Arcor Erfahrungen

11Antworten
  1. #1
    Avatar von MacMoto
    MacMoto ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Arcor Erfahrungen

    Hallo,

    ich will mal ein paar Details aus meinem bisherigen Erlebnissen mit Arcor berichten. Die hatte ich als Betreiber gewählt, weil sie angeblich laut Tests immer noch recht gut sind. Wir wohnen in einem kleinen Ort, wo wir leider auf die Telekom angewiesen sind, aber über Arcor DSL und Telefon haben.

    Wir bekamen die Hardware drei Wochen vor Einzug inkl. einem Hinweis, daß wir die Rechnung ja auf dem Internet einsehen können. Konnten wir aber nicht, weil wir kein Passwort hatten. Ein Anruf bei der gebührenpflichtigen Hotline brachte nur das gleiche Ergebnis mit der Vertröstung auf den Anschlußtermin. Ein guter Witz Rechnungen nur online zur Verfügung zu stellen ohne Möglichkeit der Einsichtnahme.

    Der Anschluß geschah pünktlich. Allerdings haben wir seitdem (acht Wochen) bestimmt schon zwei Tage (gefühlt eine Woche) kein Telefon nutzen können, weil Arcor immer wieder mal Probleme mit dem Telefonserver hatte.

    Nach einem Monat sahen wir dann auch auf unserer Rechnung, daß wir eine Handyflatrate haben. Das hatte ich bei der telefonischen Auftragvergabe ausdrücklich nicht gewollt. Leider hatte ich im Vertrauen auf Rechtfertigkeit und unter dem damaligen Zeitdruck den ganzen Vertrag ungelesen unterschrieben und direkt zurück gemailt. Mein Fehler, trotzdem Türdrückermethode.

    Bei der "Anwerbung" wurde uns gesagt, daß wir jederzeit den Tarif auf den aktuell günstigeren Tarif wechseln können. Das versuche ich jetzt schon seit 14 Tagen. Da die geührenpflichtige Hotline (Supersache übrigens, wenn man eine Telefon flatrate haben bei seinem eigenen Betreiber) nicht dazu in der Lage war und auf die Webseite verwiesen hat, hat sich ein bisher 10tägiger Mailaustausch über die Kontaktwebseite ergeben, die aber bisher auch kein Ergebnis aus widersprüchlichen Aussagen und verschiedenen Preisen und falschen Angaben ergab. Ergebnis ist derzeit, daß ein Upgrade möglich ist (von der Gebühr von knapp 25€ war allerdings bei Vertragsannahme keine Rede) aber der beschriebene Weg kein Ergebnis gibt. Der Upgrade ist inzwischen erst zum nächsten Rechnungsdatum möglich durch die Verzögerungen.

    Apropos Rechnung, die Julirechnung kam nicht und ist auf der Webseite nicht verfügbar (so online "Kontoführung" ist übrigens eine tolle Sache, wenn Internet nicht funktioniert). Bekommt man nur auf Anfrage ohne Erklärungen.

    Soweit meine Erfahrungen mit Arcor. Im Augenblick bin ich nicht so zufrieden. Das hat mit alice/debitel besser funktioniert.

    Ciao

    Eric

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Verschoben, denn es gibt hier ein Arcor Board

  3. #3
    Avatar von msinzig
    msinzig ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Arcor Erfahrungen

    Hallo hier erfahrungen von einem 8 jahre lang treuen kunden von Arcor und seit einem Jahr Zufriedener Vertriebsdirektor im Vertriebsbüro Sinzig

    Wir Arbeiten hauptsächlich aber nicht nur mit Arcor kann aber 2 dinge dazu sagen wenn du kein Telefon hast hast du zwangsläufig auch kein Internet da mittlerweile alles aus einem Port kommt, es sei denn du Zahlst deine Rechnung nicht dann wirst du einzel beschrenkt gesperrt was ja nur mehr als richtig ist. Aber was man auch ganz klar sagen muss ist , das auch Arcor mal probleme hat wenn es nähmlich nicht so währe dann währen wir ja der einzigste anbieter auf dem Deutschen Markt und dieser würde dann Stillstehen. Trotz allem gibt es bei arcor wesentlich weniger Probleme als bei vielen anderen anbietern

    Liebe Grüße
    M.Sinzig


    www.vertriebsbuero-sinzig.de

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Arcor Erfahrungen

    Zitat Zitat von msinzig
    dann wirst du einzel beschrenkt gesperrt
    Oh my god - und das bei einem "Vertriebsdirektor" in einem "Vertriebsbüro". Wohl der Chefdrücker!

    G., -#####

  5. #5
    Avatar von bschneider
    bschneider ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Na dann lass ich mal meine Erfahrungen raus.

    Ich bin seit 3 Jahren Arcor Kunde (in Stuttgart). Vor meinem Umzug war meine Welt mit DSL 16000 völlig in Ordnung. Doch mit meinem Umzug fingen die Probleme an.

    Ich habe den Umzug beantragt und auch relativ schnell die Antwort erhalten, das bei mir DSL 16000 verfügbar ist. Da dachte ich dann noch dass die Welt völlig in Ordung wäre. DENKSTE!. Weil die Rechnung sollte man immer mit Arcor machen. Plötzlich kam ein Schreiben, das bei mir nur DSL 6000 möglich ist. Na gut dachte ich mir, mit DSL 6000 kannste leben.

    Nach dem wieder anschließen freute ich mich auf mein Telefon und mein DSL 6000. Doch irgendwas Stimmte nicht. Den während dem abendlichen Onlinegamen, brach meine Internetverbindung ständig zusammen.

    Ich also bei Arcor angerufen und mich erkundigt was den "Kaputt" ist. Dort wurde mir gesagt, das Sie es nicht wissen und an einen Techniker weitergeben. Doch der fand auch nix, und so wurde ich vertröstet, dass es an mir und meinem Rechner liegen würde. An meinem Rechner konnte es aber nicht liegen, da in der alten Wohnung alles in Ordnung war und ich seit dem nichts mehr verändert habe.

    Nach 4WOCHEN kostenpflichtiger Hotline, stellte eine Dame am Telefon fest, das meine Leitungsdämpfung mit 41 dB zu hoch ist für DSL 6000 (hat ja nur 4 Wochen gedauert). Also wurde mir angeboten, mich auf DSL 2000 zurück zu stufen. Was ich Zähneknirschend annahm.

    Nur dann bemerkte ich, leider erst 2 Monate später, das ich einen Tarifwechsel mit neuer Vertragslaufzeit aufgedrückt bekommen hab.

    Also wieder Hotline angerufen, und gefragt was der Mist soll. Dort wurde ich dann immer weiter vertröstet, bis mir jemand sagte das im system nichts von Technischer Probleme steht. Und zum Tarifwechsel von DSL 6000 auf DSL 2000 noch gleich eine Telefonflat zugebucht wurde (die Telefonflat besitz ich aber schon seit DSL 16000 aber macht nix).

    Nach dieser Auskunft und noch mehr Problemen (wo ich von der Hotline angebrüllt wurde, obwohl dieser kleine W**** nicht mal ahnung von was hat), werde ich wieder zur Telekom wechseln.

    Ich zahl lieber nen paar € mehr und hab V-DSL 50 und nen Typen bei uns im T-Com Laden, als nur Idioten bei der Arcor Hotline und irgendwelche Drückerläden die eh nicht mehr machen können als ich selber.

    So des wars, sonst endet der text über Arcor heute nicht mehr

    Hab was vergessen:

    Bitte msinzig meld dich net auf meinen Post. Den noch mehr Dünnpfiff in Worten von dir, kann ich nicht mehr ertragen. Keine Firma ist Perfekt, und deshalb muss man nicht immer versuchen jeden Ärger zu relativieren, und sagen die Firma ist nicht Schuld. Den immer ist Arcor unschuldig in Ihren Augen usw. Ich persönlich finde Arcor mittlerweile schlimmer als T-Com.

    Und die Werbung für euer kleines Büro is mehr als Arm. Wenn ich so eine Internetseite betreiben würde, wüsste ich wenigstens warum der Laden net lief.

  6. #6
    Avatar von HerrMelin
    HerrMelin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    wenn man wie ich gerade nach DSL-Tarifen sucht, finde ich es durchaus Klasse auch spezialisierte Links zu Anbietern zu finden, warum aber auch zu den teuersten Angeboten?

    MfG

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Arcor Erfahrungen

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von msinzig
    dann wirst du einzel beschrenkt gesperrt
    Oh my god - und das bei einem "Vertriebsdirektor" in einem "Vertriebsbüro". Wohl der Chefdrücker!

    Warum wird eigentlich der Link auf das Drückerbüro in Sinzig nicht entfernt, das wiederspricht doch den Forumsregeln.

  8. #8
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard Re: Arcor Erfahrungen

    Zitat Zitat von msinzig
    Hallo hier erfahrungen von einem 8 jahre lang treuen kunden von Arcor und seit einem Jahr Zufriedener Vertriebsdirektor im Vertriebsbüro Sinzig

    Wir Arbeiten hauptsächlich aber nicht nur mit Arcor kann aber 2 dinge dazu sagen wenn du kein Telefon hast hast du zwangsläufig auch kein Internet da mittlerweile alles aus einem Port kommt, es sei denn du Zahlst deine Rechnung nicht dann wirst du einzel beschrenkt gesperrt was ja nur mehr als richtig ist. Aber was man auch ganz klar sagen muss ist , das auch Arcor mal probleme hat wenn es nähmlich nicht so währe dann währen wir ja der einzigste anbieter auf dem Deutschen Markt und dieser würde dann Stillstehen. Trotz allem gibt es bei arcor wesentlich weniger Probleme als bei vielen anderen anbietern

    Liebe Grüße
    M.Sinzig


    www.vertriebsbuero-sinzig.de
    Was ist denn das für geistiger Dünnschiß? Der größte Anbieter ist die Telekom, danach kommt 1&1, und dann kann sich Arcor irgendwann hinten einreihen, und wenns Arcor und seine Drückerkommandos nicht gäbe, wäre es um den Markt sicherlich besser bestellt. Arcor hat schon ettliche Gerichtsverfahren verloren wenn der inkompetente Haufen meinte, die Kunden sollten trotz der Unfähigkeit Arcors auch nur einen Telefonanschluß zu schalten, brav weiter ihren Vertrag blechen, weil eine Kündigung sei ja nicht möglich. Oder die Arcor-Unmöglichkeit bei der man Arcor-ISDN oder PreSelect behalten muß obwohl nun doch kein DSL möglich ist, man hätte es ja beantragt. Gibts eigentlich noch ne unseriösere Firma als Arcor? Da erscheint ja sogar Mobilcom noch als netter Verein dagegen.

  9. #9
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Meine Erfahrungen mal im Zeitraffer. Insgesamt zog sich das über 1 Jahr hin.
    Ich war AOL Modem Kunde und wollte bei einer Weihnachtsaktion bei denen ins DSL einsteigen. Da kam die Ablehnung seitens der Telekom. Technische Gründe bla, bla, bla...
    Auf der Suche nach DSL in einem eigentlich DSL Freien Bereich bin ich irgendwann auf Arcor gekommen. Die haben ja(O-Ton Hotline):"...eigene Leitungen und sind NICHT auf die Telekom angewiesen..."
    Insgesamt kam ich auf ca. 5 Bestellungen. 5x wurde gesagt es ginge jetzt.5x wurde abgelehnt, da "...es doch leider Probleme gibt, die im Bereich der Telekom liegen..." Was genau wußten die nie. Zwischenzeitlich gab es mal in der Nachbarschaft einen DSL Anschluß von ARCOR. Light zwar, aber immerhin DSL. Da kam Hoffnung auf. Sogar wurde die These der Mpöglichkeit eines DSL Anschlusses gestützt dadurch, dass diesmal nicht gleich eine Ablehnung kam. Es kamen alle erforderlichen Briefe(Bestätigung, Anschalttermin,Kundendaten für Zugang, Auslieferungsbestätigung Hardware). In diesem Bestellvorgang warb ich einen Arbeitskollegen und konnte sogar noch ein Guthaben bei Arcor bekommen. Voll geil!
    Nur zum Anschlußtermin lag ein Brief im Kasten. Verfasst wie die allererste Ablehnung. Von da an zweifelte ich nicht mehr an der Kompetenz von Arcor. Ich wußte, dass die es NICHT können!!

    An der Hotline kam nur der bekannte Hinweis(...Telekom...können nichts für...bla,bla,bla...).Ich könne ja Telefon Preselektion machen um was von meinem 40€ Guthaben zu haben. Auszahlen oder irgendeine andere Form der Belohnung ist nicht.
    Ja, nee is klar. Ich telefoniere für~5€/Monat und mache Preselektion. Nebenbei zahle ich 30 bis 50€ für Internet...
    Mit Sicherheit nicht!!!!

    Mein Fazit:Arcor ist in allem ein bischen günstiger. Besser sind die aber auch nicht.

    PS: Was mit den 40€ ist weiß ich nicht(gibts da eigentlich Zinsen drauf auf mein Guthaben??). Der von mir geworbene Kunde will da weg;der Nachbar mit Arcor DSL Light ist sauer, da nicht mehr an Geschwindigkeit geht.Zwischenzeitlich hat die Telekom hier was geändert. Hier gibts inzwischen T-DSL2000 und T-DSL1000.

  10. #10
    Avatar von Klaus0815
    Klaus0815 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Arcor Erfahrungen

    Hallo!

    Also zum Thema "Erfahrungen mit Arcor" kann ich nur folgendes sagen:

    Ich bin seit ca 2 Jahren Kunde bei Arcor und hatte bisher noch nie Probleme. Weder mit der Insatllation der Geräte noch mit dem Internet Zugang.
    Die Geschwindigkeit passt und mit der Internet Verbindung lief bis jetzt auch immer alles bestens.

    Ich kann Arcor nur weiterempfehlen.
    Vor kurzem habe ich auch einen sehr guten Blog zum Thema Arcor gefunden.

    Arcor weiter so!

    Liebe Grüße aus Süddeutschland
    Klaus

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard Re: Arcor Erfahrungen

    Zitat Zitat von Klaus0815
    Hallo!

    Also zum Thema "Erfahrungen mit Arcor" kann ich nur folgendes sagen:

    Ich bin seit ca 2 Jahren Kunde bei Arcor und hatte bisher noch nie Probleme. Weder mit der Insatllation der Geräte noch mit dem Internet Zugang.
    Die Geschwindigkeit passt und mit der Internet Verbindung lief bis jetzt auch immer alles bestens.

    Ich kann Arcor nur weiterempfehlen.
    Vor kurzem habe ich auch einen sehr guten Blog zum Thema Arcor gefunden.

    Arcor weiter so!

    Liebe Grüße aus Süddeutschland
    Klaus
    Ja, Klaus, dann gehörst du zu den 95 - 99% Kunden, bei denen alles von Anfang an glatt gelaufen ist, das ist nämlich der Standard. Hier im Forum wirst du meist nur Leute finden, die Probleme haben, somit ist das ganze Forum auch nicht repräsentativ. Arcor ist nicht schlecht, es sei denn, man will oder muß in ein Ausland telefonieren, daß Arcor nicht für Top hält, dann zahlt man sich dumm und dämlich, da CallByCall bei Arcor nicht funktioniert, da sind Telekom-based-Anschlüsse eben überlegen.

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Arcor Erfahrungen

    Zitat Zitat von Klaus0815
    Vor kurzem habe ich auch einen sehr guten Blog zum Thema Arcor gefunden.
    Jaja - es wird Dein eigener sein. Von dieser Art der Selbstbeweihräucherung halte ich nichts; Leute, die meinen, per Blog darstellen zu müssen, wie toll sie doch seien (weil sie sonst nichts sind?), verachte ich.
    Zitat Zitat von Klaus0815
    Arcor weiter so!
    Das hat wieder mal einen komischen Beigeschmack.
    Zitat Zitat von Klaus0815
    Liebe Grüße aus Süddeutschland
    Aus Aalen?
    Dem Betreiber des Blogs empfehle ich, an geeigneter Stelle ein Impressum anbringen zu lassen.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Arcor/Vodafone Erfahrungen Meinungen

    Von AndreasHeiliger im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 04:26
  2. Erfahrungen mit 1&1

    Von bekosi im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 14:49
  3. Wer hat Erfahrungen mit DSL von Ish?

    Von rudeboy im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 20:24
  4. Erfahrungen mit Arcor-DSL 2000 mit db 41,6

    Von Trezegol17 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 04:40
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 10:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz