Verbindung von 2Wlan-Router zur Nutzung von VoIP u. Internet

4Antworten
  1. #1
    Avatar von DonPromillo
    DonPromillo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Verbindung von 2Wlan-Router zur Nutzung von VoIP u. Internet

    Hallo zusammen!
    Habe ein großes Problem wo mir leider bis heut noch niemand helfen konnte. Nun habe ich dieses Forum im Internet entdeckt und hoffe auf Besserung.

    Unzwar möchte ich 2 Fritz´Wlan-Router miteinander verbinden. Beim ersten Router ist der Telekomfestnetzanschluss und dort soll nur VoIP genutzt werden,zwecks Fetznetzflatrate aber alles per Analogtelefon, kein ISDN. Ein PC mit Internet wird dort nicht benötigt.
    Am zweiten Router soll mein Haustelefon angeschlossen werden (würde mir dann eine 2 Rufnummer zulegen,damit beide Telefone unabhängig voneinander sind) und mein PC ins Internet kommen.
    Also die Verbindung was die Wlan-Stärke betreffen müßten reichen von einem Router zum anderen, würde jeweils eine Antenne anbringen von Balkon zu Balkon, das wäre dann Luftlinie 20-30m.

    Bitte helft mit,möchte nicht sinnlos 2 Wlan-Router kaufen wenn das am Ende gar nicht funzt.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Wozu soll der zweite Router gut sein?

    Hier tut es doch ein WLAN-Accesspoint, der über mindestens zwei LAN-Anschlüsse verfügt.
    Denn ein Router, der keinen Anschluss an die analoge Telefonleitung hat, kann auch kein analoges Telefon über VoIP zum Telefonieren nutzbar machen. Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll das ja alles über eine einzige Telefonleitung gehen.
    Folglich brauchst Du bei Dir, ohne einen eigenen Telefonanschluss, ein "echtes" VoIP-Telefon, dass Du per LAN anschließt.

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    wenn Router 2, also der der bei Dir steht, als Repeater betrieben werden kann (geht nicht mit allen Routertypen) so stellt er auch an LAN bzw. an den Telefonanschlüssen Internet bereit, so dass VoIP möglich ist. Gemacht habe ich das zwar noch nicht, aber sollte gehen.

    BG

  4. #4
    Avatar von murmel
    murmel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    2 Fritzboxen habe ich schon so zusammengeschaltet. Die eine erste baut die Verbindung zum Internet auf und an dieser ist auch mein Telefon angschlossen. Die zweite steht irgendwo anders im Haus und an ihr ist ein PC angeschlossen mit dem man ins Internet gehen kann. Dies funktioniert sehr gut und ist sher einfach zu konfigurieren.
    An die zweite Fritzbox habe ich aber kein Telefon angeschlossen und kann dir deswegen nicht sagen ob es funktioniert
    dies wäre wphl noch zu prüfen...........

    Solltest du mehr Fragen haben kann du dich ja gerne melden.

  5. #5
    Avatar von DonPromillo
    DonPromillo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Danke erstmal für eure schnellen Rückinfos!!!

    Wäre nicht schlecht Murmel wenn du das mal probieren würdest und mir eine Info gibst.
    Mit dem Accesspoint wäre natürlich auch eine Lösung,nur leider habe ich mir schon ein nageleues Analog Telefon zugelet und möchte iegtnlich kein VoIP-Telefon kaufen...

Ähnliche Themen

  1. verbindung router ja, verbindung internet nein

    Von krakatau im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 12:59
  2. Verbindung Router ja / Internet Nein

    Von Ralf323 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 13:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 17:50
  4. 2 PCs mit Fritz DSL SL USB-gemeinsame Internet-Nutzung?

    Von NicMachiavelli im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 01:13
  5. HILFE! gemeinsame Nutzung der Verbindung <> WLAN

    Von Gekko im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 16:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz