vorzeitige Portfreigabe

4Antworten
  1. #1
    Avatar von dsldummy
    dsldummy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard vorzeitige Portfreigabe

    Hallo,

    ich hatte im Dezember 2005 einen DSL-Vertrag bei freenet abgeschlossen.
    Ich möchte jetzt zur Telekom wechseln - andere Vollanschlußanbieter gibt es bei mir nicht.
    Dabei bin ich mir aber noch nicht so schlüssig welchen Tarif ich nehmen soll.
    Meinen ISDN-Anschluß möchte ich auf jeden Fall behalten, wegen der drei Rufnummern.
    Das Angebot für Call & Surf Comfort mit 39,95€ + 4,00€ (ISDN) ist ja o.k. aber bei uns geht nur max 1000-er DSL. So das ich vermutlich Call & Surf Basic nehmen werde. (Was würdet ihr empfehlen?)

    Aber nun zu meinem eigentlichen Problem.

    Um zur Telekom zu wechseln muß der Port freigegeben sein.
    Von freenet habe ich schon die Kündigungsbestätigung zum 23.12.2007, mit dem Hinweis, "das eine DSL Neubestellung nicht vor diesem Datum erfolgen kann, da frühestens zu diesem Zeitpunkt eine Portfreigabe erfolgt."
    Kann man mit freenet reden, das die Portfreigabe sofort erfolgt?

    Ich würde natürlich für die restliche Zeit bezahlen und bis der neue Anschluß geschaltet ist auf DSL verzichten müssen.

    Gibt es Erfahrungen mit der Portfreigabe oder Ratschläge?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Re: vorzeitige Portfreigabe

    ---

  3. #3
    Avatar von dsldummy
    dsldummy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich habe im Text aber auch erwähnt, das ich für die restliche Zeit bezahlen werde.

    MfG

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: vorzeitige Portfreigabe

    Zitat Zitat von dsldummy
    Kann man mit freenet reden, das die Portfreigabe sofort erfolgt?
    Wenn es einen DSL-Anbieter gibt, mit dem man am allewenigsten reden kann, dann ist das Freenet.

    Probier es einfach und berichte bitte auch darüber.
    Ich wünsch Dir ganz viel Glück!

    Also ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich habe überhaupt noch nie gehört, dass irgend ein Anbieter eine Portfreigabe gegen "Abfindungszahlung" macht.

  5. #5
    Avatar von Scaramanga79
    Scaramanga79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    dir ports werden vorher nicht frei gegeben. es gibt kunden die haben sich ne 2. tae legen lassen um das problem zu lösen. das günstigste wäre, das ganze bis vertragsende zu nutzen.

Ähnliche Themen

  1. Vorzeitige Vertragsauflösung

    Von kasp9 im Forum 1&1
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 16:43
  2. Telekom lehnt vorzeitige Portfreigabe ab

    Von Haderlump im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 18:49
  3. Vorzeitige DSL Portfreigabe möglich?

    Von mender im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 10:27
  4. Vorzeitige Kündigung

    Von rehlus im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 22:35
  5. vorzeitige Kündigung

    Von knarzer77 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 13:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz