0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL 2000 - Download viel zu langsam?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von UDNDNDN
    UDNDNDN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard DSL 2000 - Download viel zu langsam?

    Hallo,
    mein (endlich) funktionierender DSL2000 Anschluss ist viel zu langsam. :(
    Hab das die letzten Wochen beobachtet und getestet: Beim Downloadtest vom T-Online FTP bspw. kam ich gerade einmal auf eine Downloadgeschwindigkeit von 47KB/s!! Das ist für der DSL2000 SEHR wenig, oder? Wieviel sollte es in der Regel sein? Der Upload hingegen war bei allen Tests mehr als ausreichend.
    Hab den PC mit LAN-Kabel angeschlossen, bei den Test Firewall ausgeschaltet.
    Bevor ich den Fehler bei 1&1 suche, kann es an irgendwelchen Einstellungen am PC liegen?

    Schon mal Danke für jede Hilfe!

    P.S. ICh wohne in München, falls das von Relevanz ist.

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    es gab zwar kürzlich eine Störung in München, aber die dauerte nur wenige Stunden.

    Daten von einem T-Online Server herunterzuladen kann als 1&1 Kunde auch sehr problematisch sein. Wirst du übers Telefonica Backbone geroutet, dann ist das keine sonderlich pfiffige Quelle. Die nächste Katastrophe sind Speedtests. Dort misst man den schwächsten Punkt zwischen seinem PC und dem Speedtest Server. Das ist nicht unbedingt die eigene DSL Leitung.

    DSL 2000 sollte unter idealen Bedingungen 220 - 240 kByte/s ergeben. Die kriegt man aber häufig nicht bei nur einem Download, sondern nur bei mehreren gleichzeitigen als Summen-Downloadrate.

    Arbeite das hier mal ab:


    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Download mit T-Online DSL 2000 bricht ab und ist zu langsam

    Von crazybenny im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 19:34
  2. Upload Perfekt, aber Download viel zu langsam

    Von rocknroll im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 14:21
  3. DSL 2000 viel zu langsam

    Von Clint1986 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 15:02
  4. t-dsl 2000 viel zu langsam

    Von InFlames im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 00:51
  5. kündigung bei zu viel download

    Von Benutzername im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 15:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz