Speedport 900V verkabeln

9Antworten
  1. #1
    Avatar von TheManice
    TheManice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Speedport 900V verkabeln

    Hallo erst einmal an alle.

    Habe jetzt für meine Eltern einen Speedport 900V bestellt. Kann mir jemand sagen, ob das gute Stück auch über Klemm-Anschlüsse verfügt ( Ala FritzBox Ein und Ausgänge). Komme sonst mit Kabellängen nicht hin.

    Danke

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich glaube die ganzen Speedports haben alle keine Klemmen, sondern nur TAE Steckplätze. Aber sicherlich kann man das mit "Adaptern" ausregeln.

    Seit wann haben fritzboxen Klemmanschlüsse ? Die haben im Normalfall auch nur Steckplätze, teilweise sogar seltsam belegte. Einige wenige haben an einem von drei analogen Ports Klemmanschlüsse, aber das war's imho auch schon.

  3. #3
    Avatar von TheManice
    TheManice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Aber genau dieser eine Klemmport würde mir ja reichen, um ( in diesem Fall) den S0 Bus ganz einfach wieder ins Hausnetz einzuspeisen.

    Oder habe ich da nen riesigen Denkfehler? Wollte eigentlich die alte ISDN-Anlage entsorgen, und die 900V die arbeit machen lassen.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von TheManice
    Wollte eigentlich die alte ISDN-Anlage entsorgen, und die 900V die arbeit machen lassen.
    Wie groß ist die alte ISDN Anlage denn, bzw. welche isses genau und wie viele / welche Telefone sind im Einsatz ?

    Der W900V hat imho nämlich nur 2 a/b Ports. Aber falls schnurlose DECT / GAP Telefone im Einsatz sind, diese können dann im Normalfall direkt am W900V angemeldet werden, so dass sie ohne ihre eigene Station funktionieren.

    Wenn das Ding nicht von AVM wäre, hätte ich es bestimmt auch schon. Aber die miserable ADSL2+ Leistung hält mich davon ab.

  5. #5
    Avatar von TheManice
    TheManice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ist nen altes Teil noch aus der DM Epoche. Glaube wohl es ist ne RAWE Anlage, aber nagel mich nicht darauf fest. Der Haken ist, das der alte Herr gerne weiterhin seine Faxe über den PC machen möchte und dazu noch nen Tischtelefon ( Hatte da an nen Sinus P 300i System gedacht) haben muß. Das alles läuft noch über die alte Anlage, die aber, aus welchen Gründen auch immer einen Fehler im CLIP und CLIR hat. Außerdem stehe ich fest auf dem Standpunkt, dass ISDN nur mit ISDN-Geräten Sinn macht. Naja, aber zurück, möchte gerne die MSN Verwaltung etc. mit der 900V machen, habe aber noch keine Ahnung wie ich den S0 Bus wieder auf die Hausleitungen kriege.
    PS.: Das mit den DECT Telefonen sollten die zusätzlichen Sinus 300i Handteile dann besorgen.

    ****Puhhhh*****

  6. #6
    Avatar von TheManice
    TheManice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman

    Wenn das Ding nicht von AVM wäre, hätte ich es bestimmt auch schon. Aber die miserable ADSL2+ Leistung hält mich davon ab.
    Was hast du gegen AVM, meine WLAN 7050 macht es seit Jahren, und ich hatte noch nie Trouble damit. Und für ne 16 MBit Leitung reicht sie auch.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von TheManice
    .... habe aber noch keine Ahnung wie ich den S0 Bus wieder auf die Hausleitungen kriege.
    Ohne die näheren Umstände zu kennen - "aus dem Bauch" - rein intuitiv: Wenn der S0-Bus jetzt an der alten Anlage angeklemmt ist: Besorge Dir eine ISDN-Anschluss-Dose (aus dem Baumarkt), klemme den S0-Bus dort an, verbinde den S0-Anschluss des SP900V über ein ISDN-Anschlusskabel mit dieser Dose.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von TheManice
    TheManice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Danke dir.
    Ich denke mal auch dass mir nicht viele andere Möglichkeiten bleiben werden.

    Da gibt es nun die ganze schöne neue Hardware, und alles ist nur zur hälfte durchdacht. Was nutzt eine ISDN-Anlage, ohne die Möglichkeit auch ISDN im ganzen Haus zu nutzen???


    Vielen Dank für eure Denkzeit.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von TheManice
    Vielen Dank für eure Denkzeit.
    Gern geschehen - viel gedacht war da nicht - "aus dem Bauch"...

    G., -#####o:

    PS. Ich verlese mich jedesmal bei Deiner Signatur. Es heiß wirklich
    Aufmerksamkeits-spanne
    und nicht etwa
    Aufmerksamkeits-panne
    (wozu ich bisweilen neige )

  10. #10
    Avatar von TheManice
    TheManice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Das zu der Uhrzeit, da kann das schonmal vorkommen.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 900V und PPPoE-Passthrough

    Von hega im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:05
  2. Speedport W701V für NUR DSL verkabeln!!!

    Von WELLDONE im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 09:27
  3. Speedport W 900V

    Von wannental im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:58
  4. Was taugt der Speedport 900V

    Von dancer1970 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 07:27
  5. Speedport W 900V mit Eumex 604 PC

    Von harry_a im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 19:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz