probleme mit speedport W500V

3Antworten
  1. #1
    Avatar von griesi
    griesi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard probleme mit speedport W500V

    Hallo.
    Ich habe nach einem Umzug mit entschieden auf WLAN umzusteigen, weil Telefonanschluss im AG und Arbeitsplatz im 1.OG.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Router = Speedport W500V und habe einen ISDN Anschluss mit DSL 6000 sowie ein ISDN Telefon.

    Brauche ich unbedingt einen TK-Anlage, damit das Telefon geht oder wie schliesse ich das an?

    Kann mir jmd weiterhelfen?

    Grüße

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum.

    ISDN ist doch völlig unabhängig vom DSL bzw. vom Router.
    Nach der Telefondose in Wand (TAE) sitzt der Splitter und trennt DSL- und Telefonsignal.

    Im Falle von ISDN muss dann beim (von Splitter) abgehenden Telefonkabel erstmal der NTBA-Kasten (für ISDN) gesetzt werden.
    Ein ISDN-Telefon kannst Du dann direkt an diesen Kasten anschließen.
    Nur für analoge Telefone bräuchtest Du eine extra ISDN-Anlage!

    Das DSL-Signal geht über ein getrennte Leitung vom Splitter zum Modem/Router.
    Es gibt Router, die zusätzlich noch eine Mini-Telefonanlage eingbaut haben.
    In so einem Fall kann dann der NTBA wiederum mit dem Router verbunden werden.
    Das Speedport W500V kann das glaub nicht und wenn doch, könnte auch darauf verzichtet werden.
    Du hast ja ein ISDN-Telefon, das Du direkt in den NTBA einstöpseln kannst.

    Alles klar?
    Deine Anschlussvariante findest Du übrigens in dem von mir verlinkten Handbuch auf Seite 37 (Statt dem Kabelweg vom Modem zum PC kannst Du Dir sicher den ModemRouter Speedport W500V und ein Funksignal denken.)
    Lies Dir auch die Hinweise zu Kabellängen durch.

  3. #3
    Avatar von griesi
    griesi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    danke für die schnelle Antwort

    Das heißt ich schließe direkt nach der TAE - Splitter - NTBA - ISDN Telefon und Splitter - Router - PC an?

    Habe mal gelesen, dass Speedport W500V nur für einen analogen Anschluss ist, aber hab da wohl was missverstanden...

    wenn ich jetzt ein analoges Telefon anschliessen möchte, hänge ich einfach noch einen umwandler dazwischen (ntba und telefon) oder?

    gruß

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von griesi
    Habe mal gelesen, dass Speedport W500V nur für einen analogen Anschluss ist, aber hab da wohl was missverstanden...
    nene ...
    Hast Du kein Handbuch vom Speedport W500V?
    Such mal auf der T-Homepage!
    Dort ist genau Deine Anschlussvariante auf Seite 4 beschreiben.


    Zitat Zitat von griesi
    wenn ich jetzt ein analoges Telefon anschliessen möchte, hänge ich einfach noch einen umwandler dazwischen (ntba und telefon) oder?
    Ja, was Du als Umwandler bezeichnest würde ich eher Telefonanlage nennen. Ich glaub Eumex heißen die aktuelle Geräte bei der Telekom.

    Du kannst Dir stattdessen natürlich auch gleich ein Speedport w700v kaufen. Das ist ein ModemRouter mit eingebauter Mini-Telefonanlage, dann hast Du nicht so viele Geräte rum stehen.
    Es kann aber auch vorteilhaft sein getrennte Geräte zu haben, z.B. dann, wenn der Router besser woanders paltziert werden soll.

Ähnliche Themen

  1. speedport w500v probleme

    Von baskart im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 16:12
  2. WLAN Probleme mit Speedport W500V

    Von Net-Zwerg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:30
  3. Probleme mit Speedport W500V

    Von Lara im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 10:31
  4. Probleme mit dem Speedport w500v- Router

    Von Megarichie im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:49
  5. Probleme mit Speedport W500V verbindungsabruch

    Von Reaper im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 20:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz