0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Könnt Ihr mir 1 u 1 empfehlen ?

26Antworten
  1. #1
    Avatar von willDSL
    willDSL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Könnt Ihr mir 1 u 1 empfehlen ?

    Hallo, wie mein Name schon sagt, will auch ich DSL.

    Zur Zeit habe ich 56K Modem und bin Kunde bei T-Online.

    Bei freenet hatte ich bereits DSL bestellt. Nach dem ich im Forum ( bei freenet ) viele Beschwerden der Kunden gelesen habe, habe ich sofort den Auftrag storniert.
    Nicht nur die vielen Beschwerden, auch die teure Hotline 1,24 €/Min hat mich erschreckt.

    Beim zweiten Versuch an DSL zu kommen werde ich vorsichtiger vorgehen.

    Bei weitere Suche wurde ich auf 1 & 1 aufmerksam.

    Jetzt bietet 1 & 1 DSL 2000 für 19,99 € + Deutschland Flat 9,99 € = 29,98 €
    Hotline kostet nur 12 ct/Min.

    Meine Frage an Euch.

    Seit Ihr zufrieden mit 1 & 1 ?

    Bekommt man wirklich 2.048 kbit/s ?

    Was muß ich als Einsteiger/Neuling beachten ?

  2. #21
    Avatar von runner70
    runner70 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Oki sind wir uns ja einig - Abzocke ist aber dieses hier oder???

    https://www.dsl-forum.de/ftopic1764.html


    Gruss

    runner70

  3. #22
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja da geb ich dir recht!

  4. #23
    Avatar von Poolitzer
    Poolitzer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Ok schlecht formuliert von mir:

    Was ich meinte, weil so viele negative Beiträge zu 1und1 kommen ist:

    1. Es gibt auch bei der TCOM unfähige Leute, und davon ne Menge (ich nehme hier mal die TCOM, weil ich ja selbst dort Kunde bin und weil die im Vergleich zu 1und1 immer gelobt wird.

    2. Ist es generell so das grade im Internet / Provider / Telefonie -Bereich es eine grosse Tendenz zur Abzocke gibt.

    3. Das Beispiel mit meinem Moden war vielleicht nicht optimal, jedoch wäre es doch ein leichtes für einen so grossen Konzern wie die TCom es so wie früher zu handhaben: Modem ist geliehen und wird bei defekt getauscht, sowas nennt sich dann Kundenfreundlich.

    4. Ich will nicht Leugnen das es zur Zeit bei 1und1 nicht grad kleine organisatorische Probleme gibt. Jedoch habe ich ähnliche Probleme wie im im verlinkten Beitrag mit der Telekom gehabt.

    PS: Sonicwave, das ist nicht ganz richtig so: Zu meinem Vertragsabschluss, war es noch inklusiver Bestandteil des Vertrages. Nur dann haben sie die AGB geändert und mir das Modem geschenkt um somit meinen Vertrag zu ändern.

  5. #24
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Poolitzer
    PS: Sonicwave, das ist nicht ganz richtig so: Zu meinem Vertragsabschluss, war es noch inklusiver Bestandteil des Vertrages. Nur dann haben sie die AGB geändert und mir das Modem geschenkt um somit meinen Vertrag zu ändern.
    Ist das derzeit das erste damals kostenfreies Modem was nun kaputt gegangen ist?
    Oder hast du zwischen durch ein Modem von T-Com erhalten?
    Normalerweise kann man mit den T-Com Mitarbeitern verhandeln

  6. #25
    Avatar von Marks
    Marks ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Ich versteh das ganze gerede um abzocke nicht, was erwartet ihr das ihr für die immer weniger kröten dir ihr zahlt auch noch alle möglichen inklusiv leistungen wie kostenloser modem tausch nach ein paar jahren erhaltet? Wenns ein anbieter macht is das toll aber abzocke is das ganze hier nicht.

    Gruss

    Marks

  7. #26
    Avatar von FrankF
    FrankF ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard zu empfehlen

    Hallo,

    bin nun auch bei 1&1. Hat alles prima geklappt. OK es gab Verzögerung bei der Hardware-Leiferung, aber das kann doch immer mal passieren.Trotzdem alles in allem keine 4 Wochen gedauert.

    Und die Installation ist baby-Einfach, wenn man exakt die Schritte befolgt, wie sie auf der CD angegeben sind. Nach 10 Minuten war alles eingerichtet (DLS, Internet-Zugang, Internet-Telefonie).

    Was will man mehr? Zum Support kann ich nochnichts sagen, da ich diesen bsiher einfach noch nicht benötigt habe. Und die Geschwindigkeit der Internet-Vebrbindung ist einfach klasse und die Sprachqualität bei der Internet-Telefonie identisch zu meinem bisherigen analog-Anschluß.

    Bin also rundum zufrieden.

    Frank

  8. #27
    Avatar von Einsamer13
    Einsamer13 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann 1&1 nicht empfelen.
    1. Ich warte seit 18.05,05 auf meine Freischaltung und bin immer noch in der 1. Bearbeitungsphase voll lächerlich.
    2. Nach unzähligen Telefonaten und der Stornodrohung wurden mir hardware und Zugangsdaten geschickt so das ich online gehen kann der DSL Anschluss aber bis zur Freischaltung bei der T-Com bleibt.
    3. Der Support. Die Fritzbox war defekt, es war keine Verbindung über Isdn möglich also rief ich die Hotline an. Mit einem kaum verständlichen deutsch wurde mir dann gesagt ich solle bitte langsam sprechen weil der Supportmitarbeiter nicht sehr gut im Deutschen sein. Das bei einer Bezahlhotline. Nach 15 min gab ich entnervt auf.
    Beim 2, Versuch hatte ich einen deutschen Mitarbeiter am Tele. Der empfahl mir das analoge Telefon an dem S0 auszuprobieren. Beim 3. Anruf war dann wer am Tele der immerhin den Unterschied zwischen annalog und isdn kannte. Dem war dann schnell klar das er mir nicht helfen konnte und vermittelte mir einen Anruftermin eines Technikern.
    Der erfolgte auch und der Tchniker stellte fest das meine Diagnose richtig war der S0 war defekt. Ich bekam dann auch sehr schnell eine Austauschbox. Nur für das was die Hotlinegekostet hat hätte ich sie mir fast selber kaufen können.
    4. Seit ich die Zugangsdaten hab scheint sich niemand mehr bei 1&1 für meine Freischaltung zu intressieren. Nichts aber auch gar nichts bewegt sich da. Am Tele höre ich Kommentare wie: Sie haben doch Zugang was wollen sie mehr? Wenn ich dann einwende das ich bei T-Com 1000dsl hab und bei 1&1 2000 bestellt hab dann sagen die mir: Ich solle mich nicht so anstellen so ein grosser Unterschied sei es ja nun auch wieder nicht.

    Alles in allem muss ich leider sagen dass ich wenn ich das früher gewusst hätte einen großen Bogen um 1&1 gemacht hätte. Wenn ich etwas bestelle was binnen 3 Wochen geliefert werden soll dann hat es da zu sein.
    Bei Nichtnieferung ist es Sache des Verkäufers dem Käufer genau zu erklären warum es sich verzögert. Das trifft bei 1&1 nicht zu. Da hat der Kunde zu warten bis er vielleicht bekommt was er bestellt hat und bei Nichtlieferung hat er brav zu warten. Was mich am meisten ärgert ist dass man niemanden ans Tele kriegt der weiß warum es sich derart verzögert die armen Frauen im Callcenter können ja nichts dazu ich muss mich da immer zusammen reißen die nicht abzusauen. Weil die stereotype Antwort: Wir warten auf Rückmeldung der T-Com kann ich nicht mehr hören und schon gar nicht glauben. Es gibt Bekannte in meiner Stadt die haben es Wochen nach mir bestellt und die haben längst alles. Seltsam oder?
    Im Grunde bedaure ich das ich mich auf die halbe Sache mit Zugang 1&1 und dsl T-Com eingelassen hab. Inzwischen glaube ich dass ein Penner bei 1&1 meine Antrag vergessen hat an die T-Com weiter zugeben und der Rest dieser Firma es nicht geschnallt hat.

    1&1 NIE WIEDER

    MfG

    HK

Ähnliche Themen

  1. Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehelen?

    Von saki im Forum Marktplatz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 09:56
  2. Welches Modem könnt Ihr empfehlen?

    Von Laghes im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 12:51
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 17:14
  4. WLAN vllt könnt ihr mir helfen

    Von MeThO-X- im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 15:53
  5. Hallo Leute!Könnt ihr mir weiter helfen?Das wär klasse!!!

    Von achtung83 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 21:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz