Eine Kette von Entäuschungen: Wer hat ein Tipp?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Jafra
    Jafra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Eine Kette von Entäuschungen: Wer hat ein Tipp?

    Alice Talk4Free Europa&More

    Für uns waren die 500 freie Minute für Anrufe nach Palästina sehr lukrative + Europaweites kostenlos Festnetz-telefonieren . Es gibt kein vergleichbares Angebot.

    Ich habe Alice seit ein Monat und habe ich folgendes zu berichten:
    1. Die erste Woche nach die Freischaltung war das Telefon knapp eine Woche ohne bzw mit beschränkter Dienst: Eingehende Anrufe gingen nicht. Ausgehende mal ja mal nein. DSL viel öfter aus. Dann wurde das Problem behoben. Eine Entschädigung von 2,32€ gab es dafür ca. was ich für die Hotline-Anrufe gezahlt habe).
    Die Bitte mein Vertragsbeginn zum Datum der FehlerBehebung zu verschieben bliebe ohne Antwort.

    2. Während Telefonie für allem im Ausland unterbrach die Leitung plötzlich

    3. Öfter bei ausgehenden Anrufe hat uns die Gegenseite nicht gehört, wir aber sie ja. Das ist sehr nervig.

    4. Die Leitung war zwei Male auf ein Mal tot. Der Box-Stecker musste raus und wieder rein, damit es wieder funktionierte.

    Wer zu Alice will sollte auch wissen:
    Freies Call-By-Call gibt es nicht: Dh man kann nur über 01041 ein CbC-Anruf betätigen.

    "Versteckte" Tarifen: Insgesamt 4 stunden verbrach ich für die Suche nach eine Antwort für folgende Frage: Wie viel kostet die Minute nach Jordanien? Zur Info über 01041 kostet 149,77 Ct.


    Jetzt die Frage: Wohin? 1&1 die Abzocker: Nie.
    Wieder Telekom coutry-sellect?

    Hat jemand einen guten Tipp, auch wenn es ein bisschen mehr koste?

    Danke

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Ich habe mir erlaubt all deine Posts mal durchzulesen um nachvollziehen zu können, welchen Ärger du bislang hattest, und bin auf folgende Textpassage gestoßen:
    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Warum sollen alle 1&1 verlassen, nur weil du zu dusselig bist?
    Und nun - das gleiche mit der Telekom. Mann! MANN!! Lernst du es eigentlich noch irgendwann mal?
    Übrigends - wenn du so weitemachst ist der nächste Ärger mit Alice schon vorprogrammiert, ich nehme an, ein weiterer Thread folgt dann auch noch.
    Schaint, als hätte der Junge recht behalten, was dir aber nicht wirklich weiterhilft, sollte auch kein persönlicher Angriff auf dich sein, nicht daß du mich jetzt falsch verstehst.
    Am Besten, oder zumindest am meisten Schaden eingerenzend wäre für dich eine DSL/Telefonkombi, die dir zumindest eine Deutschland-Flat bietet, aber noch CallByCall zulässt. Nachdem du von Alice/AOL wegwillst und 1&1 nicht mehr in Frage kommt bleibt dir nach dem Wegfall von Arcor (kein CallByCall) eigentlich nur noch Freenet oder T-Home, und zu Freenet möchte ich dir nicht raten.

  3. #3
    Avatar von Jafra
    Jafra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Keine Entäuschung sondern verkalkulierte Erwartungen

    Heute bekamen wir die Rechnung von Alice mit zwei treuere Überraschungen:
    1. Wir haben die 500 min. Marke überschritten (150 min. mehr) ..
    2. Wir mussten ein Mal für 27 min. ins weiten Ausland telefonieren, wo call-by-call nicht möglich war.
    Gesamtrechnung 127 ERUO!!

    Der erste Denkfehler: Man bekommt den Eindrück Call-By-Call ist möglich bei Alice, wenn man den Vertrag nicht genau liest und versteht.

    Wer ein bequemeres Lebensstil hat und nicht jede Minute aufschreibt, bzw. mal einen Fehler macht von wegen wann die Monats-Kalkulation anfingt und aufhört, kann es ihm treuerer werden.

    Man ist selber Schuld und man lernt (oder nicht) aus eigener Tasche.

    Na gut; jetzt kommt der nächste: Telekom.
    Mit dem Call & Surf Comfort (DSL 6000/39,95) + CountryFlat (+ 3,94) und CountryFlat II (+14,95) hat man alles was man braucht.

    Ich habe eine Frage zum Modem.
    Wenn ich Alice zum Telekom verlasse, habe ich dann zwei Modem: Das von ALice und das von vorherigen 1&1.

    Funktionieren einer dieser Moden mit Telekom-DSL?

  4. #4
    Avatar von otto23
    *
    otto23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Das von Alice musst du zurück schicken weil das nur ein leih gerät ist . Bei der t-home bekommst du kostengünstig ein neues .

Ähnliche Themen

  1. TIPP für die Deutsche Telekom Kunden

    Von anjabecker im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 18:47
  2. Brauche Tipp für neuen Provider.

    Von Jano06 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 03:37
  3. Umzug brauche Tipp

    Von Christian2009 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 16:04
  4. Tipp für DSL-Neuling

    Von ehopper1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:54
  5. Tipp für die FritzBox WLAN

    Von Nicker im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 21:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz