Hilfe! Neues Telefon funktioniert nicht an Fritzbox 7050

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Antaro40
    Antaro40 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Hilfe! Neues Telefon funktioniert nicht an Fritzbox 7050

    Habe mir grad ein neues Funktelefon zugelegt und genauso wie mein altes an der Fritzbox (Fon WLAN 7050) angeschlossen und habe folgendes Problem:
    Ich kriege ein Freizeichen, ich höre den Gesprächspartner aber er hört mich NICHT. Woran kann das liegen?
    Mit dem alten Telefon funktioniert es (auch über das Anschlusskabel vom neuen Telefon)
    Das neue Telefon funktioniert wenn ich es direkt an die Telfonbuchse anschliesse ...
    Kann es sein dass manche Telefone nicht hinter einem Splitter funktionieren? Hab ich glaub ich mal irgendwo gelesen.
    Das Telefon ist ein analoges Orchid DECT-Telefon mit Low Radiation und integriertem Anrufbeantworter. Orchid LR 329 TAM+

    Vielen Dank für jede Anregung!

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wenn das Telefon im Splitter / an der TAE richtig funktioniert, an der fritzbox jedoch nicht, dann würde ich eher in der fritzbox nen Fehler vermuten als am Telefon.

  3. #3
    Avatar von Antaro40
    Antaro40 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Naja, nur mein altes Funktelefon funktioniert ja noch an der Fritzbox.
    Hab grad nochmal gesucht und bei Amazon in einer Rezension folgendes gefunden (Es geht um ein anderes DECT-Telefon):

    "Wie mir später von der Hotline mitgeteilt wurde, ist dieses Telefon nicht für den Betrieb an einer analogen Telefonanlage, an der ein DSL-Splitter zwischengeschaltet ist, geeignet. D. h. bei uns funktioniert weder Clip noch unser Türglockensignal."

    Sowas schon mal gehört? Könnte es damit zu tun haben?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Antaro40
    Sowas schon mal gehört?
    Nein, bisher habe ich sowas noch nicht gehört. Eigentlich sollte es den Telefonen egal sein ob da ein Splitter und / oder eine Telefonanlage dazwischen geschaltet ist. Soll aber nicht heißen dass es unmöglich ist. Das mit dem Clip kann schon sein, wenn die Telefonanlage sowas nicht unterstützt.

  5. #5
    Avatar von Antaro40
    Antaro40 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Noch so 'ne Idee: Die Fritzbox ist doch quasi eine Telefonanlage, oder?
    In der Bedienungsanleitung des Telons steht was von Anpassung der Flashzeit beim Betrieb an Telefonanlagen. Hab dazu aber bei Fritzbox nix gefunden ...

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Antaro40
    ... Anpassung der Flashzeit beim Betrieb an Telefonanlagen...
    Das ist nicht wichtig für Gespräche, sondern "nur" für das senden von Befehlen an die Anlage und oder die Vermittlungsstelle.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Telefon funktioniert nicht mehr

    Von Nadinchen1992 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 11:38
  2. Neues Telefon geht nicht

    Von KimBO im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 07:14
  3. Hilfe,mein internet funktioniert,aber telefon nicht

    Von mustafa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 12:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:22
  5. Fritzbox 7050 / Telefon

    Von se3rios im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 08:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz