keine 16k moeglich?

27Antworten
  1. #1
    Avatar von basstii
    basstii ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard keine 16k moeglich?

    Hallo,

    habe zur Zeit eine 6k Leitung von der Telekom und wuerde meine Bandbreite gerne auf 16k aufstocken. Ich habe allerdings den Verdacht das meine Leitung keine 16k her gibt.

    Meine Leitungswerte sehen so aus:

    Leitungswerte

    Sollten die Werte nicht gut genug fuer 16k sein, wie kann ich sie verbessern?

    Gruss
    basti

    /e

    Mein Modem: Speedport W700V

  2. #21
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    leider scheint in diesem Fall zumindest im Moment tatsächlich kein ADSL2+ Protokoll zu gehen. Denn die in basstiis Fall eingesetzte Hardware kann das ADSL2+ Protokoll nicht und umschalten woanders hin geht auch nicht.
    Das glaube ich jetzt aber nicht - basstii hat das SM50Z doch nur für das Diagramm aus dem DMT drangehängt. Normalerweise benutzt er ein Speedport W700V (lt. allererstem Beitrag) und das kann wohl doch schon ADSL2+. Und der im DMT-Bild angezeigte Infineon-DSLAM sollte es m.E. auch können...

    G., -#####o:

  3. #22
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich wollte es ja auch nicht glauben scolopender. Aber ich habe extra in Berlin angerufen. Und da ist für mich ganz unvertraute Hardware im Einsatz. Normalerweise kenne ich es so dass Telefon und DSL in der Vermittlungsstelle getrennt sind und über einen Splitter (ähnlich wie beim Kunden zu Hause). Aber in basstiis Fall sind es BB opal Karten (von Siemens) die beides (DSL und Telefon) zusammen auf einer Karte haben. Und leider können diese Karten kein ADSL2+ Protokoll wie mir versichert worden ist.

    Und wie Du selber gesagt hast, das DMT Bild ist nicht von basstiis Anschluss.

  4. #23
    Avatar von basstii
    basstii ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Doch das Bild ist von meinem aktuellen Anschluss hatte nur extra das SM50Z angeschlossen um eventuell ein anderes Ergebnis abzulesen.

    Naja wie du schon geschrieben hast besteht ja die Hoffnung das ich ADSL2 dann doch irgendwann nochmal bekomme

  5. #24
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von basstii
    Doch das Bild ist von meinem aktuellen Anschluss ...
    Ups,

    dann hab ich das wohl durcheinander gebracht.

    Aber basstii, wie Du in diesem Bild sehen kannst, steht dort "interleave depth = 1". Deswegen kannste kein fastpath bestellen, Du hast es schon.

  6. #25
    Avatar von basstii
    basstii ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Gibt es beim Interleaving mehrere Stufen oder wie, sonst wuerde das ja heissen Interleaving ist nicht aus?

    Dazu kommt das es ja im T-Home Kundencenter kein Haekchen beim FP ist, d. h. ich kann es bestellen es wird nur gesagt es ist nicht moeglich an meinem Standort.

  7. #26
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Lass Dir doch mal die Interleavetiefe von jemand sagen der einen Anschluss ohne fastpath und ne fritzbox hat. Dort wird's wahrscheinlich auf 8 oder 16 stehen.

    Bei den Siemens ADSL2+ DSLAMs isses bei DSL16000 auch auf 1, nur bei den ECI DSLAMs isses bei DSL16000 auf 0. Viel Unterschied ist aber nicht zwischen 1 + 0.

  8. #27
    Avatar von basstii
    basstii ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Gestern war ein T-Com Techniker da, der wollte wissen was die Firma gemacht hat welche zum Anschlusstag hier war. Jedenfalls hatte ich ihn so nebenbei gefragt warum hier kein DSL 16000 geht, das wusste er dann auch nicht so genau aber er sagt vielleicht liegt es daran das dieses Ding, k. A. wie er es nannte, ganzschoen weit weg ist. Der meinte sicherlich die Leitungslaenge allgemein. Aber wie kann die Leitung zu lang sein wenn ich so eine geringe Leitungsdaempfung habe?

    Gruss
    basti

  9. #28
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Das "Ding" ist nicht weit weg, ganz im Gegenteil, es ist ziemlich nahe. Aber leider kann es kein ADSL2+. Genauso wie es noch Modems und alte DSLAMs gibt die einfach kein ADSL2+ können, so scheint die bei Dir eingesetzte Hardware ebenfalls kein ADSL2+ zu können. Wie gesagt, ich kenne diese Technik auch gar nicht, "hier bei uns" (also in meiner Umgebung) gibt's sowas garnet, ISDN + DSL auf ein und der selben Baugruppe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:15
  2. keine Lieferung und auch keine Kündigung?

    Von cherokea im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:22
  3. Netcologne Modem fuer Arcor - Nutzung moeglich

    Von noah im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 10:44
  4. Was ist moeglich???

    Von jphoerth im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 19:10
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz