Arcor Starterbox - Anschluss einer Telefonanlage

5Antworten
  1. #1
    Avatar von lance2007
    lance2007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Arcor Starterbox - Anschluss einer Telefonanlage

    Hallo,

    gibt es jemand, der mir helfen kann?

    Ich wohne in einem Haus, das intern verkabelt ist d.h. es gibt in verschiedenen Zimmern TAE-Dosen. Im Keller habe ich derzeit den Hauptanschluß mit einer Arcor StarterBox. Daran hängt direkt das analoge Telefon und der PC (DSL).
    Nun möchte ich zum Telefonieren nicht immer in den Keller und will deshalb die Starterbox mit der internen Verkabelung verbinden. Letztere endet als "nacktes" Kabel auch im Keller (rot bzw rot/schwarze Drähtchen).
    Was muss ich tun? Brauche ich auch eine Telefonanlage? Wenn ja, welche? Und wie wird sie an der StarterBox angeschlossen? Muss denn an die Drähtchen irgendeinein Stecker bzw. wo schließe ich sie an?

    Viele Fragen, gell - aber für einen Experten sicher kein Problem!

    Danke im voraus!

    Lance

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Arcor Starterbox - Anschluss einer Telefonanlage

    Willkommen im Forum!
    Zitat Zitat von lance2007
    Hallo, gibt es jemand, der mir helfen kann?
    Schau'n 'mer mal, dann seh'n 'mer schon.
    Zitat Zitat von lance2007
    Was muss ich tun? Brauche ich auch eine Telefonanlage? Wenn ja, welche? Und wie wird sie an der StarterBox angeschlossen? Muss denn an die Drähtchen irgendeinein Stecker bzw. wo schließe ich sie an?
    Studiere mal die Bedienungsanleitung der Starterbox - dann siehst Du schon, was wie geht (und was nicht geht).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von lance2007
    lance2007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Leider hilft mir das auch nicht viel weiter, bin blutiger Laie. Dabei hate ich es mir so einfach vorgestellt: ich besorge mir ne kleine Telefonanlage. Diese hätte einen Eingang, den ich (irgendwie?) mit der Starterbox verbinde und einen Ausgang, den ich (irgendwie?) mit der Hausverkabelung (den kleinen roten bzw. rot-schwarzen Drähten) verbinde. Aber so einfach scheint es wohl nicht zu sein, oder? Also muss ich mir wohl einen (teuren) Techniker kommen lassen, der das alles für mich macht

  4. #4
    Avatar von lance2007
    lance2007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    noch eine Zusatzbemerkung:

    -eigentlich möchte ich nichts anderes, als das analoge Telefon an der TAE-Dose im Erdgeschoss anschließen, statt am TAE-Anschluss der StarterBox d.h. vielleicht kann ich mir ja auch die Telefonanlage sparen.

    -meine Idee dazu: ich bringe an den zwei rot/schwarzen Drähten der Hausverkabelung eine TAE-Dose an und verbinde nun mit einem Kabel, das an beiden Enden einen TAE-Stecker hat, diese Dose mit dem TAE-Ausgang der Starterbox. Somit hätte ich quasi eine "Verlängerung" ins Erdgeschoss geschaffen. Oder sehe ich das falsch? Wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet nicht bewandert.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von lance2007
    -meine Idee dazu: ich bringe an den zwei rot/schwarzen Drähten der Hausverkabelung eine TAE-Dose an und verbinde nun mit einem Kabel, das an beiden Enden einen TAE-Stecker hat, diese Dose mit dem TAE-Ausgang der Starterbox. Somit hätte ich quasi eine "Verlängerung" ins Erdgeschoss geschaffen. Oder sehe ich das falsch? Wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet nicht bewandert.
    Ist etwas umständlich, da kannste doch auch gleich an die beiden Drähte einen TAE Stecker dran machen. Ich würde aber versuchen die Drähte direkt an der Starterbox anzuschließen, das geht bestimmt auch irgendwie.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Ich würde aber versuchen die Drähte direkt an der Starterbox anzuschließen, das geht bestimmt auch irgendwie.
    Gewiss - vgl. im Handbuch Kap. 6 "Abbildung 7: Geöffnete Anschlusskammer". Man kann zwei analoge Telefone anklemmen - bei "Klemmen analoge Anschlüsse Leitung 1 und Leitung 2"; "a/b1" für Leitung 1 und "a/b2" für Leitung 2:
    Code:
                                                Klemmen analoge Anschlüsse 
                                                        +-----+
                                        / schwarz --------->o |
    zur TAE für Telefon an "Leitung 1" <                +-----+ a/b1
                                        \ rot ------------->o |
                                                        +-----+
                                        / schwarz --------->o |
    zur TAE für Telefon an "Leitung 2" <                +-----+ a/b2
                                        \ rot ------------->o |
                                                        +-----+
    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 21:09
  2. Telefonanlage an einer AliceFun Leitung

    Von winniepuh652 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 20:56
  3. Arcor Anschluss mit einer Arcor BOX A400

    Von nehlert im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 18:05
  4. kann ich eine Arcor Starterbox an einen Netcologne Anschluss

    Von blackhawk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 08:19
  5. Arcor Starterbox an T-Online Anschluss

    Von sweetgirly im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 12:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz