HILFE! gemeinsame Nutzung der Verbindung <> WLAN

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Gekko
    Gekko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard HILFE! gemeinsame Nutzung der Verbindung <> WLAN

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt (endlich) auch freudiger Nutzer von DSL! Als newbee hab ich natürlich gleich ne Frage zu WLAN und DSL.

    Ich habe in meinem heimischen PC ein DSL-Fritz!-Modem (PCI) worüber ich "ganz normal" den DSL-Zugang nutze.
    Zusätzlich habe ich ein notebook von Toshiba mit einer WLAN-Karte.

    Frage:
    Kann ich via WLAN mich mit einer peer-to-peer Verbindung mit dem notebook an meinen PC hängen und so den DSL-Zugang nutzen - Stichwort: gemeinsame Nutzung der Verbindung?!?!?!?!?
    Würde mir dann nämlich einfach so´n USB WLAN-stick für den PC holen oder muss ich dann leider doch nen DSL-Router-AccessPoint haben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruss
    der Gekko

  2. #2
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard dsl

    Wirst wohl vermutlich ohne Acces Point bzw. W- Lan Router nicht auskommen...

  3. #3
    Avatar von Gekko
    Gekko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard ...hmmm, unbefreidigend!

    ...schönen Dank erstmal für die Antwort!

    Könntest Du mir noch erklären wieso das deiner Meinung nach so ist???

    Mal was anderes, ist das Forum eigentlich noch recht neu?

  4. #4
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    Ich würd mal sagen das Forum gibt es seit dem 19.11.2003.

  5. #5
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard

    Du kannst meiner Meinung nach über diese Sticks keine direkte Verbindung zwischen zwei Rechnern herstellen. Das geht nur über den Umweg Router bzw. Access Point.

    In sofern bleiben Dir nur wenig Möglichkeiten, um die PC`s zu verbinden.

    Aber meines Wissens gibt es ein Wireless- Verbindungsset zwischen zwei Rechnern. Das ist zwar teurer, aber in so nem Fall auch hilfreich.

  6. #6
    Avatar von cloes
    cloes ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Gecko,

    was du benötigst ist eine WLAN-Karte/Stick, der den sogenannten Ad-Hoc-Modus nutzen kann. Wenn dein Laptop das dann auch kann,
    kann man Peer2peer ohne AP die Rechner vernetzen. Dann noch IP-Forwarding aktivieren und es sollte laufen

    Cloes

Ähnliche Themen

  1. WLAN-Verbindung -Drahtlosnetzwerk-brauche Hilfe

    Von Joana im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 21:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 09:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 17:50
  4. 2 PCs mit Fritz DSL SL USB-gemeinsame Internet-Nutzung?

    Von NicMachiavelli im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 01:13
  5. HILFE! WLAN peer-to-peer - gemeinsame Nutzung der Verbindung

    Von Gekko im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 22:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz