Nur mit einem PC online gehen dürfen, ist das normal?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von juergen56
    juergen56 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Nur mit einem PC online gehen dürfen, ist das normal?

    Wir haben in unserer Familie 3 Notebooks,
    und haben auf bisher Internet via Bluetooth genutzt.
    Als ich mich für DSL entschied, war natürlich der Geschwindigkeits und Zeitvorteil
    einer der Hauptgründe.

    Jetzt lese ich in den AGB´s dass der Zugangscode nur auf einem einzigen Rechner installiert werden darf.
    Welche Möglichkeiten bestehen denn nun für meine Familienangehörigen, ausser das wir drei DSL-Anschlüsse bezahlen müssen?

    Meine Frau und meine Tochter wollen auch gelegentlich surfen, geht das dann nur auf meinem Notebook?

    Grüße

    jürgen

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Nur mit einem PC online gehen dürfen, ist das normal?

    Zitat Zitat von juergen56
    Jetzt lese ich in den AGB´s dass der Zugangscode nur auf einem einzigen Rechner installiert werden darf.
    Der "Rechner" darf auch ein Router sein - dann macht der die Einwahl / Anmeldung und kein PC, Notebook oder was auch immer da "hinten dranhängt" mehr. In Deinem Fall sollte es ein Router sein. Auf den PCs werden dann keine DFÜ/Breitbandverbindungen mehr benötigt (sofern jetzt vorhanden).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wobei ich mich frage, welcher Anbieter noch so "antiquierte" AGBs hat?

  4. #4
    Avatar von juergen56
    juergen56 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Wie war das noch ?

    Hallo,

    die AGB´s sind von 1 uned 1
    Jetzt nochmal zum besseren Verständnis für einen Anfänger

    Wir bekommen eine WLan Box und ich habe mir einen WLan Stick besorgt.
    Wenn ich es richtig verstehe, können die "anderen" Notebooks ebenfalls mit WLan Stick online gehen, verutlich aber immer nur einer ?

    Viele Grüße

    Jürgen

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Die WLAN-Box hat meines Wissens auch 4 LAN-Ports, die Du selbstverständlich auch nutzen kannst.

    Die Kommunikation zu 1&1 baut nur ein Gerät, nämlich die WLAN-Box, sprich der Router (denn um nichts anderes handelt es sich hier!), auf.
    Wieviele rechner am Router hängen, kann 1&1 überhaupt nicht feststellen!

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Du kannst an den Router so viele PCs per WLAN-Stick anschließen, wie du willst. Die einzige Einschränkung ist die, dass wenn 5 Leute gleichzeitig ins Netz gehen dann jeder weniger Geschwindigkeit hat (ist ja logisch, weil sich 5 Leute dieselbe Leistung teilen müssen).

    Ok, ich weiß nicht, ob so ein Router jetzt maximal 4 oder 40 WLAN-Sticks verwalten kann, aber wir haben hier auch schon 3 Rechner angemeldet gehabt und es gab keine Probleme, von daher...

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Wobei ich mich frage, welcher Anbieter noch so "antiquierte" AGBs hat?
    Mich würde da jetzt die genaue Formulierung interessieren.

    Bei einem Router ist der Zugangscode nur ein einziges Mal installiert - und das sogar auf gar keinen Rechner - außer Du siehst den Router als Einwahlrechner.
    Also eine Formulierung mit einmaligem Zugangscode deckt auf jeden Fall auch ein Netzwerk ab. Denn einmalige Einwahl heißt ja nicht, dass die Leitung dahinter nicht auf mehrere PCs verteilt werden kann.

    Und wie Du schon richtig sagst, sieht es 1&1 eh nicht.

    @juergen56
    Mach Dir kein Kopf, es ist vollkommen normal, dass in einer Familie heutzutage mehrere PC an einem Router hängen.
    Sonst gäbe es ja gar keinen Grund, überhaupt die DSL-Pakete mit Routern zu versehen, dann würde ja auch ein Modem zur Einwahl ausreichen.
    1&1 könnte dann auch ein billigeres Gerät als ausgerechnet eine Fritzbox subventionieren.

  8. #8
    Avatar von juergen56
    juergen56 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Danke

    Danke an euch ,

    das hat mir sehr geholfen,


    viele Grüße

    jürgen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 18:15
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:47
  3. Mehrere T-Online-Kunden an einem DSL?

    Von rheingau(n)er im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 00:46
  4. Nicht über t-online online gehen

    Von Kirsten im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:50
  5. XP will nicht online gehen

    Von Roman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 19:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz