t-dsl 2000 viel zu langsam

11Antworten
  1. #1
    Avatar von InFlames
    InFlames ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard t-dsl 2000 viel zu langsam

    hallo

    habe erst seid ein paar tagen t-dsl 2000 (neukunde) und habe die vermutung, dass die t-com mir nur nen t-dsl 1000 freigeschaltet hat.
    diverse online dsl speed messer belegen mir das ergebnis.(immer zwischen 950-985 kbit/s)
    kann mir einer von euch helfen, wie ich mir diet "tatsächliche" dsl geschwindigkeit messen lassen kann?also mit nem "zuverlässigen programm".
    weil ich will erst bei de telecom anrufen und die leitung durchmessen lassen, wenn ich sicher bin, das die scheiße gebaut haben. (weil sonst kostet mich das 12 euros)

    schlagt mal was vor, wie ich das problem am besten angehe.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    du selber kannst nur gucken was du für eine Geschwindigkeit hast, wenn du auf www.speedmeter.de einen Speedtest machst.

    Lass einfach deinen Port von T-Com resetten, manchmal bringt das was und kostet auch nichts!

  3. #3
    Avatar von InFlames
    InFlames ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    was müsste ich denn für werte bei www.speedmeter.de haben bei nem t-dsl 2000 anschluss? sind solche online speedmesser denn zuverlässig?

  4. #4
    Avatar von InFlames
    InFlames ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    was genau bedeutet denn den port resetten?
    und an wen muss ich mich denn da wenden?tel nr?

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von InFlames
    was genau bedeutet denn den port resetten?
    und an wen muss ich mich denn da wenden?tel nr?
    Guck mal hier: https://www.dsl-forum.de/viewtopic.ph...3026106c5#6729

  6. #6
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von InFlames
    was müsste ich denn für werte bei www.speedmeter.de haben bei nem t-dsl 2000 anschluss? sind solche online speedmesser denn zuverlässig?
    Ganz einfach: 2.000.000 Bit/sec. dividiert durch 8 (1 Byte hat 8 Bit) ~ 250.000 Byte/sec. dividiert durch 1024 ~ 244 KB/sec. Downloadrate. Zuverlässig ist der Test dann, wenn die Leitung vom Server bis zu dir nicht irgendwo verstopft ist, sowas kommt aber heutzutage kaum mehr vor.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  7. #7
    Avatar von Day
    Day ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2005
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    Für den Portreset: 08003302000 anrufen.

    gruß.

  8. #8
    Avatar von InFlames
    InFlames ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    1.also müsste ich mal versuchen ne datei von nem zuverlässigen schnellen (unbelasteten) server zu downoaden,richtig?
    wenn ja, nennt mir bitte mal einen.
    2.ich müsste dann halt werte, auf jedenfall über 200 kb/s rausbekommen, richtig?


    3.wenn das resetten nix gebraucht hat, was mache ich dann?

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von InFlames
    1.also müsste ich mal versuchen ne datei von nem zuverlässigen schnellen (unbelasteten) server zu downoaden,richtig?
    wenn ja, nennt mir bitte mal einen.
    Lad dir einfach mal zum Spaß die T-Online Software 5.0 von dem T-Online Server runter
    https://service.t-online.de/c/00/01/51/1512.html
    Der hat eigentlich immer Full-Speed

    Zitat Zitat von InFlames
    2.ich müsste dann halt werte, auf jedenfall über 200 kb/s rausbekommen, richtig?
    Ja so in etwa.

    Zitat Zitat von InFlames
    3.wenn das resetten nix gebraucht hat, was mache ich dann?
    Spyware entfernen www.lavasoft.de "Ad-Aware Personal SE
    Virenscan mit bsp. AntiVir www.free-av.de
    Alle offenen Programme, unbenötigten Prozesse schließen etc.

    Dann sehen wir weiter!

  10. #10
    Avatar von InFlames
    InFlames ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    also habe jetzt spyware +virenscan geupdatet und drüber laufen lassen,d.h. mein recher ist sauber.
    anschließend die t-online software runtergeladen und hatte beim laden nen wert der sich bei 124 kb/s eingependelt hat. also wieder viel zu wenig. was soll ich nun tun???

    bin ab heute ne woche im urlaub, komme spätestens am 20.08 wieder, dann geht der kampf weiter. bin also für jede hilfe in meiner abwesentheit dankbar!

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zieh mal dein Modem für kurze Zeit vom Stromnetz damit es sich neu Syncronisiert. Manche Probleme beheben sich so von allein!

    Also ich hab nen T-DSL 1000 er Anschluss und bei mir hab ich auch ne Downloadrate von 122-124 kbit/s.

    Wenn du definitiv einen T-DSL 2000 Anschluss hast, ist definitiv die Bandbreite nicht geschaltet.

    Einfach mal bei T-Online reklamieren (ich geh mal davon aus dass du ein T-Online Paket hast; sprich einen T-Online DSL Anschluss)
    Ruf mal die 01805443030 an und schildere Dein Problem!

  12. #12
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von InFlames
    also habe jetzt spyware +virenscan geupdatet und drüber laufen lassen,d.h. mein recher ist sauber.
    Du hast von einem garantiert sauberen Medium gebootet? Wenn du ein potenziell kompromittiertes System untersuchst, dann darfst du natürlich nicht das potenziell kompromittierte System dazu verwenden. Die Aussagen dieses Systems sind noch wesentlich weniger Wert, als die Aussagen von Scannern, die von einem garantiert sauberen System aus gestartet werden.

    Man darf dabei nicht vergessen, dass ein Scanner prinzipbedingt nur bekannte Schadprogramme finden kann.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. DSL 2000 - Download viel zu langsam?

    Von UDNDNDN im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 20:33
  2. DSL viel zu langsam

    Von Trinity im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 14:04
  3. DSL 2000 viel zu langsam

    Von Clint1986 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 14:02
  4. AOL-DSL viel zu langsam

    Von Henne im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 17:06
  5. 1&1 dsl 3000 viel zu langsam

    Von ist im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 18:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz