei Arcor. Der Umstellungstermin kam und kurz nachdem umgestellt war bekam ich einen Anruf auf meinem Festnetztelefon von einer Servicestelle die den Anschluß testen wollten. Mein Telefon das die Telekom für kaputt erklärte hatte ich dann noch bis Ende 2007 am Arcor Anschluß laufen ohne Probleme bis ich es dann habe fallen lassen und es kaputtging.
    Die Leitungsqualität beim Telefon sowie die Geschwindigkeit beim DSL waren immer hervorragend.
    Als ich dann 2006 ein W-Lan Router haben wollte bekam ich den auch kostenlos von Arcor zugesandt. Anfang 2010 war dies dann kaputtgegangen und ich bekam innerhalb eines Tages eine Easybox von Vodafone zugesandt und bekam eine Gutschrift für den Tag wo ich die Leitungen nicht nutzen konnte. Ich habe keinerlei Probleme mit Arcor gehabt und mittlerweile keine Probleme mit Vodafone. Im großen ganzen bekommt man bei Vodafone alles von den Hotlines wenn man freundlich mit denen umgeht. Von mir aus kann ich nur sagen das dieser Anbieter meiner Meinung nach empfehlenswert ist.

  18. #97
    Avatar von unixtom
    unixtom ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Hallo Leute,

    möchte euch mal meine Erfahrung bei einem Umzug meines Vodafone-Anschlusses mitteilen. Woche vom 23.05.2011 bis 27.05.2011

    Beauftragung vor etwas mehr als einem Monat.
    Am Montag war es soweit und die Telekom hat verdrahtet.
    DSL hat syncronisiert.
    Telefon funktioniert.
    DSL nicht.
    Habe festgestellt das Telefon zwar funktioniert aber mit einer falschen Nummer.
    DSL-Leitung steht zwar aber da falsche Zugangsdaten im Modem sind für das Modem keine Anmeldung durch. Meldung: Falscher Username oder Passwort.

    Montag Anruf Callcenter Vodafone.
    Sinngem. Aussage: Wir werden dies an die Technik weiterleiten
    Innerhalb von 48 Stunden sollte das behoben sein.

    Dienstag Anruf Callcenter Vodafone.
    Sinngem. Aussage: Wir habe ihre Störung gestern schon aufgenommen aber ich kann es gerne nochmals machen und an die Technik weiterleiten

    Mittwoch Anruf vom Callcenter Vodafone also 48 Stunden später.
    Sinngem. Aussage Callcenter:
    Sind sie Zu Hause?
    Wir müssen feststellen ob eine Falschverdrahtung vorliegt.

    Ich: Nein, denn es soll Leute geben die auch Arbeiten. Ich bin um 17 Uhr zu Hause

    Callcenter: Dann rufen wir sie um 17 Uhr an um feststellen ob eine Falschverdrahtung vorliegt.

    Ich: Das wurde bereits am Montag festgestellt.
    Callcenter: Also sollen wir sie nicht um 17 Uhr anrufen?
    Ich sagte dann das ich kündigen werden sollte der Anschluß heute nicht funktionieren.
    Zitat Vodafonehotline: Dann müssen sie das wohl tun.

    Da ich gerade in einer Tiefgarage war habe ich 30 Min später nochmals angerufen.
    Ich mich verbinden lassen mit dem Callcenterteamleiter.


    Sinngem. Aussage: Wir haben hier keine technische Störungsmeldung vorliegen. Es wurde an die kaufm. Abteilung weitergeleitet. Ich kann aber jetzt eine technische Störung aufnehmen wenn sie das wollen. Wir werden uns dann innerhalb von 48 an sie, zur Begebung des Schadens, melden.

    Gestern kam eine SMS von Vodafone: Wir arbeiten an der Behebung. Bitte haben sie noch etwas Geduld.

    Heute um 9.30 sind die 48 Stunden vorbei gewesen.
    Anruf Callcenter Vodafone:

    Zuerst holte ich mir die Erlaubnis den Anruf aufzunehmen und eine Zeugen hinzuzuziehen.
    Diese Erlaubnis wurde erteilt.

    Sinngem. Aussage Vodafonecallcenter:
    Die Technik arbeitet noch an der Behebung.
    Ich kann es aber gerne nochmals an die Technik weiterleiten. Das wird aber wieder bis zu 48 Stunden dauern.

    Ich: Ich entziehe ihnen nun die Erlaubnis die nächste Rechnung einzuziehen. Sollte Vodafone das trotzdem machen unterstelle ich nun Vodafone Systematik beim hinhalten um damit Geld zu verdienen. (Kein Anschluss, Kunden hinhalten um in der zeit keine Kosten zu haben)
    Sollte Vodafone trotzdem Geld einziehen werde ich Anzeige erstatten.

    Callcenter sinngem: Ich kann leider nicht mehr für sie tun. Ich kann es nur nochmals an die Technik weiterleiten.

    Fazit: Hände weg von Vodafone. Mag sein das es funktioniert als es noch Arcor war und das tat es bei mir auch 2 Jahre lang. Nun mit Vodafone wenn ein Problem vorliegt wird man hingehalten.

  19. #98
    Avatar von SurferLady
    SurferLady ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Ich hatte auch DSL mit Vodafone und immer gute Erfahrungen gehabt. Also, kein Problem bisher. =)

  20. #99
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Es gibt bei JEDEM Anbieter zufriedene und unzufriedene Kunden.

    Würde man auf jede "nie wieder" xyz hören, hätte man weder Internet noch Telefon

  21. #100
    Avatar von petem
    petem ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Ich würde allen von Vodafone dringend abraten und möchte dies nachfolgend auch begründen!

    Bis auf die kostenlose Hotline gab es bei mir wenig Positives.
    Vodafone (VF) scheint mir unter den großen Anbietern der unseriöseste zu sein.
    Neben Problemen bei der Einrichtung gab es vor allem Schwierigkeiten bei der Kündigung. Zunächst wurde, trotz nachweislich eingehaltener Kündigungsfrist, die Kündigung um 1 Jahr nach hinten verschoben....fällt ja vielleicht nicht auf.
    Nach langem hin und her, obwohl alle Vodafone-Mitarbeiter alle die Schuld einräumten, endlich eine Lösung: eine Kündigung noch in 2011 aus Kulanzgründen! Aus Kulanz! - ich hatte ja rechtzeitig gekündigt - naja, was soll's, Hauptsache weg von VF.
    Aber es kam noch besser! Bei VF gibt es für die im SurfSofort-Stick enthaltenen SIM-Karten und den DSL-Anschluss separate Kundennummern! Wer also nur den DSL-Vertrag kündigt, freut sich dann über eine 12-monatige Verlängerung des Surf-Stick-Vertrags!
    Unterschiedliche Kundennummern, obwohl alles zusammenbestellt wurde - Ein Schelm wer böses dabei denkt!
    Bei mir ging die Rechnung auf, ich habe jetzt noch für 12 Monate einen nutzlosen und überteuerten Surfstick-Datentarif.
    Klar steht dies irgendwo in den Vertragsbedingungen, aber solche Tricks war ich bisher nur bei den Billiganbietern gewohnt.

    Daher gilt für mich NIE WIEDER Vodafone!!!

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung als 1&1 Profiseller

    Von Mario-Labonte im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 17:52
  2. Erfahrung mit DSL Vodafone

    Von coast07 im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:29
  3. kuriose T-Com Erfahrung

    Von theneverendingstory im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 16:54
  4. Erfahrung mit 1und1 und T-Com

    Von Z3r0XZ3r0 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 15:39
  5. DSL-On-Air - Wer hat Erfahrung?

    Von ZedLeppelin im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz