Wechselfragen zur C&S Comfort

4Antworten
  1. #1
    Avatar von peerless
    peerless ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Wechselfragen zur C&S Comfort

    hi zusammen,

    nachdem ich mich selber für 1&1 entschieden habe, will ich nun aber meinen eltern in einen neuen tarif bei der telekom helfen.

    im raum steht der call&surf comfort für derzeitige 39,95 mtl. Wir haben bisher nen T-Net 100 Anschluss und zusätzlich DSL plus Strato Tarif und kommen somit weit über den neuen Betrag hinaus, wo alles inklusive wäre.

    Im T-Punkt hat man mir gesagt, dass ein Modem 50 EUR kostet und es keine Gutschrift bei Wechsel gibt. Im Internet bekomme ich 20 EUR Gutschrift. Und bei der Hotline wollte der Herr mir 50 EUR gutschreiben und das Modem 701V sollte nur noch 30EUR kosten. Ist das so unterschiedlich bei denen?

    Nun aber meine eigentliche Frage: Wird bei dem Anschluss VoIP genutzt oder ist das n richtiger Festnetzanschluss, bei dem die Minuten, die übers Festnetz rausgehen nix kosten? Will nämlich nicht nochmal drauf reinfallen. Können meine Eltern dann mich auch kostenlos anrufen mit meiner Berliner VoIP-Nummer? Habe die Nummer mal wegen Zuzahlung checken lassen - soll wohl dann nix kosten.

    Gebt mir bitte mal ein paar Infos.
    Gruß. Peerless

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Wechselfragen zur C&S Comfort

    Zitat Zitat von peerless
    Nun aber meine eigentliche Frage: Wird bei dem Anschluss VoIP genutzt oder ist das n richtiger Festnetzanschluss, bei dem die Minuten, die übers Festnetz rausgehen nix kosten? Will nämlich nicht nochmal drauf reinfallen. Können meine Eltern dann mich auch kostenlos anrufen mit meiner Berliner VoIP-Nummer? Habe die Nummer mal wegen Zuzahlung checken lassen - soll wohl dann nix kosten.
    Bei der Telekom ist die Telefonflat über die "klassische Telefonleitung", nicht VoIP/Internettelefonie.
    Deine Eltern müssen da nichts konfigurieren und können sogar weiterhin Call by Call zum Mobilfunk und ins Ausland nutzen.
    Auch bleibt die DSL-Bandbreite natürlich unberührt bei einem Telefonat.

    Zu großen Anbietern wir Acror und 1&1 fallen auch keine extra Gebühren an, ob das VoIP ist oder klassische Telefonleitung, das gilt trotzdem als Festnetz.
    Es gibt ein paar kleine Anbieter, die eine Netzweiterleitungsgebühr von 0,21 Cent (nicht Euro) / Minute verlangen.
    Da brauchst Du (soweit ich mich an meine Rechnung erinnere) über 8 Stunden Telefonat bei so einem Anbieter, um auf ein Euro zu kommen.
    Bei mir ist bisher im Laufe eines Jahres nicht mal ein Euro auf diese Weise zusammen gekommen.
    Also vernachlässigbar. Eigentlich wiegt der Vorteil des Call by Call mehr.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Wechselfragen zur C&S Comfort

    Zitat Zitat von peerless
    Im T-Punkt hat man mir gesagt, dass ein Modem 50 EUR kostet und es keine Gutschrift bei Wechsel gibt. Im Internet bekomme ich 20 EUR Gutschrift. Und bei der Hotline wollte der Herr mir 50 EUR gutschreiben und das Modem 701V sollte nur noch 30EUR kosten. Ist das so unterschiedlich bei denen?
    Hi,

    das mag daran liegen, dass es täglich anders lautende Meldungen gibt. Evtl. gibt's auch Teams die unterschiedliche Vorgaben haben wie das mit den Modems als Zugabe passieren soll.

    Zitat Zitat von peerless
    Können meine Eltern dann mich auch kostenlos anrufen mit meiner Berliner VoIP-Nummer? Habe die Nummer mal wegen Zuzahlung checken lassen - soll wohl dann nix kosten.
    Ich nehme an Du hast mittels der 0800 330 9576 deine Rufnummer abgefragt ? Wenn dann gesagt wird dass kein Zuschlag fällig ist, dann kostet es nix extra. Wenn gesagt wird "...wird ein Zuschlag fällig.", dann fallen die von GEH erwähnten 0,21 Cent / Minute an.

  4. #4
    Avatar von peerless
    peerless ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    na gut, dann bin ich ja beruhigt dank eurer infos.
    jetzt nochmal ne andere frage:

    meine eltern wollen neu bauen und denke mal ende 2008 in das neue haus umziehen. welche kosten kommen dann auf sie zu und was passiert mit dem dann bestehenden vertrag? haus wird im selben ort sein.

    gruß. peerless

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von peerless
    meine eltern wollen neu bauen und denke mal ende 2008 in das neue haus umziehen. welche kosten kommen dann auf sie zu und was passiert mit dem dann bestehenden vertrag? haus wird im selben ort sein.
    Ihr müsst die Leitungsinstalltion im Haus und das Umziehen des Vertrags gedanklich trennen.

    Welche Kosten für Leitungsinstalltion bei einem Neubau auf Deine Eltern zukommen weiß ich wirklich nicht.

    Ich kann nur etwas zum DSL-Vertragspaket sagen:
    Bei keinem DSL-Anbieter ist Umzug ein Kündigungsgrund, außer der neue Wohnort würde derart auf der Pampa liegen, dass aus technischen Gründen gar kein DSL möglich ist.
    D.h. der Vertrag läuft weiter und Deine Eltern müssen einfach nur einen Umzugsantrag stellen.
    So etwas kostet soweit ich mich erinnere 59 Euro - also das Umstellen des DSL und Telefon in die neue Wohnung wo die Leitungen schon liegen.

    Die oben erwähnte Leitungsinstalltion ist eine extra Sache die ja nur einen Neubau betrifft und bei einem normalen Umzug nicht nötig ist.

    Noch ein Tipp:
    Wenn ich heute ein eigenes Haus bauen würde, dann würde ich gleich ausreichend Kabelkanäle mit Netzwerkkabel in der Wand verlegen, zumindest in die wichtigen Zimmer.
    Dann kann hinterher flexibel ein Netzwerk eingerichtet werden und WLAN ist auch nicht unbedingt nötig.

Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliche Wechselfragen

    Von icelord im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 20:47
  2. C & S Comfort Plus

    Von Bender im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 16:52
  3. Wechselfragen....

    Von Textor2006 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 00:17
  4. C&S Comfort

    Von adam im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 09:15
  5. C&S comfort

    Von adam im Forum Telekom
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 18:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz