Fax senden und empfangen geht nicht

5Antworten
  1. #1
    Avatar von grillerbauer
    grillerbauer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fax senden und empfangen geht nicht

    Hallo allerseits

    mein fax sendet und empfängt nichts, an der Telefonanlage eumex 400 blinkt die rote led "message", hab isdn-anschluss mit dsl

    telefonieren und internet funktioniert einwandfrei

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Die rote Message-Leuchte bedeutet aber nicht, dass Du ein Fax bekommen hast!
    Die Eumex hat eien Protokollfunktion und erstellt eine Liste aller Anrufe, die dann mittels USB-Kabel und der mitgelieferten Software über einen PC ausgelesen werden kann. Dabei wird die Liste dann gelehrt und die Lampe erlischt.

    So nun aber zum eigentlichen Fax-Problem.
    Hast Du dem Faxgerät eine eigene Nummer zugewiesen?
    Ist diese Nummer in der Eumex als Fax definiert? (Geht übrigens auch bequem mit der Software.)
    Wenn beides richtig eingestellt ist, was passiert eigentlich genau, wenn Du ein Fax senden willst?
    Also woran erkennst Du, dass es nicht geht?

  3. #3
    Avatar von grillerbauer
    grillerbauer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Allerdings, und diese anderen Gedanken richtig verfassen ist auch nicht leicht!

    Fax ist mit eigener Nr. in der eumex konfiguriert

    Beim Faxen (hab ich bisher erst einmal) läufts ganz normal, weiß aber nicht ob alles ankommt und wenn ja, richtig?! Ich wähle die Nr., lege das Papier ein, es wird durchgezogen und dann ists fertig.

    Beim Empfang wird der Absender im Display angezeigt, es läutet etwa 30 Sekunden, aber es druckt nichts aus.

    Ich dachte die eumex-software ist nur zum konfigurieren, hab nichts gefunden zum auslesen von Nachrichten

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Die Eumex-Software ist auch nicht zum Auslesen von Nachrichten, sondern von Anruferlisten!

    Und was nun das faxen angeht folgende neue Fragen:

    Kennst Du jemanden, dem Du ein Fax zuschicken kannst, der dann prüfen kann, ob es bei ihm ankommt?
    Und wenn ja, dann schicke ihm ein Testfax.
    kommt das an. lass es Dir halt zurückfaxen.

    Denn ich bin noch nicht überzeugt davon, dass es überhaupt ein Problem gibt.
    Bist Du sicher, dass bei dem 30 Sekunden klingeln, an der Gegenstelle auch wirklich ein Fax war?

  5. #5
    Avatar von ChrisNRW
    ChrisNRW ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem, und möchte meine Konstellation einfach mal hier mit anhängen.

    NTsplit von Versatel -> Fritzbox 7050 -> Canon MP530 (Kombigerät, kann am Mac nur als Standalone-Fax verwendet werden, nicht über den Rechner.) Alles andere wie Telefon und Internet funktioniert reibungslos.
    Firmware der FB ist auf dem aktuellsten Stand, Anschluss ist ein ISDN+DSL6000

    Fax hängt mit dem mitgelieferten Kabel an FON2 der FB. Nummern sind vergeben.

    Wähle ich jetzt eine Nummer mit dem Fax an, wählt er, und wählt, und wählt .... bis ich dann nach ner halben minute genervt abbreche.

    Trenne ich jetzt das Kabel direkt am Faxgerät (steckt immer noch mit dem TAE F-Stecker-Adapter in der Fritzbox) und stöpsel es an die Basisstation meines Telefones, kann ich dieses ganz normal nutzen.
    Ich dachte immer, dass F- und N-Codierte Stecker anders belegt sind? Dann habe ich noch im Netz aufgeschnappt, dass es wohl auch F-Stecker mit unterschiedlicher Belegung zu geben scheint.

    Hat hier jemand vielleicht ne Idee oder Lösungsansatz?

    ChrisNRW

  6. #6
    Avatar von grillerbauer
    grillerbauer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: Fax empfangen geht nicht

    tschuldigung für die lange pause

    hab jetzt probiert: fax senden hat geklappt, beim Empfang läutet das Fax etwa 30 sek., die nr. wird angezeigt dann wird es wieder abgebrochen.

Ähnliche Themen

  1. Faxe senden/empfangen mit Easybox 803 mit UMTS-Stick

    Von Minnosch6 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 13:39
  2. Kann nicht Anrufe empfangen

    Von hoereali im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 17:51
  3. Kann Fax senden aber nicht empfangen

    Von Typ1979 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 20:09
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 19:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz