0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Von GMX zu 1und1

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Mr_sordum
    Mr_sordum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard Von GMX zu 1und1

    Hallo liebe Leute,

    Momentane Situation:

    Telefon ( ISDN ) Anschluss: T-Com
    DSL + DSL Leitung : GMX



    In meinem Büro will ich von GMX zu 1und1 wechseln. Mir wurde beim ersten Telefonat mit 1und1 gesagt, das es zu keine Ausfallzeit komme, wenn GMX den Tarifwechsel anbietet ( oder so ). Nach einem Telefonat mit GMX wurde mir gesagt, das es kein Problem sei. Er sagte genau wie 1und1 das es kein Problem sei.

    Desweiteren hat er mir eine Telefonnummer ( 0180 3000 8322 ) gegeben wo ich nochmal anrufen solle. Gesagt getan. Dieser Mitarbeiter sagte mir allerdings, das es ohne Ausfallzeit nicht möglich sei, da die Leitung gekündigt werden müsse.

    Er entschuldigte sich für die Aussagen seiner Mitarbeiter.

    Was stimmt nun ?

    Danke, Paul

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    GMX und 1&1 gehören zur United Internet AG.

    Bei einem Wechsel muss dennoch der alte Anschluss gekündigt und der neue beauftragt werden.
    Das kann völlig geräuschlos innerhalb kürzester Zeit geschehen, so dass Du das fast nicht merkst.
    Es kann dabei aber auch durchaus zu Verzögerungen kommen, so dass Du eine Zeit (bis zu 14 Tage) offline bist. Das gilt aber für jeden Wechsel! Kein Anbieter wird dir schriftlich garantieren, dass die Leitung sofort und ohne Ausfall zur Verfügung steht.

    Ergo ist die letzte Aussage die richtige!

  3. #3
    Avatar von Michi84LM
    Michi84LM ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    @jubo14 das ist fast richtig ich habe das gleiche auch erlebt ich werde gleich nochmal bei gmx anrufen denn zu mir haben die gesagt das es bald über ein tarifwechsel zu 1&1 wechseln kann.

    nach dem anruf geb ich nochmal bescheid.

    edit: habe eine sehr unfreundlcihe person dran gehabt die mir klar machen wollte das mein vertrag bis 2009 laufen würde da hab ich mal zurückgemotzt

    und ihr klar gemacht das ich ein sonderkündigungsrecht habe jetzt soll sich der typ der mir das sonderkündigungsrecht gegeben hat bei mir melden bin gespannt ich hoffe das klappt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 15:00
  2. 1&1 Telefonnummer, 1und1 Kontakt, 1&1 Hotline, 1und1 Beratung, 1&1 Kundenservice

    Von Holger im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 12:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz