Upload Perfekt, aber Download viel zu langsam

3Antworten
  1. #1
    Avatar von rocknroll
    rocknroll ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Upload Perfekt, aber Download viel zu langsam

    Guten Tag , ich bin neu hier und habe ein Problem.

    Ich bin neulich innerhalb meines Hauses mit meinem PC in ein anderes Zimmer gezogen. Da die Reichweite meines Routers nicht ganz ausreichte habe ich noch ein Repeater dazwischen geschalten. Ich bin auch davor schon über Wlan ins Internet, aber seit ich den Repeater dazwischen hab ist mein Download extrem langsam. Der Upload is komischerweise perfekt.
    Ein anderer PC ist direkt per Kabel am Router angeschlossen. Dort sind Up- und Downloadwerte beide Perfekt.
    Ich hoffe irgendjemand von euch hat ne gute idee oder kann mir helfen.

    Eckdaten:

    DSL-Anschluss: T-Com 3000 DSL
    Router: D-Link DI 624+
    Repeater: D-Link G700AP

    Signalstärke: Sehr gut
    Übertragungsrate: 11 Mbit/s

    momentaner Upload: 362 kbit/s (also für 3000 gut)
    momentaner Download 267 kbit/s (sollte 12 mal so schnell sein, war zwar auch schon auf ca. 1000 kbit/s, aber ja trotzdem viel zu langsam)

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Also die daten sind mal sehr gut... (verbindungsgeschwiendigkeit und Rate...)
    Ist am router alles richtig eingestellt (ip vergabe) standartgateway dhcp?

    Kannst du eventeull mal den pc per Kabel an den router hängen!

    eventuell blockt ein programm die downloadrate...

  3. #3
    Avatar von rocknroll
    rocknroll ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Also die IP Vergabe müsste alles richtig eingestellt sein , hat ja davor auch funktioniert und ich hab am router nichts umgestellt.
    Diesen PC an Router per Kabel ist leider fast nicht möglich , weil ich hier alles angeschlossen habe. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es am PC liegt, weil ich ja bis vor ein paar Tagen auch mit voller Geschwindigkeit ins Internet konnte.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ groundzero

    Was soll man denn bei der IP-Adresse, dem Standard-Gateway und dem DHCP-Server einstellen, damit eine Verbindung langsamer läuft?

    Wenn da etwas nicht stimmt, geht es überhaupt nicht!


    Das mit der Kabelverbindung wäre auch mein zweiter Tipp gewesen.

    Davor würde ich aber noch mal überlegen, welche Änderungen am System in letzter Zeit durchgeführt wurden. (Updates, neue Software, usw.)
    Und als Lösung, dann genau das mal rückgängig machen und sehen, ob es wieder besser wird.
    Wenn nicht, bleibt nur noch der Versuch mit der Kabelverbindung.

Ähnliche Themen

  1. Download zu langsam, Upload oK.

    Von sauerlandbatzi im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 21:51
  2. Upload viel zu langsam bei Vistalaptop

    Von neoprenus im Forum Technische Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 15:45
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:18
  4. Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

    Von Urban im Forum Technische Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 21:11
  5. DSL 2000 - Download viel zu langsam?

    Von UDNDNDN im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 20:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz