Hiiiiiiiiiiiiilfe mein DSL streikt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von melli20
    melli20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hiiiiiiiiiiiiilfe mein DSL streikt

    Hi ich bin neu bei euch im forum und hab gleich ein dickes problem an der backe.. ..bei dem ich eure hilfe brauchen könnte….

    meine DSL verbindung streikt und ich hab keine ahnung wieso....aber ich erzähl mal von vorne...

    also letzten fr bin ich übers WE weggefahren und hab deshalb alle stromquellen in meiner budde ausgeschaltet, auch den router...is ne fritzbox fon wlan 7050…(ich hab dazu noch nen normalen telekom telefon anschluss und der DSL zugang ist von freenet…ausserdem nutze ich mein tel mit VoIP über freenet)….da ging mein dsl noch...und ich hatte auch vorher nie probleme.
    Als ich dann am SO wieder heimkam hab ich wie gewohnt die box wieder angeschaltet und gewartet das sie ne verbindung zu dsl bekommt.(box blinkt dann)....sie bekommt aber anscheinend keine bisjetzt…ich hab sie dann mal ne nacht lang suchen lassen aber auch das half nix…(blinkt immernoch ).

    Da ich nicht viel von computern und netzwerk verstehe (wahrscheinlich nur ein zehnel von dem was ihr wisst) aber trotzdem kein vollpfosten bin hab ich trotzdem versucht das problem mal logisch anzugehen und verschiedene fehlerquellen zu eliminieren was vielleicht auch meine chancen erhöht das ihr mir weiterhelfen könnt…

    Also mein erster gedanke war die telefonleitung ist defekt…also hab ich mein telefon mal direkt an die buchse angeschlossen aber die funktioniert….auch direkt am verlängerungskabel das ich bis zum computer gelegt habe geht das telefon..also ist es das kabel auch nicht…..

    Mein zweiter gedanke die fritzbox…ich hab da nen desktop pc und abundzu ein notebook über wlan dranhängen…aber beide zeigen ne optimale verbindung zur box, beziehen ne IP usw. aber haben halt keine verbindung zum internet….es scheint mir nicht so als ob die box defekt wäre…man kann auch ins das auf der box laufende programm zugreifen wo man die system-einstellungen usw ändern kann… alles kein problem….wenn ich mir dort das system log betrachte seh ich, dass sie immer versucht ne DSL verbindung zufinden dann aber keine findet und schliesslich wieder von neuem mit der suche beginnt….

    Mein 3ter gedanke war der splitter….naja der hat keine lampen usw wo man sagen könnte die lampe ist aus ergo der ist kaputt…das einzige was ich zu dem sagen kann ist das telefonieren über den splitter über den telekom anschluss funzt….also würde ich da eher tippen das er nicht kaputt ist..naja aber ich weis es nicht genau…

    Dann hab ich noch beim stördienst von freenet angerufen aber die melden keine störungen in meinem wohnort oder umgebung…ein letzter punkt der mir aufgefallen ist….in meinem haus …da wohnen ingesamt 10 parteien drin …haben inzwischen 8 inet…ich seh die wen ich mit der box nach wlan suche….kann es sein dass das zu viele DSL anschlüsse pro haus sind das man sich da gegenseitig die leitung blockiert oder so was..gibt es bei DSL so ne problematik???

    Was könnt ihr mir raten?...kommt einem von euch dieses problem bekannt vor?..und wie kann ich da schnell abhilfe schaffen…bin nämlich job-mäsig sehr aufs inet angewiesen…

    Für euren aufwand und rat im voraus vielen lieben dank

    Gruss melli

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!
    Dann hab ich noch beim stördienst von freenet angerufen aber die melden keine störungen in meinem wohnort oder umgebung…
    Wie jetzt?

    Freenet soll ja auch keine Störung bei Dir, sondern Du bei Ihnen melden!
    Also wirst Du nochmal bei denen anrufen müssen und eine Störung melden.
    Ob der Hotliner da etwas vorliegen hat oder nicht, ist erstmal egal.
    Du hast kein DSL, das soll er zur Kenntnis nehmen und eine entsprechende Störungsmeldung von Dir entgegennehmen.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    der Telefonanschluss geht sagste, geht er auch mit der richtigen Telefonnummer ? Haste evtl. ein anderes Modem dass Du testweise mal anschließen könntest ? Hat die fritzbox die aktuelle Firmware ?

    Wenn das alles nicht weiterhilft, bleibt wohl nichts anderes übrig als bei freenet um Überprüfung zu bitten, bzw. eine Störung zu melden.

  4. #4
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ein anderes Modem (nicht von AM) könnte evtl helfen.

    Im August hatte ich mal testweise für 2 Tage ein anderes Modem als die von AVM dran, um zu schauen, was für DSL-Werte diese ausspuckt. Danach wieder die FritzBox angeklemmt und diese konnte dann keine DSL-Verbindung mehr aufbauen

    Hab diese dann vom Strom weg genommen, half aber nichts. Dann einfach mal syncen lassen, bekam aber keene Verbindung.
    Nach einer halben Stunde wieder das andere Modem (nicht von AVM) dran und siehe da, diese bekam ne DSL-Verbindung.

    Dann wieder die Modems ausgetauscht an der Leitung und nu bekam die FritzBox auch wieder ne Verbindung

    Micha

  5. #5
    Avatar von melli20
    melli20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    @jubo14

    ich meinte damit das es bei freenet ne hotline gibt wo man erfahren kann ob die gerade irgendwelche störungen in ihrem system haben...da waren welche aber in nem anderen gebiet

    @Snowman

    ja das telefon geht auch unter der richtigen nummer...ein anderes modem hab ich nicht....aber ich hab die möglichkeit das modem und den splitter bei nem freund mal ans dsl zu hängen mal sehen ob dasn bissl aufschluss gibt....die firmware is sicher nicht aktuell...hab das modem seit 2 jahren und nie ein update gemacht...meinst du das mit dem firmwareupdate würde meine probleme beheben???


    @surfmichel

    naja ich hab leider kein anderes modem um das so zu checken..was mich halt stutzig macht ist das es vorher nie probleme gemacht hat...

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von melli20
    ...ein anderes modem hab ich nicht....aber ich hab die möglichkeit das modem und den splitter bei nem freund mal ans dsl zu hängen...
    Das ist ja genauso gut um zu testen ob das Modem selber noch geht.

    Zitat Zitat von melli20
    ...meinst du das mit dem firmwareupdate würde meine probleme beheben???
    Nicht unbedingt, aber es könnte sein dass es hilft. Denn AVM bastelt immer fleißig an der Firmware herum um das eigentlich dürftige Modem ein wenig zu verbessern.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:35
  2. Mein Wlan streikt auch :(

    Von gianne im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 13:09
  3. Verbindung streikt bei Telefonat

    Von Mufflon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 16:54
  4. Die Dsl Verbindung streikt in unregelmäßigen intervallen

    Von sepp_maja im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:14
  5. Netgear Router streikt

    Von indyone_de im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 15:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz